Erster durch Hintermeier umgebauter Corsa a Cabrio

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Erster durch Hintermeier umgebauter Corsa a Cabrio

Beitrag von Zombie »

Habe heute für nen guten Kumpel das Hintermeier Cabrio das hier im Forum angeboten wurde aus Leverkusen abgeholt. Unfallschaden vorne links, Corsatypischer Rost... Radläufe, Schweller, Bodengruppe, Batteriekasten...alles ziemlich durch. Der Corsa ist Baujahr 1984, mit dem 1,3 liter 51 kw Motor. Nach einem Unfall 1995 stillgelegt und seitdem nicht mehr bewegt.
Zu Hause angekommen das gute Stück vom Trailer gerollt und nach sage und schreibe 18 Jahren den Kofferraum erstmals wieder geöffnet. Der Schlüssel passte nämlich nicht und niemand hat den Kofferraum seit dem Unfall 1995 jemals wieder geöffnet. Kurzerhand haben wir ihn also von innen geöffnet :wink: Ihr glaubt es nicht was da zum Vorschein kam. Der Kofferraum war voll mit Kleidung und persönlichen Dokumenten der letzten Besitzerin. Der Abschleppdienst hat vor 18 Jahren scheinbar so gute Arbeit geleistet das das Auto nie mehr seine Besitzerin gesehen hat. Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Bankauszüge kamen zum Vorschein. Und dann stießen wir rein zufällig auf eine selbstgestaltete Anzeige wo die Besitzerin eben diesen grünen Hintermeier Corsa a zum Verkauf anbot. Aus der Anzeige ging hervor das es sich bei dem Fahrzeug um den ersten durch Hintermeier umgebauten Corsa a handelt, welcher auf der Essener Motorshow 1990 ausgestellt wurde :D Und eben diesen habe ich heute in einem eher erbärmlichen Zustand erstanden. Nun stehen jedenfalls zwei kleine Hintermeier Corsas mit der Umbaunummer 1 und 10 von insgesamt 28 gefertigten in unserer kleinen Schrauberhöhle und warten auf eine Wiederbelebung :top:
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Erster durch Hintermeier umgebauter Corsa a Cabrio

Beitrag von Sardo_numspa »

na das klingt ja mal nach nem echten exoten mit historie.
ich hoffe du lässt uns dann alle am wiederaufbau teilhaben?
mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erster durch Hintermeier umgebauter Corsa a Cabrio

Beitrag von ZebRockSki »

Na Glückwunsch!!! :top:
Jetzt ärgere ich mich nochmehr,
das ich den Wagen nicht genommen habe! :lol:
Viel Spaß bei der Resto und Bilder Bilder Bilder!!!!! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Erster durch Hintermeier umgebauter Corsa a Cabrio

Beitrag von max-nl »

:top:
Antworten