Mein 86`TR

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
CorsaTR86
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 00:57
Wohnort: Karlstadt a.M.

Mein 86`TR

Beitrag von CorsaTR86 »

Mein Projekt :)

Schon hinter sich gebracht: :wink:
- Neu Lackiert (Originalfarbe)
- Lenso BSX in 7x15ET38
mit 195/45R15
- Fahrwerk - Koni Gelb Gewindefahrwerk (muss tiefer.. :cry: )
- Rote Fifft Rückleuchten
- Lenkrad und Schaltknauf von Raid (Mahagoni)
- Original Motor E12GV komplett neu abgedichtet mit allem was dazugehört
- Hinteren drei Scheiben wurden durch Bronzescheiben ersetzt
(Heckscheibe ohne Heizdrähte)
Dateianhänge
Cruising
Cruising
IMG_4533.JPG (30.55 KiB) 21645 mal betrachtet
IMG_4699.JPG
IMG_4699.JPG (54.69 KiB) 21645 mal betrachtet
IMG_4694.JPG
IMG_4694.JPG (56.1 KiB) 21645 mal betrachtet
IMG_4706.JPG
IMG_4706.JPG (44.07 KiB) 21645 mal betrachtet
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von ZebRockSki »

:top: :top: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Mr. Smith »

Schick :top:
MfG
Mr. Smith
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von max-nl »

Schickes Teil! :top:
Benutzeravatar
Marsel
Beiträge: 170
Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Wohnort: Dornstetten 72280

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Marsel »

UUUUUuuuuuuuuuuuuuhh gefällt mir und was icst das für ein tolles Kennzeichen ??? SSS.. wie geil
BildBildBild
Benutzeravatar
CorsaTR86
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 00:57
Wohnort: Karlstadt a.M.

Re: Mein 86`TR

Beitrag von CorsaTR86 »

Danke.. :)
Bin immer auf der suche nach Verbesserungsvorschläge.
Also wenn jemand ne Idee hat... Bin immer offen..
Geplant ist für nächsten Winter 16V Bremsen rundum,
Und ein Airride... Wenn es finanziell bis zum Winter hinhaut..
Das Kennzeichen wurde von mir am PC abgeändert,
zwecks Unkenntlichkeit. :)
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Corsa1993 »

Schöner TR, da bin ich schon neidisch :lol:

Hatte mich schon gewundert, ss aufm Nummernschild ist ja verboten. :roll:
Da du aber deinen Wohnort eingetragen hast sollte es kein Problem sein das richtige Nummernschild rauszukriegen :wink: Besser die hinteren Zahlen und Buchstaben wegmachen oder ändern.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
TR-RACER
Beiträge: 413
Registriert: 10. Feb 2010, 19:55
Wohnort: 72218 Gültlingen

Re: Mein 86`TR

Beitrag von TR-RACER »

Sehr schöner TR :top: :top: :top: :top:

Ein dezentes Edelstahl-Endrohr gerade,scharf abgeschnitten(60mm maximal 70mm) würde noch gut kommen :wink:

Mfg
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!

Schönen Gruß TR-RACER
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von max-nl »

CorsaTR86 hat geschrieben: Bin immer auf der suche nach Verbesserungsvorschläge.
Also wenn jemand ne Idee hat... Bin immer offen..
Geplant ist für nächsten Winter 16V Bremsen rundum,
Und ein Airride... Wenn es finanziell bis zum Winter hinhaut..
Persönlich würde ich das Auto nicht zuviel ändern. Mir gefällt er so wirklich gut.
Der Grad zwischen cool und verbastelt ist dunn.
Umbauen nur wegen umbauen ist schon oft genug gemacht worden und fast immer war das Endergebnis ........ naja wir wissen allen wie das endet.
Mindestens die untere Leiste am Träger vorne noch auftreiben oder einen unlackierte GSI = GT Stossstange.
Weiße Blinker vorne (obwohl mir das Orange/gelb auch sehr gut gefällt).
Einen 2e außenspiegel.
Endrohr wurde schon gesagt.
Vielleicht noch extra's im Innenraum, oder extra's die ab Werk lieferbar waren.

Wurde das mit dem Air-ride lassen. Hab es schon bei mehrere corsa B und A-Tigra's eingebaut.
Die erste 3 Tagen ist es Lustig, danach ist der Neuigkeit weg. Ist das €2000+ Wert?
Dabei komt das Fahrwerk nicht soooo tief wie meistens gewunscht, da mussen noch jede Menge Tricks gemacht werden um vorne tief zu gehen. Es würde vorne normal genau so Tief gehen wie es jetzt ist. Also bringt das erstmal nichts.
Diese Tricks kann man auch am Festes oder Gewinde Fahrwerk machen und dann kommt er genau so tief vorne.

Fahrverhalten ist mit ein basis Air-ridesystem niet das Optimum.
Die Luft geht von linke Luftbalge zum rechte Seite wenn mann nach rechts fährt (und andersrum wenn du nach links fährst). Also das Fahrzeug hat ein verstärkt schaukelige Kurvenlage. Dies ist weil nur vorne und hinten getrennt sind mit 2 Ventiele.
Die besserre Variante hat alle 4 Balgen getrennt von einander mit 4 Ventiele aber ist dadurch auch teurer. Dabei mussen einige Löcher geborht werden in eine gute Karrosse.

16V bremsen vorne wurde mehr als genug reichen, vor allen mit ein 1200 OHV. Ich nehme an das der Motor noch bleibt und nicht getauscht werden soll, warum hättest du ihm sonnst fertig gemacht oder?
Hinten mit Scheiben ist so eine Sache. Der Eine mag es der andere nicht. Ich persönlich mag es nicht wegen der erhöhte Chance auf überbremsen an der Hinterachse. Dabei kostet es auch $$$ wenn du es richtig machen willst.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Chili »

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn, dann würde ich noch den DTM-Tankdeckel gegen einen originalen tauschen^^. Das sieht in meinen Augen irgendwie immer nach Baumarkttuning aus, wenn der Rest nicht auch "DTM" ist
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Sardo_numspa »

:top: :top: :top: :top:

ein TR mit ohv und BBS (naja fast :wink: ) felgen...
und dann auch noch in schwarz
kann es sein das du zufällig mal in meinem kopf unterwegs warst? :lol:

sehr sehr schönes auto.

was man daraus macht bleibt natürlich jedem selbst überlassen und über geschmack lässt sich nicht streiten ABER:

man sollte bedenken das diese autos immer seltener werden in gutem zustand. mit ein paar felgen und fahrwerk, optischen veränderungen und originalteile-tuning (werks-extras oder teile von anderen corsa-a-modellen, wie stoßstangen vom gsi oder so)
macht man eig nichts verkehrt aber mit solchen extrem-sachen wie airride oder so... naja ich weiss nicht. und wie max schon sagte, das fahrverhalten verbessert sich auch nicht wirklich...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
CorsaTR86
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 00:57
Wohnort: Karlstadt a.M.

Re: Mein 86`TR

Beitrag von CorsaTR86 »

@TR-RACER:
Das mit dem Auspuff überleg ich mir schon länger..
Hab nur ein wenig angst das es irgendwann abbricht,
da das Endrohr schon ein wenig lang geraten ist.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?



@max-nl:
Wenn du die Leiste meinst die Unter dem Frontblech entlang geht,
die hab ich noch da liegen. Muss mir aber die Clips noch bestellen.
Weiße, Schwarze und Orange Blinker ausprobiert, die letzteren gefallen
mir einfach am besten.
Außenspiegel such ich noch 2 stück von den aller ersten Corsas
die nur unten den Halter haben.
Und auf Extras im Innenraum verzichte ich bewusst. :)
Er hat Tacho ohne Tageskilometerzähler, keine äußeren Belüftungsdüsen,
keine Uhr, keine Mittelkonsole, hinten Gurte ohne Rolle.
Und ich bin der Meinung: Jeder wirft solche Sachen weg zB:
die Abdeckungen der Belüftungsdüsen. Viele fahren so sicher nicht mehr rum. :)
Deshalb wird er Innen "Ausstattungslos" bleiben. ;)
Bei der Bremse habe ich mittlerweile einen BKV vom Corsa A GSI verbaut.
umgeschweiste HA und BDM (3/20) liegen auch schon da
Die Idee mit dem Airride hat bei mir auch einen Gesundheitlichen Hintergrund.
Da Tief und Weich zu kombinieren ist nicht sehr leicht..
Aber wenn da noch jemand Ideen zwecks Tieferlegen hat, ich stehe zur verfügung. :)



@Chili
Der ist jetzt am dritten Corsa mit dran, der gehört für mich einfach mit dazu. ;)


@Sardo_numspa
Ja das kann sein :P
Aber des ist Marine-Blau, sehr dunkel. :D
also wenn dann damit.. :D
Aber jetzt wo du es sagst, schon einwenig dunkel geworden die Bilder..
..sehr schwer zu erkennen.
Zwecks Zustand und Originalität. Habe mich auch um das Kanten umlegen gedrückt,
darauf lege ich sehr viel Wert, ihn gegebenen Falls wieder zurück Rüsten zu können.
Ohne Spuren zu hinterlassen hinterlassen. ;)



Und Vielen Dank für eure Meinungen, Ideen und Anregungen.
Freue mich über jedes Kommentar.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Mein 86`TR

Beitrag von CoscasTR »

Da kann ja fast neidisch werden :) , seeehr schick das Teilchen :top: .

Hatte auch mal einen in der Farbe von sehr guter Substanz ,
habe ich leider dem Daniel (Turbo Corsa A) vor Jahren verkauft... :(

Simon
Benutzeravatar
TR-RACER
Beiträge: 413
Registriert: 10. Feb 2010, 19:55
Wohnort: 72218 Gültlingen

Re: Mein 86`TR

Beitrag von TR-RACER »

Das Endrohr schweißt du ja rundherum an, das hebt, keine Angst.
Ich habs bei mir auch gemacht, meins hebt bombenfest :wink:
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!

Schönen Gruß TR-RACER
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Mein 86`TR

Beitrag von Sardo_numspa »

kanten umlegen finde ich da gar nicht mal so kritisch, wenns vernünftig gemacht ist. und iwie muss man ja platz für schicke schuhe haben. :lol:

von wegen tiefgang und gesundheit: ich selbst hab n bandscheiben-vorfall im unteren lendenwirbelbereich (wers kennt: sehr schmerzhafte sache) hatte am anfang auch bedenken was tieferlegen und so angeht aber es ist machbar. man sollte allerdings dann doch etwas mehr geld ins fahwerk investieren. grade günstige fahrwerke sind oft auf kosten des tiefgangs und des handlings unfahrbar hart und das auto hoppelt nur so durch die gegend. bekannte markenhersteller legen da schon mehrwert auf den erhalt eines gewissen restkomforts... und das merkt man...
mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten