Motorhaubenverlängerung-Haube öffnen??

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
CorsaALiebhaber
Beiträge: 91
Registriert: 12. Apr 2005, 00:18
Wohnort: 46499

Motorhaubenverlängerung-Haube öffnen??

Beitrag von CorsaALiebhaber »

hi,
ich spiele mit dem gedanken,eine motorhaubenverlängerung anzuschweissen oder -schrauben.sehe ich öfter mal rumfahren,sieht ja auch ganz gut aus,nur: wie funktioniert das denn dann mit Haube aufmachen? man kommt doch normalerweise dann gar nicht mehr an den haken vom haubenverschluss dran.muss man irgendwie ein stück seil oder so verlegen,weil einfach ausbauen geht bestimmt nicht. (Geht schon,nur...(':lol:'))
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

ne kollegin fährt nen angeschweißten bb im 16v corsa. die hat das so gemacht dass die nen dicken draht zu ner schlaufe gebogen hat und den unter der haube verlegt hat. du bohrst dann am fanghaken n loch, wo der draht dann rein passt, verlegst den nach links zur FAHRERSEITE, wir gehen immer von in fahrtrichtung aus, also nach links. den machst du dann gut unter der haube fest, muss aber so funktionieren, dass du den haken nach links wegziehen kannst, mach erst mal deine haube auf und tu mal so als würdest du die haube öffnen wollen. also haken betätigen. dann siehste auch schon, wo der scheitelpunkt ist. tip: geh lieber n stück unter den scheitelpunkt, sonst musste zu schwer ziehen.
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

In der Haube ist bereits ein Loch für eine Durchführung.

Ich habe damals einen Draht von einem Fahradbremszug genommen, den mit einer Schlaufe am Fangharken montiert, dem Winkel entsprechend in der Motorhaube versenkt und im nächst möchtlichen Loch der Freiheit zurück geführt.

Der Draht lag dann immer auf dem Grill versteckt und sobald mal die Haube entriegelt hat, ist er zum vorschein gekommen.

Hat auch dem TÜV gefallen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
ttmarco
Beiträge: 449
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ttmarco »

Habe den Fanghaken umgeschweisst...und zwar die Druckfläche nach vorne hin mit einem Winkel, der parallel zum BB verläuft. Dann muss man beim öffnen die Verlängerung nur nach rechts, also zur Fahrerseite hin drücken...
Vorfacelift!
Antworten