[Spiegel] M3 Sportspiegel

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Habe eigentlich nur Kunststoffhaftvermittler drauf gesprüht und als das trocken war so 2-3 Mal dann die Farbe. Das wars. Ist allerdings recht unprofessionell denke ich :roll:
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Ich habe net abgeschliffen.
Spiegel waren auch schwarz. Klarlack habe ich auch keinen drauf gemacht. Ist so absolut okay. Beim sprühen variiere ich so zwischen 20cm und 30cm.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Hallo erstmal,
wollte hier auch nochmal was loswerden:
Also das Problem mit den M3-Spiegeln hatte ich auch.
Hab dann lange nach ner besseren Lösung gesucht und vor
nen paar Wochen auch eine gefunden.
Hab mir nen Paar M5-Design-Spiegel geholt.
Finde die noch besser als die M3-Spiegel und die heben sich entscheidend
von der Masse ab.
Ausserdem ist doch auch mal was, das die Spiegel nicht angeklappt sondern nach oben gedreht werden. Sieht dann aus als ob man durch
nen Orkan gemacht ist und die Spiegel hätten nachgegeben.
Aber ist halt ne Geschmackssache.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Kenne die M5 jetzt net, aber haste ein Bild wie das bei Dir aussieht ??? :roll:
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Ja, wenn das mit dem dem Avatar ma funzen würde.
aber ansonsten hier ma das Bild:
http://www.corsa-manta-projekt.de/meincorsa.jpg
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

zum Thema passgenauigkeit...schau die mal die Streben an, die vom Spiegel zur Adapterplatter gehen. die sind recht breit. Also muß die Adapterplatte so breit sein. Dort ist halt wenig Platz für die Adapterplatte beim Corsa; daher wird es keinen Hersteller geben, der eine zufriedene Lösung hinsichtlich des Überstandes herstellen kann und wird.
Selbst bei meinem Alltags-Golf ist dieser Überstand vorhanden. Dort fällt es nicht so sehr auf, weil der Fensterwinkel weit vorne liegt.
Man kann nur versuchen, diese 2 cm mit einem Kunststoffstreifen abzudecken, nach Wunsch verspachteln und Lacken. Meine Spiegel am Golf sind übrigens von Mattig und nicht von ebay..also liegt es nicht unbedingt am Hersteller.
Wenn man unbedingt andere Spiegel haben möchte würde ich erstmal im Opel-Teileregal gucken...dort findet man reichlich passende Modelle um das Auto dezent zu individualisieren...vor allem ohne großen Aufwand (Adapterplatte besorgen, Eintragen, Bullen, etc....)
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten