Gestatten, Cora

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
CorsaMama
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2013, 23:23
Wohnort: Leverkusen

Gestatten, Cora

Beitrag von CorsaMama »

So, nach jahrelanger Suche hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben...
Aber dann habe ich DAS hier gefunden, und am letzten WE haben wir das Schätzchen abgeholt.
k-DSC03247.JPG
k-DSC03247.JPG (7.47 KiB) 18681 mal betrachtet
Ein 85er TR, von ner Omi gefahren, Checkheft gepflegt und bis 2009 jedes Jahr in der Inspektion (und das ist diesmal kein Spruch von nem Autoverkäufer gewesen).

Hier sind die ersten Bilder direkt nach der Ankunft im neuen Zuhause.
k-DSC03249.JPG
k-DSC03249.JPG (7.29 KiB) 18681 mal betrachtet
k-DSC03251.JPG
k-DSC03251.JPG (6.6 KiB) 18681 mal betrachtet
k-DSC03255.JPG
k-DSC03255.JPG (8.76 KiB) 18681 mal betrachtet
Ein kleines Loch - der Rest ist sauber!
Ein kleines Loch - der Rest ist sauber!
k-DSC03260.JPG (5.3 KiB) 18681 mal betrachtet
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst.
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von CoscasTR »

Hallo , und willkommen hier , schicker TR :top: !

Sieht ja wirklich ganz gut aus was man auf den Fotos so sieht.

Was hast du jetzt vor mit ihr ?



der Simon
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von Opelschrauber »

Herzlich Willkommen im Club.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Aufbau des TR.
War da kein Motor dabei??
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
CorsaMama
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2013, 23:23
Wohnort: Leverkusen

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von CorsaMama »

Nee, Motor war nicht dabei. Der Vorbesitzer wollte von Vergaser auf Einspritzer umbauen - hat aber nicht so geklappt.
Aber das ist auch nicht schlimm. Haben da noch ein paar in der Ecke stehen. Wird wohl ein 16V werden.
Also meine Liste mit den Sachen die ich brauche bzw. haben will ist schon ganz schön lang. (Und das nach nur 2 Tagen) Aber ich lass mir Zeit mit dem Aufbau - soll ja ordentlich werden.
Zuletzt geändert von CorsaMama am 14. Jan 2013, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst.
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von Merowinger »

Geiles Teil :top:
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von Opelschrauber »

Hört sich ja gut an. Falls du noch was brauchst einfach melden, habe noch ein "paar" Sachen fürn TR rumliegen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
CorsaMama
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2013, 23:23
Wohnort: Leverkusen

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von CorsaMama »

Opelschrauber hat geschrieben:Hört sich ja gut an. Falls du noch was brauchst einfach melden, habe noch ein "paar" Sachen fürn TR rumliegen.
Weiß ich doch, hatte schon wegen der Heckstoßstange angefragt.
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von Mr. Smith »

Ja prima, noch ne Stufe :top:

Viel Spaß beim Aufbau :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2009, 19:32
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von Lillyfee »

:top:
Vorface 4 Türer :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spass mit dem Stüfchen
geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von berlina84 »

viel spass mit dem schönen teil aber bitte bitte um gottes willen keinen 16V da rein das ist doch vergewaltigung an automobilem kulturgut!
letztlich ist es deine sache aber in jedem fall wünsche ich viel erfolg mit dem wagen.
gruss vom noederrhein, marc!
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von BoTi »

vielleicht nen 24V ;)
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von berlina84 »

jo oder nen 5,7 liter aus nem ammi und hinten nen riesen alu heckspoiler, dat dingen in mattschwarz gerollt und schon haste nen hobel über den alle reden, fragt sich nur was!
Benutzeravatar
CorsaMama
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2013, 23:23
Wohnort: Leverkusen

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von CorsaMama »

berlina84 hat geschrieben:jo oder nen 5,7 liter aus nem ammi und hinten nen riesen alu heckspoiler, dat dingen in mattschwarz gerollt und schon haste nen hobel über den alle reden, fragt sich nur was!
Vielleicht nehm ich ja auch was aus nem Flugzeug..... :evil:
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst.
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von berlina84 »

auch keine schlechte idee :wink:
du wirst schon was finden was dir taugt! :top:
wie gesagt, viel spass mit dem kleinen exoten!
marc!
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Gestatten, Cora

Beitrag von BoTi »

ich kann auf der Arbeit mal schauen ob ich noch nen Motor vom SPZ Marder abstauben kann die stehen da reihen weise rum 580PS ;) kannst vielleicht auch auf Kette umbauen ;P
Spaß beiseite Motor wird sich bestimmt finden lassen für den guten
mfg
Soll ich anschieben helfen?
Antworten