Rost schutz corsa a

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Rost schutz corsa a

Beitrag von almot »

hallo,da ich mir einen corsa gekauft hatte und 3 tage später mir ein betrunkener reingefahren ist und ich nun einen neuen radeinbau und ne neue frontmaske brauchte (diese auch schon eingeschweißt habe) wollte ich mal fragen wie man ihn in zukunft gut gegen rost schützen kann...hatte ihn im motoraum komplett zerlegt und auch unter den falzen vom stehblech (dom) war kaum rost (anfangstadium, ging mit 500 snadpapier wech...) auch das übrige auto außer radlauf unten an der ecke fahrerseite hat soweit das auge schaut kein rost.....schweller sehen von innen auch noch ganz gut aus........darum wollte ich ihn intensiv gegen rost schützen und noch lange spaß mit dem ding haben.......

besonderst die türen sehen nach einer regenfahrt immer extrem nass an der unteren kannte aus....bis jetzt ist da noch kein rost.....reicht es dort wachs reinzusprühen? ... die abgedichteten näte im motoraum habe ich von der alten dichtmasse befreit grundiert und ne abgedichtet.....leider ist ja das problem beim mag schweißen das zwischen beiden blecgen die farbe wegkokelt.....dort habe ich massig grundirung reingesprüht und abgedichtet (im radkasten ordentlich betum rein.....meint ihr das reicht?

sorry für die text formulierung ist ein bissel doof geworden.....
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Antworten