Mein Micha (Opel Corsa Michalak E/C16SE) 25-08-2017 10 Jahre

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Mein Micha (Opel Corsa Michalak E/C16SE) 25-08-2017 10 Jahre

Beitrag von corsabboomer »

Hallo alle,

Mit denn winter vor der tur fang ich mal an mit mein neues project.
Nach viel arbeit und leid habe ich mein B Corsa nach hinten gesetzt und gehts los.

Opel Corsa A Michalak Spider
EZ 10/1987
umbau in 95 bei JW Motorsport nach Gsi mit E16SE motor
Mehr info von dieser zustand findet man auf http://www.corsacabrio.de/corsas/Micha/cctr.htm

Foto's von fruher:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seit august dieses jahr habe ich denn wagen gekauft und war komplett zerlegt so das ich bis heutte einem shönes puzzel hatte.
Aber nachste samstag gehen wir zuruck alles abmachen so das die restauration anfängt.

Foto's von heutte wie ich der Corsa gekauft habe:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Turlich bei der heimfahrt nach belgien gehen wir nach der King zum fressen :lol:

Bild
Bild

Bis heutte habe ich denn kabelbaum rausgemacht und kabeln die fur mir nicht benötigt sind raus gemacht.
Was ist das plan? Komplett zuruck machen wie neu (hoffentlich) mit der E16SE aber ohne die einspritzanlage aber mit Kawasaki ZZR vergassern.
Hoffentlich geht dass aber habe shön mehr mitgemacht zum aufbauen.

Eine frage: weiss jemand oder hattet vielleicht jemand noch andere foto's von diesen wagen??? Alles anbieten bitte :wink:
Zuletzt geändert von corsabboomer am 25. Aug 2017, 10:51, insgesamt 26-mal geändert.
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
Diddi
Beiträge: 345
Registriert: 20. Sep 2005, 14:32
Wohnort: Tiefenort
Kontaktdaten:

Beitrag von Diddi »

das foto mit super-ingo find ich klasse! :D
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

schön das es auch noch andere michalak fahrer hier im forum gibt. :D
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

dmcorsaspyder hat geschrieben:schön das es auch noch andere michalak fahrer hier im forum gibt. :D


nur so aus neugier, wer oder was ist ein michalak?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Der Michalak ist der "Umbauer" der Corsas auf Spider :roll:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

Corsa1986 hat geschrieben:Der Michalak ist der "Umbauer" der Corsas auf Spider :roll:
war das auch seine idee mit den 2 höckern hinten, sieht geil aus :D

nur das hardtop ist geschmackssache.

super auto übrigens! :wink:
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Corsa1986 hat geschrieben:Der Michalak ist der "Umbauer" der Corsas auf Spider :roll:
Naja nich direkt auf Spider! Aber es ist einer der Umbauer fuer nen Spider! gibt auch nich allzu viele davon! die dinger sind von der Seltenheit sowas wien Sprint C..... :roll: deswegen haben wir auch nich so viele Michalak-Fahrer hier!
mir gefaellt der wagen auch sehr gut! bin ma gespannt wie das gute stueck fertig zusammengebaut aussieht! :wink:


MfG Timmy
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von corsabboomer »

Nach finden von viel info uber Michalak sind da 98 stuck gebaut bei der Firma Voll in Wurzburg zwischen '82 und '87 vond der Michalak Spider. Michalak ist der name von der ursprungliche designer Bernd Michalak die nach die prototyp zu machen (selbste Corsa basis aber breitbau wie DmCorsaSpyder seine und mit motor im heck) die serienproduction nach wunsch von der kunden machte.
Momentan glaube ich das es zwischen die 10 und 15 stuck noch ubrig sind aber ich denke das ich der erste bin in belgien :wink:
Wie er sollte aussehen nach die resto? Wie er war naturlich aber wie gesagt mit etwas anderes an der motor und turlich andere felgen da die nicht beim kauf waren. Das interieur sollte ich auch ändern aber naturlich wie vom ursprung es war.
Am januar kommen normalerweise weitere foto's da ich dann etwa mehr zeit habe.

Oh, und dmcorsaspyder: hoffentlich sehen wir uns mal da ich noch viele info suche von die gummi und schliessung von die heckklappe 8)

Fur alle: entschuldigung fur meine deutsche sprache aber ich bin von belgien :oops: :lol:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Benutzeravatar
Wladi S.
Beiträge: 175
Registriert: 25. Apr 2007, 22:40
Wohnort: Wertheim-Wartberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wladi S. »

nobody is perfect!
ein scherz, nicht beleidigt sein mein deutsch ist auch nicht so 100%, bin erst seit ca. 14 jahren in deutschland.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

corsabboomer hat geschrieben:...zwischen '82 und '87...
Ja dann muesste der doch aber nen Vorface sein! weil den Face gabs erst ab '90!?!?!?


MfG Timmy
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

moin
tja..so ein michalak hat schon was.würde mir auch schon gefallen :D
bei mir im ort steht einer :roll: aber die besitzerin will den nicht verkaufen :evil: der steht die ganze zeit draussen und gammelt vor sich hin :cry:
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

@stefan
falls du nen michalak suchst kann ich dir weiter helfen.
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Bild
da steht er und gammelt :cry:
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

:oops: bissl gross geworden...
ne ne..ich suche keinen michalak...dafür fehlt momentan das nötige kleingeld :cry:
bei dem corsa hier is wohl alles zu spät :evil:
schweller und holme mürbe..opelgold ohne ende :cry:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

puh... der Wagen oben war damals mal in irgendeiner Tuning-Zeitschrift.... liegt zuhause noch irgendwo rum. War damals echt ein Traum... mach den bloss wieder so wie ihn JW umgebaut hat... sehr sehr schön...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten