Michalak Spider

Euer Platz für Cabrios, Bi-Moto's oder sonstige Exoten.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2010, 17:00
Wohnort: Fryslân

Michalak Spider

Beitrag von Alfred »

Allererste meine entschuldigen für meine schlechter Deutsch, aber ich hoffe das ich mich verständlich mache kann. :oops: :D

April 2005 habe ich zufällig ein Michalak Spider gefunden. Rost hatte er nicht aber trotzdem viele arbeit. Ich habe ihm komplett zerlegt und neu afgebaut. Jetzt ist er fertig aber Ideeën habe ich schon noch. Zum beispeil ein revisierte motor und mit Leder gepolstert Interieur. Aber das ist zukunft.

Bild

Mein erstes Auto, welche ich für den teile gebraucht habe: ein Corsa A3 1.4i Joy Sport von '91
Bild
Viel von dieses wagen ist im Michalak gegangen.

Viel Spass beim Bilder! :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von BennyL »

Hallo, und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Das deutsch ist doch völlig ok, man kann dich sehr gut verstehen. Da gibts weitaus schlimmere Leute.... :roll:

Nen schönen Wagen hast du da, sieht sehr interessant aus, und steckt ne Menge Arbeit drin. Schick schick auf jeden Fall. :)

Was ist denn da für ein Motor verbaut, nen normaler C14NZ?

Wird das noch geändert, oder soll der so bleiben?

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Michalak Spider

Beitrag von Tomy »

Hallo und herzlich Willkommen,

dein Deutsch finde ich vollkommen in Ordnung. Da schreiben manche deutsche hier im Forum wesentlich schlimmer (mehr Rechtschreibfehler, ohne Satzzeichen,...).

Der Michalak sieht super aus, wobei er mit der Vorfacelift Optik noch besser aussehen würde. :wink: Aber trotzdem ist ein gutes Ergebnis bei rausgekommen. Welches Baujahr ist er denn und welche Nummer hat er??


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2010, 17:00
Wohnort: Fryslân

Re: Michalak Spider

Beitrag von Alfred »

Danke! :D Im moment liegt da allerdings ein c14nz drin. Im zukunft soll das ein überholtes GSi machine werden mit 40-er Weber, scharfe nocke, u.s.w.

Das Baujahr von den Karosserie ist 1984 aber ist als Cabriolet in 1986 auf dem Strasse zugelassen. Für die Nummer soll ich sehen mussen. Ich weiss das er gebaut ist bei Voll gmbh in Würzburg.
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Michalak Spider

Beitrag von 4er-corsa »

für mehr infos schau mal hier vorbei
www.opel-corsa-a.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von ZebRockSki »

Willkommen hier im Forum und
viel Spaß!!!

Du hast ein absolut schönes Cabrio aufgebaut.
Obwohl ich auch eher die Vorface-Front schöner gefunden hätte.
Trotzdem sehr schön!!!

GSI und Weber im Cab!?
Dann ist aber schluß mit cruisen. :wink:

Schönen Gruß vom Cabrio-Fahrer :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von redcorsa »

Hallo Alfred und Willkommen im Forum

Ich habe deinen Michalak schon vor einiger Zeit im holländischen Forum entdeckt :wink:
Wäre super, wenn du nach der Nummer von Voll schauen würdest, ich bin gerade dabei, eine Registry der Michalaks aufzustellen

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2010, 17:00
Wohnort: Fryslân

Re: Michalak Spider

Beitrag von Alfred »

Aber es ist auch möglich das mein Michalak verkauft werden soll im zukunft, nichts ist sicher. Aber anfänglich werde ich am nächsten Sommer davon geniessen.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Michalak Spider

Beitrag von Tomy »

Wenn der Michalak verkauft werden soll, melde dich mal bitte bei mir.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von MeKoi »

Das Auto sieht ja mal richtig geil aus, v.a. hast du da einen sehr schönen Lack für den Michalak ausgewählt. Ist das ein elektrisches oder manuelles Verdeck?
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Michalak Spider

Beitrag von Tomy »

Das Verdeck beim Michalak ist manuell, elektrische gibt es nicht.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2010, 17:00
Wohnort: Fryslân

Re: Michalak Spider

Beitrag von Alfred »

Die Farbe ist Pannacotta, das sieht man auch auf'm Astra H, Zafira B, Vectra C usw. Das Verdeck ist manuell.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von Racer »

Willkommen und respekt vor der arbeit...und dein deutsch versteht mann schon :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Michalak Spider

Beitrag von Germannova »

schöne Arbeit... bloß nicht verschandeln mit irgendwelchem Kram ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Michalak Spider

Beitrag von S@lvo »

der ist ja mal geil.. will auch :o

der ist echt gelungen
Antworten