Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golf 1 Radläufe *Ihr seit gefragt*
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Sep 2008, 13:26
Beiträge: 461
Wohnort: Herten
Also DeeJay2005 und ich haben am vergangenen Wochenende angefangen meinen Corsa mit Golf 1 Radläufen zu beschmücken. Da es ja hier nun auch schon einige gemacht haben , haben wir eine frage, wie habt ihr es gelößt oder anhand der angehängten bilder ideen wie wir es lösen könnten mit der Stoßstange ?

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 378.68 KiB | 4651-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 399.24 KiB | 4647-mal betrachtet ]
Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 423.02 KiB | 4648-mal betrachtet ]
Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 361.73 KiB | 4643-mal betrachtet ]


Gruß
Sebastian

_________________
Wer Nichts riskiert, der onaniert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6425
Wohnort: Düsseldorf
Ich hab bei meinem Wagen die Kotis an die Schürze angepasst.
Kannst die Schürze anschneiden und
mit Harz und Matten selbst beformen oder
vielleicht klappt der Übergang mit Hilfe eines Heißluftföns!?

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Beiträge: 649
Wohnort: nähe lübeck /sh
ich hab sie mit gfk an die karosse angefügt...ist jetzt zwar ohne schäden nicht mehr zu demontieren, hab ich aber erstmal auch nicht vor. Mit gfk könnte man aber sicher auch nen übergang basteln in den sich die stossi einfügt

_________________
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6425
Wohnort: Düsseldorf
Mein reden. :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Sep 2008, 13:26
Beiträge: 461
Wohnort: Herten
okay okay, wie schauts denn mit ideen ohne gfk aus :oops:

_________________
Wer Nichts riskiert, der onaniert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jun 2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6425
Wohnort: Düsseldorf
Stoßi anschneiden/anpassen und fertig.
GFK verarbeiten ist aber keine Unmöglichkeit! :wink:
Kannst auch mit Heißkleber modelieren bzw passend schneiden.
Ist dann aber nicht wirklich fein.
Kannst aber auch,
mit der Flex Aussparungen in die Kotis schneiden und
dahinter zu braten.
Was möchtest Du noch für Antworten hören!? :lol:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jun 2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2005, 16:26
Beiträge: 1632
Wohnort: Hamburg
da der radlauf zur stoßstange hin "unsymmetrisch" endet, könnte man für die stoßie ne art mulde bauen, sodass sie wie original sitzt und dann den golf-radlauf bis zum unteren ende der stoßie fortsetzt..

wenn du das unterste bild nimmst, quasi die rundung fortsetzen, sodass du letztendlich nen richtig runden radausschnitt hast wenn du von der seite draufguckst..

_________________
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-forum/viewtopic.php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2005, 11:07
Beiträge: 795
Wohnort: Leipzig
also da ja bei meinem TR Radläufe drin sind um jeweil 3cm gezogen die seiten musste ich auch meine heckstossi anpassen... wurde komplett anlaminiert und dann zertrennt. somit hast keine spaltmaße und nen sauberen übergang... wenn du bilder ham willst, sag bescheid... ;-)

Gruss

DaLLe

_________________
Sommer: Corsa A 3-Türer Facelift: rundum TR Radläufe,Gewindefahrwerk, 8x17" DOTZ auf 205/40ZR17, Käfig, offener XL Luffi, Mattig DTM Front, Black Angel Eyes mit BB in Blech, anlaminierte XX-Line Schweller,umgebaute Racedesign Heckstossstange,Tankdeckel clean, runde LED Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Heckklappe clean, 32'er Victor, Mäusekino, C20LET, usw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jun 2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2008, 00:06
Beiträge: 47
Mal ne andere Frage, wieso hast du die Radläufe nur draufgeschweisst?
Nachher brauchst Spachtel wie blöd für den Übergang, und da nicht durchgeschweisst wurde kannst das auch ned verzinnen... da brauchts ned lang und dann gammelts zwischen den beiden Blechen.

_________________
Corsa-A-CC 1.6 (C16SEi)
Astra-F-CC 2.5 V6 (C25XE)
Vectra-B Caravan 2.5 V6 (X25XE)
Tigra-A 1.6 (X16XE)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 06:43
Beiträge: 959
Wohnort: Fürstenwalde
hier mal ne version von meinem auto..

Bild

und hier mal von meinem blauen.. der ist aber noch nicht fertig.. ist nachm zinnen.. muß jetzt noch geschliffen und lackiert werden

Bild


gruß Micha

_________________
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Jun 2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2005, 11:07
Beiträge: 795
Wohnort: Leipzig
So sieht das aus...

Bild

und von oben:

Bild

_________________
Sommer: Corsa A 3-Türer Facelift: rundum TR Radläufe,Gewindefahrwerk, 8x17" DOTZ auf 205/40ZR17, Käfig, offener XL Luffi, Mattig DTM Front, Black Angel Eyes mit BB in Blech, anlaminierte XX-Line Schweller,umgebaute Racedesign Heckstossstange,Tankdeckel clean, runde LED Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Heckklappe clean, 32'er Victor, Mäusekino, C20LET, usw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Apr 2011, 23:19 
Offline

Registriert: 14. Mär 2006, 19:39
Beiträge: 41
Ich schließe mich mal hier an. Habe aus einen 2er Golf GTi alle 4 Radläufe großflächig rausgeflext. Will jetzt erstmal die vorderen 2 an meine Corsa hinten verbauen. Schweißen, Spachteln, Zinnen ist nicht das Problem. Es soll später ein Gewinde und hinten Borbet A mit 9*16 ET 15 auf ner 215/35 verbaut werden.

Habt ihr nur die äußeren Radläufe vom Golf auf den Corsa geschweißt? Oder habt ihr ein Stück von der Corsa Außenhaut weg genommen und dann die Golfradläufe Stoß gescheißt? Bin mir echt noch nicht sicher wie ich da ran gehen soll. Tipps und weitere Fotos wären cool.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011, 19:24 
Offline

Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Beiträge: 222
Wohnort: 63755 Alzenau
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... -/22230576

schau dir einfach mal den hier an... auf dem einen bild sieht man das ganz schön


MFG Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 00:15 
Offline

Registriert: 14. Mär 2006, 19:39
Beiträge: 41
CorsaDaniel hat geschrieben:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/corsa-a-gsi-breitbau-/22230576

schau dir einfach mal den hier an... auf dem einen bild sieht man das ganz schön


MFG Daniel


Danke. Aber ich würde gerne mal ein paar Schritte davor sehen wollen. Was ihr vom Corsa weggeschnitten habt. Wieviel ihr vom Golf Radlauf genommen habt etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Beiträge: 1452
Wohnort: Marl
wir haben das beim Drecksack damals so gemacht:

Radlauf an die entsprechende Stelle am Auto angelegt, so dass er unten bündig mit dem Schweller abschloss. Dann angezeichnet. Aus dem Blech, das später unter dem Radlauf ist, haben wir ein Stück rausgetrennt, und den Rest eingeschnitten, um diese Blechstücke später an den Golf 1 Radlauf anzulegen und anzuschweißen.

Dann den Radlauf aufgeschweißt und innen verschweißt. Fertig ;)

_________________
Bild

Corsa A-CC Vorface | Langzeitprojekt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!