Zukunftsprojekt TR (Phase I abgeschlossen)

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

soo, vorletztes WE hat der tr seine tauglichkeit unter beweis gestellt! neben einem wunderbaren verbrauch von etwa 6,4l auf 100km mit 4 leuten und vollem kofferraum, habe ich festgestellt, dass 2 flens-kisten ÜBEReinander hinten rein passen und dass man diese auch bis zur rückbank schieben könnte (wenn die rolle nicht im weg wäre)!!

danach haben wir beschlossen im urlaub mit dem wagen nach schweden hochzufahren, d.h. 4 leute plus gepäck für ca. 10 tage, die rolle bleibt definitiv drin, also wird der alte dachgarten entstaubt (das letzte mal vor etwa 10 jahren auf einem kadett d im einsatz) und ein teil des gepäcks ausgelagert :lol: :lol:
davon wirds auf jeden fall pics geben, allein schon die tieferlegung muss genial sein :wink: :wink:

montag wird er erstmal auf diese tour vorbereitet, also kleiner rundum-check inkl. zahnriemen-/ wapu-wechsel! hat wohl erst 64 tsd runter aber sicher ist sicher und soo super sieht der riemen nicht mehr aus..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

hehe, ist ja schon lange nichts mehr passiert hier.. :oops: :oops:

also zahnriemen etc. hat problemlos geklappt! opel halt :mrgreen: :mrgreen: meinen gesellen musste ich davon abbringen beim wechsel meiner achsmanchette das gelenk abzuSCHLAGEN !! meine fresse war das ne überzeugungsarbeit! er hat den lehmann schon im anschlag gehabt und gut blöd geguckt als ich den sprengring rausgemacht hab.. :roll:

nunja, dann waren wir mit 4 personen, gepäck und dachgarten in schweden! haben da einige kilometer abgerissen! die federn hatten nicht viel zu tun, weil weiter einfedern ging meistens nicht :lol: :lol: tieferlegung an der hinteren stoßstange: etwa 10 cm! aber es ließ sich besser fahren als erwartet mit dem vielen gewicht, nur beschleunigen und überholen muss man sich rechtzeitig überlegen mit dem 1.2er :mrgreen: :mrgreen:
sehr gut gefiel mir der verbrauch!! strecke hin (von hamburg nach travemünde und dann mit der fähre weiter und in schweden noch etwa 400km bis zum ziel) hat er sich 6,5 liter genommen spitzenwert in meinen augen! als ich mit meiner freundin allein, mittlerem gepäck (also nur camping zeugs und klamotten) und leerem dachgarten herumgekurvt bin habe ich ihn einmal auf 5,8 liter gefahren!!! man, ist das ein geiles gefühl auf den tageskilometerzähler zu gucken und bei 600km noch sagen zu können, ach, das langt noch dicke bis zum nächsten dorf!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass auch die autobahnbegrenzung bei 110 km/h liegt, also gemütliches dahin-zuckeln und kein dauerheizen mit pedal aufm bodenblech..

jetzt weis ich auch woher die rallye stammt, die feldwege da oben rocken richtig! die schlängeln sich da durch den wald, sind breit genug für 1,5 autos, rechts und links ist nen kleiner graben und dahinter bäume, straßenbelag: schotter, erde ; erlaubte geschwindigkeit: 70km/h !

so, dann hab ich mich ein wenig umgesehen nach nem fahrwerk, hatte das ganze schon aus finanziellen gründen fast auf nächstes jahr oder so verschoben, bis ich dann bei ebay nen gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk geschossen hab! YEEHAAA! hinten leider fest auf 40mm, aber fürn anfang sicherlich besser (und günstiger) als so nen FK-zeugs!

gestern hab ich mich dann mal mit meinem vater zusammen drangemacht die federbeine zu zerlegen, hatte noch neue domlager liegen (wollte ich beim alten corsa reinmachen, habs aber nie gemacht, weil ich keinen bock auf die federspanner-geschichte hatte)..
also dank an fk69! man bekommt die federbeine echt gut ohne spezialwerkzeug auseinander! gewinde ordentlich abbürsten, kontermutter vorsichtig mitm hammer losschlagen, andere mutter in den schraubstock einspannen, schraubendreher durch die löcher im stoßdämpfer und ab geht die post! ging echt fix! und es hat sich definitiv gelohnt, denn ein lager hat sich beim rausschlagen sofort aufgelöst und das andere hat leichte geräusche gemacht..
allerdings werde ich mir für die feineinstellungen am fahrzeug doch noch die passenden hakenschlüssel holen müssen..

um das gesamtbild dann noch ein wenig abhzurunden hab ich mir nen satz spurplatten bestellt, sind leider noch nicht angekommen.. sind 30mm pro seite und sollen hinten drauf, denn da stehen die räder optisch weiter im radhaus drin! das fiel mit besonders auf, als ich die anderen alus probeweise mal draufhatte, vorne stehen sie ein gutes stück über (2-3cm) und hinten schließen sie ziemlich genau mit dem radlauf ab..
übergangsweise kommen am sonntag erstmal meine gsi-alus mit guten allwetterreifen auf den wagen, solange bis ich mich an die blecharbeiten für die anderen alus mache.

desweitern hab ich gestern noch meine gsi-bremssättel saubergemacht, konserviert und gelackt! das gleiche mit dem gsi-bkv. hab ja gerade hier erfahren, dass man den hbz vom 1.2er weiterverwenden kann, also könnte da theoretisch dann auch mal loslegen..
muss ich mit den geänderten bremsen zum tüv oder nicht??

bilder gibts nachher wenn ich den kram mal ausm auto geholt und fotografiert hab..

dann hab ich mir mal nen paar gedanken zum motor gemacht: da c20xe oder besser in eher weiter ferne liegen (azubi halt) hab ich mir überlegt vllt. erstmal nen c16nz einzupflanzen. scheint ja plug&play zu sein, da man wohl alles vom 1.2er beibehalten kann und nur den motor mit getriebe zu wechseln braucht..
zugstreben und gsi-stabi vorn hab ich liegen, 1.4er stabi hinten ist schon lange eingebaut, gsi-bremsanlage liegt, fahrwerk liegt, spurplatten kommen, felgen liegen... also eigentlich ne gute basis für das projekt, oder??

fehlt nur noch der motor :wink: also ich schaue mich momentan ein wenig in den foren um, die preise finde ich recht genial, allerdings ist keiner in meinem näheren umfeld dabei gewesen, sonst hätte ich schon zugeschlagen.. wer also nen c16nz mit getriebe liegen hat und im norden wohnt UND ihn für kleines geld (je nach zustand natürlich) loswerden möchte darf sich gern bei mir melden!!!

sodann.. hunger -> frühstück!!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

so, die versprochenen fotos!
ich weis, ich weis, ich sollte den kofferraum mal wieder aufräumen :oops: :oops:

die vorderen Federbeine vom Gewinde:
Das Gewindefahrwerk
Das Gewindefahrwerk
Neue Domlager von Monroe:
Neue Domlager
Neue Domlager
Und die bearbeiteten (und noch nicht fertigen) GSI-Sättel mit GSI-BKV:
der GSI BKV und die Sättel
der GSI BKV und die Sättel
hab auch noch nen paar nette fotos von/aus schweden, aber die muss ich erst noch verkleinern..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

so, schwedenfotos:

ohne gepäck (ist übrigens ne 4er-Maglite):
DSC00899.JPG
mit gepäck:
DSC00831.JPG
noch mal mit:
DSC00896.JPG
von weiter weg:
DSC00832.JPG
dann mal vom campingplatz! rechts vom wagen stand das zelt, TOP aussicht!
DSC00869.JPG
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

dann mal nen paar "exotische" sachen

die scheinwerferreinigungsanlage, die es wohl serienmäßig da oben gab! egal ob vorface oder facelift, fast alle hatten eine swr!
DSC00893.JPG
dann mal nen besonders geiler corsa, zwar in einem nicht sooo guten zustand, aber seht selbst:
DSC00883.JPG
DSC00878.JPG
DSC00879.JPG
DSC00880.JPG
so, das wars erstmal von mir!
ich warte geduldig auf meine spurplatten und sobald sie da sind, werfe ich sie mit den gsi alus rauf! 8) 8)

achso, ich bin endlich aus der probezeit raus!! YEEHAAAA!! 8) 8) 8)
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von Corsa1986 »

Was ist an dem geil?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

ist leider nicht soo gut zu erkennen, ist aber ne komplette rote porno innenausstattung mit rotem amaturenbrett usw..

find ich persönlich recht geil! :mrgreen: :mrgreen:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von Tomy »

Hi,
der weiße TR ist echt schick. :) Wenn du noch in Schweden bist, dann schraub mir mal paar Scheinwerferreinigungsanlagen ab. :wink: Oder bring welche vom Schrottplatz mit.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

ne, war urlaub im august..
ich hab noch ne vorface-anlage bei meinem vater liegen, leider ohne behälter aber mit pumpe wenn ich mich richtig erinnere.. interesse?
hatt ich auch schon dran gedacht, dass sowas sicherlich ein gutes geschäft wär..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

soo.. schnell mal vaddern überredet nen ausflug nach schönhagen zu machen, geguckt ob die ostsee noch da ist, c16nz für 100 tacken gekauft, fischbrötchen gegessen und ab nach hause, samstag vorbei! also nu liegt der motor zu meinem projekt auch schon bereit!
das heißt, wenns nicht gerade so arschkalt wär, würd ich mir ne woche urlaub nehmen und den motor reinbasteln.. aber so wie ich das sehe, wird das erst nächstes jahr was, ist auch nicht schlecht, dann kann ich wenigstens fürn tüv sparen :mrgreen: :mrgreen:
bilders gibts nachher, wenn ich meinen adapter wiedergefunden hab..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

mal was neues von meinem tr!
stecke mitten im umbau, bzw. bin fast am ende

also motor ist schon drin, fahrwerk und stabis auch, scheinwerfer unterkante passt auch noch :mrgreen: , die bremsen sind auch drin und die felgen passen inzwischen auch drunter!
also ich finde der wagen rockt!!

biilder hab ich auch noch ein paar, allerdings auf der cam von vaddern, wo ich grad nich rankomme..

aso, hab da noch nen kleines problem mit den unterdruckschläuchen.. also irgendwie ist da am c16nz ein anschluss mehr.. und ich hab nix mehr frei..
könnte mir einer sagen was wo ran kommt??

--> habs aufm schrott herausgefunden, da kommt nen dünner schlauch ran, der vom schlauch der kurbelgehäuse-entlüftung abgeht..

soo, erstmal 2 bilder vom handy, hab die anderen immer noch nicht bekommen..
tr ohne felge hinten..
tr ohne felge hinten..
tr fast tüv fertig..
tr fast tüv fertig..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

so, nu mit tüv!!

Bild
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von DèvélS »

ähm ich möchte nun wirklich niemanden angreifen vorallem nicht dich @ gnymfazz aber ich habe da voll das Heftige Problem mit deiner Farbe und der überschrift des Themas.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege oder wenn es auf den Fotos anders wirken sollte

aber das ist KEIN Miamiblau (272)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von gnymfazz »

ich geh morgen nochmal nachgucken, versprochen!
bin mir aber relativ sicher (gewesen) dass es miamiblau ist..

ich hoffe du meinst nicht kombination mit mexicorot (das ist 100 pro mexicorot) und mattschwarz.. :mrgreen: :mrgreen:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Zukunftsprojekt TR in miamiblau

Beitrag von DèvélS »

ich weiss das Miamiblau ein normaler ton ist deiner hat aber nen metallic effeckt und auf dem bild nummer 160 auf deiner alice sieht man das am dach der Klarlack abplatzt. miamiblau wurde ohne klarlack lackiert.

Schau mal bitte nochmal nach wie gesagt Miamiblau hat die farbnummer 272
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten