Hier kommt Berti

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Hier kommt Berti

Beitrag von Downbeat »

Wenn ich richtig informiert bin hat GAS diese Gutachten um 2006 herum anfertigen lassen.
Ich schätze es wird also schwierig mit dem H und dem Luftfahrwerk.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Berti

Beitrag von Michi »

Balu hat geschrieben:Nein Michi.
Die haben irgendwann mal ein Mustergutachten erstellen lassen.
Um das zu schützen bekommst nur nen Schrieb mit deiner FGST Nr.
Kann man nur für die eigene Kiste verwenden und nicht weitergeben.
Das kann ja sein, hat aber doch gar nix mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?!
(Diese Praxis schützt allerdings bestenfalls den Geldbeutel desjenigen, der das Gutachten erstellen lässt. Besonders witzig wird's dann, wenn du das Teil später weiter verkaufst und der neue Besitzer ein GA mit neuer Fahrgestellnummer braucht und der Hersteller auch gegen Bezahlung keins raus gibt. Hatte ich auch schon. Dann kannste dein teuer gebraucht gekauftes Teil an die Wand nageln...)

---

Wenn das Unternehmen selbst es nicht auf die Reihe bekommt, eine passende Auskunft zu geben, brauchst du irgendjemanden, der das Gutachten für sein Auto schon bekommen hat. Auf der letzten Seite vor den Anhängen schließt so ein Gutachten ganz förmlich mit "Ort, den xx.xx.xxxx, Name und Unterschrift des Sachverständigen" ab. Dieses Datum ist relevant.

Vielleicht rufst du noch mal dort an und fragst ganz gezielt nach genau diesem Datum.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Hier kommt Berti

Beitrag von max-nl »

Ich kann mit 99.9999 % Sicherheit sagen das es in 1993 noch KEIN Luftfahrwerk von der Firma G.A.S. für den Corsa A gab. Ich schau morgen noch mall nach bei einen Kollegen wo wir so ein G.A.S. Fahrwerk eingebaut haben für die Letzte 0.0001%.

In diese Jahren (ende 80 anfang 90) gab es nur Normale und Gewinde Fahrwerke.
Benutzeravatar
Marsel
Beiträge: 170
Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Wohnort: Dornstetten 72280

Re: Hier kommt Berti

Beitrag von Marsel »

Servus
naja eig. habe ich mir das schon so halber gedacht mit dem Luftfahrwek... ich warte jetzt noch auf die 0,0001 % von maxnl und dann hat sich das Thema voresrt geklärt...
ganz nebenbei fand ich persönlich auch noch doof dass G.A.S keine Finanzierung anbietet.
Aber das nur nebenbei...
BildBildBild
Antworten