Kotflügel-Vergleich... welcher ist breiter?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Kotflügel-Vergleich... welcher ist breiter?

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Wüsste mal gerne, welcher Kotflügel vorne breiter ist.

ein normaler vom Corsa-A CC oder einer mit runden, ausgestellten Radläufen z.B. vom TR ?
Jeweils Serienzustand...
_________________
Gruß Marcus
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

die vom tr, bzw die vom viertürer sind breiter!!! da passen hinten bei mir schon fast die keskin 9x16 drunter, also viel wäre nicht zu ziehen

Guckst du bild:

http://oc-gelsenkirchen.de/bilder/autos ... age66.html
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hi

Ich meinte eigentlich den Unterschied bei den vorderen Kotflügeln. Wie sieht´s da aus? Falls die nämlich auch breiter sein sollten, werd ich mir neue Kotflügel für vorne besorgen... Ich fahre 7.5x16 und vorne gehts gerade so, aber etwas mehr Freigängigkeit wäre schon gut... Hinten kommen auf jeden Fall auch bald runde vom TR rein... hab ich schon hier liegen
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Rein technisch gesehen ist von der Breite her kein Unterschied da!
Der Unterschied liegt rein in der Optik. Da wo der 3-Türer seine "Backen" hat , hat der TR / 5-Türer ne glatte Fläche. Außerdem ist der runde Radlauf höher ausgeschnitten, was natürlich nach Großen Felgen oder Extrem Tiefgang schreit!

Breiter wirds nur wenn man die TR-Radläufe an die 3-Türer Backen heftet.

Hab das gerade durch.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Aha... also wär das sinnvollste, die runden ausschneiden und auf die normalen Kotis braten... naja, mal sehn wie ich das mache...

EDIT: Hast du Bilder davon? Würd mich mal interessieren, wie das in etwa aussieht...
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Kommen demnächst. :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

mal ne ganz dumme frage:
was kosten runde radlaeufe vom TR (fuer hinten) eigentlich und wo bekommt man die ?
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

hab mir letztens welche geholt, wenn dann brauchst du eh zwei sätze, damit du auch den innenradlauf rund gestalten kannst. kostenpunkt liegt in etwa bei 45€ pro radlauf, also insgesamt um die 180€ aussem zubehör. noch mal zum thema breiter: DIe vom tr sind definitif breiter, da der normale corsa zwar die kante oben hat, das stimmt schon, jedoch läuft die kante nach unten hin wieder rein, wobei der runde radlauf ja unten angesetzt ist. demnach ist der um ca 1,5cm breiter!!! glaubs mir, ich hab die keskin bei meinem normalen corsa drunter gehabt und jetzt bei meinem TR!!! Also da versuch mal nicht, irgendwas in die elt zu setzen was nicht stimmt!!!
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Hallo. Es geht um vorn!? Und da ist bei 8x14 ET15 absolut kein Unterschied. Hab mich gerade von meinem 5 türer getrennt (Ex-freundin) und jetzt nen 3 Türer im Aufbau. Und da war der Aufwand der Selbe.... Hinten will ich mich mal nicht um 1.5cm Streiten!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
micha
Beiträge: 24
Registriert: 7. Apr 2005, 19:17
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von micha »

ich habe meine vorne um 3 zentimeter gezogen das hat auch geklappt
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Natürlich klappt das mit ziehen :roll: :wink:

Will aber die runden, ausgestellten für vorne haben, weil hinten ja auch rund...
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
ede
Beiträge: 76
Registriert: 1. Apr 2005, 22:33
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von ede »

Brauch ich nicht !
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
Antworten