Der Laie baut um ^^

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von max-nl »

Dazu gibt es noch ne Mittelconsole und damit ist dein Ablageproblem behoben.

Bei der basis versionen gab es diese ablagen nicht, bei der gehobenen Varianten gab es diese Ablagen. Sind aber ohne Problemen nachträglig ein zu bauen.

Der Schwarze ist als Vorbild-Idee wie deine gecleaned sein sollte?
Dateianhänge
4 tr TR be.jpg
4 tr TR be.jpg (89.09 KiB) 13402 mal betrachtet
interieur.jpg
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

ja der lenkrad sieht aufem bild greller aus wie in wirklichkeit ^^.
jagut der auspuff der kommt ja noch wech wenn mein XE fertig überholt ist.
ablage und mittelkonsole hab ich ja noch (blos ausgebaut)(für mehr platz =D).

ja so in etwa soll er gecleant sein mein terry blos ich möchte keine stosstangen, bin kein freund von plastik so am liebsten alles aus blech sein, deswegen die gedankengänge mit armaturenbrett usw.

EDIT: Habe heute 2x Kotfügel von einem 1er golf gekauft, neu für schlappe 20 eu.

PS: wo bekomme ich schöne laute auspuffanlagen für XE her?
und passende sitze für den corsa?. ich bin so ''verwirrt'' welsche ich kaufen soll wegen den eintragungen ob ich auch das alles eingetragen bekomm. oder is das bei sondereintragungen ''fast'' egal?

danke für beiträge
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Mr. Smith »

Was Du für den XE Umbau brauchst solltest du mit dem Prüfer absprechen der Dir das Ganze dann am Ende auch einträgt, das erspart dir uU ne Menge Ärger Stress & Rennerei.

Laute Auspuffanlagen bringen neben Problemen beim Tüv auch garantiert Stress midde Rennleitung, das würde ich mir gut überlegen.

Bei Sportsitzen könntest Du doch auf Corsa Seriensitze zurückgreifen, passen garantiert, kein Tüv-Stress und gibts in vielen Farben :wink: Oder willst Du Vollschalen?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
TR-RACER
Beiträge: 413
Registriert: 10. Feb 2010, 19:55
Wohnort: 72218 Gültlingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von TR-RACER »

Achso, dann brauchst die Ablage net?

Punkto Auspuff gibts meines Wissens nach keine die man mit ABE oder Gutachten fürn Corsa a mit XE bekommt....fürn TR schon gleich zweimal nicht, da musst du auf die normalen Corsa A-Anlagen zurückgreifen und das Endrohr dementsprechend verlängern....
Also wie Smith sagt bau dir am besten nen Kontakt zu einem Tüver auf der dir dann die ganze Geschichte einträgt.

Ich hab bei meinem TR mit XE eine JetexFortex Gruppe A Anlage in Edelstahl drunter, hat ne ABE für Corsa A bis 1,6 Gsi muss ich dann auch per Einzelabnahme eintragen lassen...die ist auch heftig vom Sound und der Lautstärke, aber ich hab bereits eine Eintragung für ein höheres Standgeräusch im Schein auf glaube ich 88db oder so, wenn ein Tüver will kann er auch...
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!

Schönen Gruß TR-RACER
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

ja wär ne idee, aber iwie hab ich das gefühl das die tüver in der umgebung selber keine ahnung haben, fragte bei denen schon nach und konnten mir nix genaues sagen zumindest nicht das was mir in punkto teilekauf die sicherheit gibt das ich das dann eingetragen bekomme ^^.

jaaaa so vollschalen (klappbar, sofern ich bei 5 sitzer bleib) wären was schönes wo man richtig drinneliegt ^^
bei türen zuschweissen zb. was sollte ich da beachten?
und bei neulackierung bzw. türen wieder fit machen wie stell ich das am besten an wenn die türen auf der innenseite bsisl rostig sind?

TR RACER
wo hast du diese anlage gekauft? in ebay sind nur für polo tigra usw.
und hast du vllt ein ''soundvideo'' davon? :-P
Benutzeravatar
TR-RACER
Beiträge: 413
Registriert: 10. Feb 2010, 19:55
Wohnort: 72218 Gültlingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von TR-RACER »

Ja die war in ebay, aber von privat also kein Händler aber trotzdem neu und unbenutzt, die ist durchgehend 63mm im Innendurchmesser und als Endrohr hab ich ein 70mm Rohr scharf abgeschnitten selber drangeschweißt.
Von der Auspuffgeschichte werde ich noch Bilder in meinen Thread stellen...
Soundvideo hab ich noch keins gemacht, ist aber ne Idee könnte ich mal machen...

In Punkto Cleanen kann ich dir nichts erzählen, bin ich kein Fan von, mal ein Schloss entfernen find ich gut aber komplett cleanen halt ich nicht viel von. Im Ernstfall wenn du nach einem Unfall bewusstlos in der Karre hängst und ein Ersthelfer will dir helfen, kommt aber minutenlang nicht ins Auto rein weil er die versteckte Türentriegelung in der Hektik nicht findet....kann schief gehen

Aber eigentlich ist doch ebay voll mit Auspuffanlagen?
Nur ein Beispiel, bei der hier hab ich damals lang überlegt und war kurz davor sie zu kaufen, dann durch Zufall die Jetex gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Kom ... 43accd564f

wie gesagt, musst dann halt ein passendes Endrohr anschweißen, da es Edelstahl ist sollte auch das Endrohr aus Edelstahl sein und du solltest es WIG-schweißen....

Noch eine Möglichkeit,das haben mir verschieden Verkäufer angeboten. Wenn du eine AuspuffAnlage ausgesucht hast, den Verkäufer anschreiben, viele Anlagen werden auf Bestellung produziert, und mit ihm aushandeln dass das Endrohr nicht angeschweißt sein soll und ihm die Länge die du brauchst mitteilen.
Dann musst du die Anlage drunter hängen, das mitgelieferte Endrohr im Winkel anpassen und anschweißen, fertig.
Zuletzt geändert von TR-RACER am 4. Jul 2012, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was bringen einem vier Ringe wenn da kein Blitz durchschießt?!

Schönen Gruß TR-RACER
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von max-nl »

Lass bitte das Idee mit Türen zuschweißen fallen.
Mein Kumpel hat es mit seinen Vectra B gemacht und jetzt liegt die Karosse auf dem Schrott,
Es bleibt 2 Jahre schön danach ist alles durchgerostet.
Wenn es ein 2 türer sein sollte warum dann mit ne 4 türer anfangen??

Stoßstangen könnte ich mir die von ein vw Golf 1 vorstellen.
Ich mag aber dem original Kunststoff lieber. Wenn alles Stahl sein sollte hätte ich mich ein anderes Auto gekauft. Kadett B oder C z.B.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn Du mit Deinem Prüfer da keine Fortschritte machen kannst liegts zumeist am Unwillen der Prüfer, such Dir einen Anderen, es gibt sie noch die Kittel mit Herz und Verstand :!:

Türen zuschweißen?? Also bitte, ganz nett und mit Puderzucker obendrauf: Gehts denn noch???? Da weiß man ja gar nicht ob man lachen oder weinen soll :roll:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

ja wieso ich nicht mit einem 2türer angefangen hab? ja weil auch nicht jeden tag einer in ebay ist, und meisst auch nicht ganz billig ... kadett c schweineteuer.

jagut das mit türen zuschweissen könnte doch ne nummer zu overdresst sein,.......glaube is wirklich ne doofe idee ích lasses doch lieber =D
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

es wird leider nixmehr umgebaut,

ich hab die karre königlich geschranzt......
+ rahmen/achsen verzogen....
oder kann man trotz karosseverzug ihn retten?
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Marsi »

Könnte man, wenn es nicht zu arg ist. Geht aber nur auf einer Rahmen-Richtbank.
Und was sowas kostet, willst du sicher garnicht wissen. Da kannst dir auch gleich nen anderen holen.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

Marsi hat geschrieben:Könnte man, wenn es nicht zu arg ist. Geht aber nur auf einer Rahmen-Richtbank.
Und was sowas kostet, willst du sicher garnicht wissen. Da kannst dir auch gleich nen anderen holen.

MfG Marsi


ja das passiert jetzt auch =D
ein kolleg hat noch ein Tr 2türer 2l 8v
fit machen und los (naja seine schönheitsideale gegen meine tauschen ^^)
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von max-nl »

Bitte sehe dein PN
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

Neues Projekt. Neuer Versuch :)
83er 4Türer 1L :lol: .
Soll werden C20XE umbau
Optisch bis auf Irmscherfrontschürze, Fahrwerk und schwarze rückleuchten original.
Projekt werde ich vorraussichtlich Januar starten :top:

Autoname: Tauf ich auf Trunks :D
Dateianhänge
IMG_20150615_125522.jpg
IMG_20150615_125514.jpg
IMG_20150615_125539.jpg
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: Der Laie baut um ^^

Beitrag von Der Laie ^^ »

So es geht weiter konnte mich bei einem kollegen in die halle einnisten und es kann nun losgehen :top:
so und auch gleich mal angefangen das stück zu zerlegen.
wie bekommt man die hülsen in den türschanieren ab gescheitesten raus? möchte nur ungern ein gerät kaufen für die vllt einmalige sache...
der kotflügel hab ich auch nur mit viel hebeln und einschneiden abbekommen, da viel weisse dichtmasse dazwischen war...

für XE umbau, welche stabis brauch/kann ich da nehmen?
Dateianhänge
IMG_20160116_183952.jpg
IMG_20160116_183952.jpg (111.08 KiB) 12648 mal betrachtet
Antworten