Schloßträger Corsa A Facelift

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Crazy_Corsa_Driver
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2005, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schloßträger Corsa A Facelift

Beitrag von Crazy_Corsa_Driver »

Hallo Leute, lese schon lange bei euch mit im Forum, nun hab ich aber mal eine Frage die leider noch nicht gestellt wurde.

Hab letzte Woche mal meine Frontstoßstange abgeschraubt und dabei festgestellt, das der Schloßträger unten an der Lippe schon durchgerostet war. Nun benötige ich einen neuen Schloßträger ( da meiner Meinung nach der TÜV ansonsten nicht mitspielt ). Weiß einer von euch was das Teil kostet, und ist es geschraubt oder geschweißt ?

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.

Achso noch etwas, ich suche das orginal GSI Amaturenbrett (schwarz, Facelift) sowie elektrische Fensterheber, hat die vielleicht einer von euch noch irgendwo rumliegen???
Corsa A (SwingIN)
Bj 1993,
C 14 NZ
GSI- Sitze, GSI Türpappen und Tacho mit DZM
Rest ist und bleibt ORGINAL
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

hallo, hab momentan auch grad das selbe problem bei meinem tr. du bekommst das beschriebene teil einmal komplett, das heißt, scheinwerferaufnahmen, schloßträger und den spoiler, das ganze gibts dann einmal mit komplettem träger unten und einmal nur mit neuem spoiler. dann gibts nur den schloßträger mit scheinwerferaufnahmen. und es gibt nur den spoiler unten, diesen wiederum nur die front und einmal komplett den gesamten träger. hab für meinen träger bei opel als original 85€ bezahlt. du wirst so um die 120 dafür hinblättern müssen. die ganzen Teile bekommste aber auch als zubehör teile von beispielsweise von VanWeezel, und HS. Diese Teile kannste leider nur im Zubehör Fachhandel kaufen, da die meines Wissens keinen eigenen Verkauf haben. Am besten du suchst dir nen Fachhandel, der der Carat-Gruppe angehört, die haben teilweise so Dinger im Lager liegen. Ansonsten dauert es nach Bestand etwa 2-4 Werktage, bis die dann da sind. Kann sowohl als auch empfehlen, also die heutigen Nachpressungen stehen dem original in Qualität und Passgenauigkeit in nichts mehr nach.
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Crazy_Corsa_Driver
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2005, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schloßträger

Beitrag von Crazy_Corsa_Driver »

Schau mal was ich ersteigert habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

für einen Euro. Ich hoffe das der Einbau net das Problem darstellt.

Mfg
Corsa A (SwingIN)
Bj 1993,
C 14 NZ
GSI- Sitze, GSI Türpappen und Tacho mit DZM
Rest ist und bleibt ORGINAL
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Jetzt musste nur noch nach berlin juckeln und das Dingen abholen :wink:
Aber das ist sicher das kleinere Übel
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Crazy_Corsa_Driver
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2005, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy_Corsa_Driver »

Ist es wirklich net, da ich in Berlin wohne :lol: .

Aber was anderes, macht es Sinn das Teil noch zu Lakieren ? Sieht man ja eigentlich nicht mehr, wenn die Stoßstange + Scheinwerfer etc. eingebaut sind.

Und:

Kann man ohne weiteres den hinter der Frontschürze liegenden Längsträger abmontieren, ohne das einem die Karre zusammenfällt ????

Mfg
Corsa A (SwingIN)
Bj 1993,
C 14 NZ
GSI- Sitze, GSI Türpappen und Tacho mit DZM
Rest ist und bleibt ORGINAL
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Oh wie dumm :roll: *andenKopfklatsch*
Ja ne is klar.......

Also du meinst sicherlich lackieren, um den lästigen Rost vorzubeugen oder?
Hmm, bitte nicht prügeln, aber reihct da nicht ne anständige Portion Rostschutzfarbe :?:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

da du das ding eh an dein fahrzeug schweißen musst, da es eine tragende funktion hat, wirst du die geschweißten stellen so oder so gut versiegeln, heißt für dich nach dem schweißen erst mal grundieren mit rostschutzlack, dann am besten mit nem normalen schwarz matt spray überlackieren, den rostschutzgrundierung zieht wasser an. danach gehste am besten mal in ne werkstatt, die unfälle reparieren und fragst, ob die dir ne tube abdichtmasse verkaufen würden. liegt so in etwa bei 15€, damit verschmierst du am besten mit nem borstenpinsel die schweißnaht von allen seiten, damit da wirklich kein wasser mehr dran kommt. das lässt du dann n tag in der garage stehen, bis du die karosserie masse lackieren kannst. somit kannste dann den ganzen träger einmal lacken. herzlichen glückwunsch zu dem preis -> GRUMMEL Hätte ich den zu dem preis bekommen hätte ich n ganzen 12er satz genommen. der kostet als original um die 180 tacken
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Antworten