Wasser im Kofferraum

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
CorsaGirl26
Beiträge: 64
Registriert: 22. Jun 2008, 23:22
Wohnort: 32791
Kontaktdaten:

Wasser im Kofferraum

Beitrag von CorsaGirl26 »

So ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht einfach verschieben..
Hab heut an meinem Corsi leider feststellen müssen das er feucht im Kofferraum ist. Das Wasser steht nicht drin aber es ist schon etwas der Teppich feucht und die Jacke die drin lag. Hab dann natürlich etwas geschaut aber nix gefunden wo das wasser rein kann. Habt ihr vll ne Idee woher das Wasser bzw die Feuchtigkeit kommen könnt????
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

überprüf mal die dichtungen der rückleuchten, die sind ganz gerne, besonders bei nicht originalen, mal undicht...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

hehe,hast du andere rückleuchten drin ? wenn ja kommt es davon,die rückleuchten von fift sind nicht ganz dich da läuft das wasser die seiten wand runter und zwischen blech und dichtung.

oder das wasser kommt von den wasserabläufe vom schiebedache sovern eins vorhanden oder von der kofferraumdichtung

am besten setzt du dich mal hinten rein und eine zweite person nimmt sich den schlauch und hält mal drauf.

gruss porky
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

ich hab ein andere problem passt aber dazu! wenn ich mein kofferaumdeckel aufmachen kommt das ganze was was wohl im deckel ist unten aus den löchern raus kann das was damit zu tun haben das der gsi heckspoiler sich da irgendwie das wasser sich seinen weg sucht?
corsaaaaaa A
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

ja oder der schlauch von der heckdüse is ab fals vorhanden :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

hm komisch komisch.

Also Punt Eins würde ich mal behaupten zu 90% ist es der Wasserablauf vom Schiebedach. Die anderen 10 % könnte aber auch sein das der entwässerunsstöpsel in der reserveradwanne fehlt. da spritzt bei regen wasser rein und fließt wieder raus, deshalb NUR feuchtigkeit drin.

Die Rückleuchten....hm komisch, meine originalen waren nie undicht und meine Fiffts sind genau wie die von MyCorsa nur mit einer Schraube am fahrzeug befestigt und dem Arretierungsblech unten zur karosse (komfortabler ein und ausbau - also eine schraube losmachen und leicht gegenschlagen mit der hand) . Aber dicht!!!! noch nie probleme mit gehabt....(da fällt mir grad ein: @ myCorsa hab ich da eigentlich die dichtgummis zwischengepackt bei deinen Heckis? ich mein die eine war ja schon ziemlich ramponiert aber ob da noch ne dichtung unter dne 2 tonnen paketabnd war....keine Ahnung)
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

einfachste methode rauszufinden wo das herkommt, einfach mal hinten alles ausbaun und schauen wo das wasser am dreck langelaufen ist.... :wink:

musste ich jetzt an meinem omega auch machen... dawar der ablauf vom schiebedach verstopft, hab auch lange gesucht und geflucht :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
CorsaGirl26
Beiträge: 64
Registriert: 22. Jun 2008, 23:22
Wohnort: 32791
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGirl26 »

also schiebedach fällt weg denn das hab ich nicht.. reserveradmulde ist auch trocken ... hab auch einmal grob bei den rückleuchten geguckt da wars auch trocken soweit ichs gesehen hab
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

hast du eventuelle vor kurzem deine fenster rausgehabt,zum tönnen oder ähnliches?

bei falschem einbau kann es auch durch die dichtung kommen.

eventuelle kommt bei deinem auto (dem alter endsprechend ) auch ein korosionsloch(sprich rost) in frage wodurch sich das wasser seinen weg ins auto sucht


aber ich würde es so machen wie FK 69 schon beschrieben hat.
bau deinen wagen bis zum sitz einmal auseinander udn setzt dich mit einer sehr hellen lampe ins auto und dann lass mal von nem freund oder koleggen miot nem harten wasserstrahl draufschiessen. eventuelle bist du dann schlauer
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Bengt L. »

Guten Abend,
bei mir hat sich der Schlauch zur hinteren Spritzdüse verabschiedet oder war schon von anfang an nicht richtig montiert (Gebrauchtwagenkauf). Muss ich den Dachkantenspoiler entfernen um die Heckdüse zu demontieren oder wie funktioniert das?
Antworten