radläufe hinten ziehen(flexen?)

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

radläufe hinten ziehen(flexen?)

Beitrag von XOX »

moin,

also ich muss hinten noch gute 1,5 cm ziehen.... nen guten cm hab ichallerdings schon...nur bekomm ich das mit nem bördelgerät glaub so nicht hin....dazu kommt das es hier schwer ist eins aufzutreiben....

wie siehts denn mit flexen / schweißen aus??

da vielleicht jemand ne kleine anleitung / tipps zu ??

danke und gruss...XOX
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

radtäufe vom golf oder TR oder so :wink:
oder du bastelst dir selber n passendes blech.....
wenn du n begabtes händchen hast mach es mit verschiedenen hämmern 8)
ist aber nicht so leicht :(
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Psycho
Beiträge: 158
Registriert: 19. Feb 2008, 14:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho »

schön mit nem hammer raus kloppen
nachteil ist halt spachteln schleifen lackieren :D

ich weiß nicht ob es hinten geht
aber vorne hab ich z.b nen stabiles rohr genommen
durchmesser ca 60mm
auto hochgebockt rohr zwischen reifen und flügel
auto runner kolge saß auf der haube und ich hab das rohr von links nach rechts gedreht gab nen schönen runden und breiten flügel
nur hinten weiß net ob das klappt

mfg
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

@Psycho kannst du von deinen kotis mal ein pic machen?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

Psycho hat geschrieben:schön mit nem hammer raus kloppen
nachteil ist halt spachteln schleifen lackieren :D

ich weiß nicht ob es hinten geht
aber vorne hab ich z.b nen stabiles rohr genommen
durchmesser ca 60mm
auto hochgebockt rohr zwischen reifen und flügel
auto runner kolge saß auf der haube und ich hab das rohr von links nach rechts gedreht gab nen schönen runden und breiten flügel
nur hinten weiß net ob das klappt

mfg
sag mal geht das nicht auf die lager etr.???
so ganz gesund klingt das nicht :roll:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Psycho
Beiträge: 158
Registriert: 19. Feb 2008, 14:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho »

ne bei mir ist nix passiert und da ja der kotflügel eh nachgibt ist der meiste druck auf der flügel kante

für mich war es die sauberste und schnellste lösung seine radläufe breiter zu machen ohne nebenwirkung
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

aha
hast du mal bilder davon?????
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

bekomm so aber grad nen finger zwischen reifen und koti... ( vorn ) hinten 2.... da wird das mit so nem rohr eher ncihts... aber ich werd dann mal versuchen mit hammer.... das mit dem lack is nich so wild....
Benutzeravatar
Psycho
Beiträge: 158
Registriert: 19. Feb 2008, 14:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho »

Bild

Bild


So sind jetzt nicht die besten bilder
und so viel hab ich nicht gezogen nur wie nötig war
aber mehr ist da noch drin größeres rohr oder große felge drauf

mfg
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

also mal ganz erlich mit nem bördelgeräte hättest du es besser hin bekommen,meine meinung

ps nicht böse gemeint :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Psycho
Beiträge: 158
Registriert: 19. Feb 2008, 14:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho »

war ja schon vorher gebördelt
und jetzt halt nochmal mit dem rohr
man erkennt das leider nicht so auf den bildern
aber es ist gut geworden
und ich finde es eine gute lösung wen man kein bördel gerät hat oder bekommen kann
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

naja wenn dann richtig...

vorne 4 türer kotis hab ich genommen und gezogen und gebördelt und hinten die rep. bleche vom tr genommen und hinten schön so eingeschweisst wie ich es gebraucht habe die radläufe und gebrördelt und geozogen... ergbenis:

klick unten auf meine beschreibung...
Silvereagle
Beiträge: 13
Registriert: 10. Apr 2005, 20:33
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvereagle »

hmm...also ich fahr ja im mom nen B Corsa muss ich sagen....aber ich war mal so faul und ham meinen Wagen zu Praemio gebracht und hab viel zuviel geld bezahlt....um nachher beim TÜV meine Radläufe doch noch weiter rauskloppen zu lassen....obwohl es bei praemio hiess...mehr geht nicht....Hab bei meinen vorigen Autos auch immer alles mitm großen Kunststoffhammer und einem Heissluftfön gemacht....werd ich auch von nun an wieder so machen....du kriegst das mitm Bördelgerät nie so weit raus wie mitm Hammer....meiner Meinung nach...
jam_jay
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2007, 15:29
Wohnort: Asemissen
Kontaktdaten:

Beitrag von jam_jay »

kann mir mal jemand sagen ob ich an den hinteren radläufen die kante einschn eiden muss wenn ich die umlegen will?

oder bekomme ich die kannte so umgeschlagen?

mfg jam_jay
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

bekommste so hin......
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
Antworten