TR c20xe Facelift

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Hi,
ich heiße Frank und komme aus dem Saarland.
Ich hatte schon einige Autos aber bin immer wieder auf den Corsa A zurückgekommen.
Habe mir mal was geleistet und einen TR mit c20xe gekauft :)

Er hat Scheibenbremsen HA, Kadett GSI 16V Bremse vorn, GSI Stabi vorn und hinten, Gewindefahrwerk (leider supersport!), Domstrebe vorn, verstärkte Querlenker vorn, Remus ESD, Spurverbreiterung vorn 10mm, hinten 15mm, Vollschalensitze, 4Punkt Schroth-Gurte, Einarmwischer, Sportlenkrad, Engelmann Spiegel, Bösen Blick und Lufteinlässe in der Motorhaube.
Die Türen hinten und der Kofferraumdeckel wurden gecleant und lassen sich von innen per Seilzug öffnen, genau wie die vorderen Türen, was ziemlicher mist ist, hatte mal dran gezogen bei der Besichtigung da war der Seilzug schon ab :roll:
Türpappen sind schrecklich mit beigem Leder bezogen, der eingebaute Tacho geht nur bis 200.
Er hat ein Schiebedach vom Polo :evil: , ich bin kein Fan von den Dingern, ich werde es wohl zuschweißen lassen.
Der Motor geht sofort aus wenn man ihn startet, danach wird geguckt wenns mal wieder +grade gibt.
Und er ist fast Rostfrei! Nur im linken Radlauf hinten fängt er von innen an, nur ein 2cm Fleck.
Alles ist eingetragen!

Plan:
Hohlraumversiegeln
Schiebedach zumachen
Türpappen neu beziehen und originale Türöffner dran
Digitaltacho einbauen da sowieso ein Digitacho eingetragen ist.
Neue Frontscheibe einbauen da die alte gerissen ist.
Neu Lackieren, farbe ist noch Unklar.
Und die anderen 1000 Sachen die man erst beim Arbeiten Entscheidet :)

Grüße Frank.

http://imageshack.us/g/692/bild2526.jpg/
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Timme »

Hey Frank.
Wir ja au ma Zeit das du den Karren vorstellst. :D

Aber entweder nimmste directupload.net und stellst die verlinkten Bilder direkt hier ein.
oder den Forumseigenen Speicherplatz wo du die Bilder direkt an den Thread anhängst.
denn bei imageshack muss man sich neuerdings schon registrieren nur um die Pics da zu sehen.
Und das werd ich bestimmt nich machen! ^^
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von max-nl »

Noch einiges am Arbeit aber kein schlechter Basis.
Motorhaube ist so nich mein aber jeder hat ein anderen Geschmack :wink:

Von wo im Saarland kommst du?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, achso ja bin da Registiriert, wusst ich nicht, dass man da schon Angemeldet sein muss um Bilder zu gucken.
Ja die Motorhaube finde ich auch nicht schön, besonders der böse Blick gefällt mir nicht, wahrscheinlich hole ich eine originale Haube.
Und bei den Manta-Einlässen ist sowieso kaum Platz um ein Gitter reinzumachen, wenn keins drin ist gibts ja keinen Tüv.

Ich komme aus Rehlingen-Siersburg.

http://s14.directupload.net/file/d/2793 ... t8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2793/xd5pqhlq_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2793/ds8fbbym_jpg.htm

Grüße Frank.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von MonkeyWrench »

Mahlzeit,


sah mol bei welchem TÜV warsch du dann?

Sulzbach brauch ich ma denk ich ned anseduhn, odda?

Alleh Hopp
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Ich? Schön wärs wenns sowas hier gäb :lol:

Der wurde damals schon in Umgebung Bremen Umgebaut und Abgenommen, zum Glück! :wink:

Man muss nur einen finden der die Dinger genau so schätzt wie wir.
Habe einen Kadett C Kombi in Ottweiler gesehen, da hatte sich ein Bekannter ein Coupe gekauft.
Der Kerl hat ne H-Zulassung auf den Kombi mit verbreiterten SSF, tief ohne Ende, 2,4er mit ner abartigen Kompression, weiße Rückleuchten, megalauter Edelstahlauspuff usw usw., damals ohne Tüv bekommen und er hat auch nicht dran geglaubt dass er Tüv kriegt, der Tüvprüfer meinte nur: Das nenn ich mal Klang! Und H drauf :mrgreen:
Leider keine Ahnung wo genau der kerl war :evil:

Hier gibts n paar Tüv's, die haben kulante aber dafür auch sehr strenge Prüfer, da bete ich immer dass ich einen von den kulanten erwisch :lol:
Einer meinte bei Rostblasen am Radlauf, geht nicht, das istn tragendes Teil.
Der nächste meinte dann, er hätte schon schlimmere Neuwagen gesehen und Tüv gegeben, das war die gleiche Tüvstelle, die machen sowieso was se wolln :|
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von SaaD »

die selben löscher hatte ich bei meinem ersten a cc auch reingemacht, nur ohne bb... :lol:

Werde mit meinem xe nach trier fahren, da hier so gut wie nix geht..
In Sb angerufen, der wollte gutachten usw... wobei jeder andere tüv in anderen bundesländern
hat sie...
sulzbach hab ich garnimmer angerufen..

corsafan2 aus mzg meinte er war in trier und ich werde es dort auch probieren..
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von corsafan2 »

Hallo,

noch ein Saarländer :D

Schönes Projekt :top:
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Nach langem mal was neues, endlich wieder Zeit und Lust :)
Bin momentan die ganze Ausstattung am rausschmeißen.
Der Himmel war nur geklebt, selbst in der Mitte war er nur zusammengeklebt und nirgends um die Kante gelegt, ich muste keine Scheiben ausbauen, nur abziehen.
Habe bemerkt dass der hintere Teppich vom 3 Türer stammt, also bleibt der Teppich auch gleich draußen so wie die Türpappen und sonstige Verkleidungen die man nicht braucht.
Inzwischen hab ich nen Käfig besorgt der reinkommen soll.
Das Dach ist wirklich arg gespachtelt, eventuell mache ich die Dachhaut von meinem Schlachtcorsa drauf, die ist auch gleich ohne Schiebedach, allerdings vom CC, ich muss mal gucken was da geändert werden muss.
Ich habe bestimmt schon 10 Kabelstränge rausgeholt die einfach nur verlegt waren ohne Funktion.
Sonstiger Mist, vor allem mit Bauschaum, Silikon und Holz siehe Bilder:

Das Teil war da wo eigentlich die Rückbank ist, nur "reingeklebt" mit Silikon, auf jeden Fall hats jemand versucht, ging ganz leicht ab und dadurch sollte die Batterie gehalten werden :P
Bild
Bild

Jetzt soll die Batterie hinten in den Beifahrerraum, gibts da irgendwelche Bestimmungen?
So würde es Aussehen, mit original Haltern und ich hab noch ne Edelstahlabdeckung für die Batterie.
Da ist der ganze Müll von der Rückbank schon weg, bin grad am Bitumenkratzen.
Bild

Dann noch der befreite Himmel, mit Holz, reingeklebt :mrgreen:
Bild

Hier noch der grob befreite Kofferraum
Bild

Dann hab ich festgestellt dass ein "kleiner" Tank drin ist :evil:, von der kleinen Spritpumpe gehts zur 2L Benzinpumpe, das ist bestimmt einer der Gründe warums nicht läuft. GSI Tank hab ich zum Glück noch.
Und hier gehts los mit Elektrikproblemen :?
Das blau-rote Kabel geht an die Spritpumpe, wohin gehört das braune? Müsste die Erdung von der ehemals kleinen Spritpumpe gewesen sein oder?
Bild

Das ist mein Batteriekabel, passende Klemme hab ich, hab sie nur abgemacht weil noch ein Kabel für Verstärker dran war, muss ich mir vorne nochmal genau angucken wo das hinführt. Wo hol ich mir am besten die Erdung? Egal?
Bild

Diese Kabel laufen links nach hinten
Bild

Diese Kabel kommen vom Steuergerät und gehen ins nichts.
1x grün, 1x blau-rot, 1x grün-schwarz, 1x schwarz-blau, 1x schwarz-braun
Bild

Das hier kommt noch aus dem Armaturenbrett und hängt in den Beifahrerraum
Bild

Und dann noch der Motorraum...
Bei dem 2. Bild ist ein Stecker mit grau-grünem Kabel, ist das nicht eigentlich für Birnchen im Innenraum?
Und unten mittig ist ein zweipoliger Stecker mit dem ich nichts anfangen kann.
Bild
Bild


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit der Elektrik weiterhelfen :o

Die Suche hat leider nichts ergeben.

Wie funktionieren eigentlich die elektrischen Gurtrollen von Schroth?
Und wie ist das mit dem Stellmotor für die gecleante Heckklappe?
Die Verkabelung davon führt auch ins nichts.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Na Du bist ja fleissig!

Was heißt denn kleiner Tank? Eine andere Größe als 42l sind mir nicht bekannt. Und der Tank vom 2trg Modell ist etwas anders weil der Einfüllsturzen beim 4türer ja auch woanders sitzt.
Meine 4trg FL-Stufe hatte als 12i auch die kleine Benzinpumpe im Tank verbaut, hab da eine große Pumpe reingesetzt und gut wars.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Ohje, hab n zweitürer GSI Tank :(

Dann muss ich wohl ne große Innentankpumpe nehmen, welche kann man da holen?
Mit kleiner Tank meine ich einen Tank mit Pumpe innen, der GSI hat die Pumpe ja außen und der 2L (Astra, Kadett etc.) auch.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Du kannst jede Pumpe ab 1,4-16V aufwärtes nehmen, die sind bis zum MV6 alle identisch. Genaue Listen - falls gewünscht.. findest Du hier im Forum.
Laß Dich dabei nicht von den Plastikkörben irritieren in denen die Pumpe sitzt, die unterscheiden sich je nach Spenderfahrzeug. Plastik ab und Du hast das was Du brauchst.

Und bitte: Bau die Pumpe vernünftig ein, heißt die Verbindung von Pumpe zum Deckel mit einem kurzen Stück Benzinschlauch & Schlauchschellen (!!) herstellen, orginal wirst Du einen dickeren weichen Schlauch vorfinden der nur gesteckt ist und das hält bei der großen Pumpe nicht!
Die Pumpe dann so ausrichten das sich das Filternetz unten an der Pumpe nicht im Schlingertopf dichtpresst. Sie sitzt schon stramm drin wenn Du die Deckelschrauben hinterher anziehst, aber es sollte nicht zu press sein, sonst fördert sie nix.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Eine normale Batterie wirst Du niemals offiziel im Fahrgastraum verbauen dürfen!
Da austrettende Gase die "Gäste" beeinträchtigen können etc...
Mit ner Gelbatterie sieht es schon anders aus.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Balu »

Ich hab eine Optima Red in der Reserveradwanne.
Dateianhänge
Optima.JPG
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Bei mir ists derzeit diese hier.
http://www.jr-labs.com/powercell_1100L.html
MfG
Mr. Smith
Antworten