TR c20xe Facelift

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Balu »

Mr. Smith hat geschrieben:Bei mir ists derzeit diese hier.
http://www.jr-labs.com/powercell_1100L.html
Die kostet ja doppelt so viel wie meine :shock:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Balu hat geschrieben:
Mr. Smith hat geschrieben:Bei mir ists derzeit diese hier.
http://www.jr-labs.com/powercell_1100L.html
Die kostet ja doppelt so viel wie meine :shock:
Wo denn? :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Das mag sein, hab sie gebraucht bekommen, und sie wiegt nur 5,25kg bei 850A Peak was schon viel ist für ne 20Ah :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Danke für die Infos, ich werd einfach mal mit meinem Tüv reden kurz bevor er fertig wird.
Zur Not kommt sie wieder nach vorne, da hat zwar jemand die Spritzwand rausgemacht aber das sollte kein Problem sein wenn ich an zB Kadett E denke.

Ich wollte mir nicht unbedingt ne Gelbatterie holen solang meine noch gut ist :)

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Ohne Spritzwand bzw ohne Trennung von Motorraum zu Innenraumgebläse würde mein Tüver das nicht tüven.

Pack ne große Pumpe in den Tank, und gut ists. So hängt auch nix außen am Wagen, diese externe Pumpengeschichte wie zB Corsa A GSI sagt mir persönlich nicht wirklich zu.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von ZebRockSki »

Und fahre,
bevor Du umbaust, zum Tüv!!!
Dann weisst Du,
ob Dein tüver es einträgt und was er sehn will! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Naja, beim Kadett ist die Batterie auch einfach so im Motorraum.

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -35056.JPG

Hey Zebra, hatte ich vor, aber ich mache erstmal alles soweit fertig und wenn dann nicht mehr viel zu tun ist fahre ich zum Tüv fragen. :)
Wenn ich jetzt fahre und er sagt kein Problem und kreuze da in ein paar Monaten auf gehts eventuell auf einmal nicht mehr und er kann sich nicht mehr dran erinnern etc.. Die sind leider öfter mal launisch! :lol:

Ich brauche noch einen anderen Fahrersitz (eventuell auch 2 andere), da der verbaute keine verstellmöglichkeit hat :evil:
Und das Teil wurde auch noch reingeschweißt, echt super.....
Der Beifahrersitz hat die Vestellung, beides Jamex, fast identisch aber die blöde Lehne...

Wie immer, mehr Arbeit als auf den ersten Blick vermutet :wink:

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Heut war mal wieder gutes Wetter und ich hab weiter gemacht :)
Sitze rausgeflext und -gesägt, hat Stunden gedauert.
Tja, die Sitzaufnahmen wurden auch geschändet und teilweise entfernt :evil:
Hab zum Glück noch die Schlachtkarosse, da hol ich mir die Teile raus :D
Schalthebel getauscht, Armaturenbrett raus, noch 5(!) Kabelstränge ohne Funktion rausgenommen.
Elektrik ist immer noch unter aller Sau, eventuell brauche ich n neuen Kabelbaum.

Bild

Hab mich jetzt für originale Halbschalensitze entschieden. :)
Mal sehen wies weitergeht.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Hab die Bitumenmatten rausgekratzt, bringt laut Personenwaage ca 7kg. :)
Eine von 4 Sitzführungen war noch zu gebrauchen, alle anderen kaputtgemacht vom Vorbesitzer.
Es waren Schalensitze mit Konsolen, die Konsolen auf Astrakonsolen geschweißt und dann die Aufnahmen aus dem Corsa rausgeflext, auf beiden Seiten unterschiedlich und das dann reingeschweißt, 2 Sätze Konsolen im Arsch! :roll: Und die Aufnahmen im Corsa auch noch.
Eine hab ich schon rausgebohrt. Die anderen aus der Schlachtkarosse rausgeflext, wird dann mit ner Standbohrmaschine rausgebohrt.
Hab noch die Aufnahmen fürn LLK entfernt.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von redcorsa »

Oh Manno, was eine Bastelbude!
Aber du bekommst das sicher in den Griff :top:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Sardo_numspa »

schlimm wie man n corsa so misshandeln kann. :cry:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

1x große Innentankpumpe eingebaut, ging ganz gut :), habe den Halter innen etwas umgebogen und den Schlauch gekürzt so weit es ging. Die Stromanschlüsse musste ich neu anlöten da die alten abgepetzt waren :x
Vorher war ein "Adapter" im Tank für die äußere Pumpe, war nur geknaupt...
Äußere Pumpe entfernt und Spritleitungen erneuert, eine war gequetscht und eine mit nem abgeflexten Anschluss von der Einspritzung verbunden, siehe Bilder. :roll:

Bild Bild Bild Bild
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Sardo_numspa »

so kann mans auch machen. ich hab die grosse pumpe komplett in den originalen halter reingefriemelt. du hast glaub ich das untere stück von dem halter abgeschnitten oder?
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, nein nur umgebogen, das Gummiteil war nicht mal ab, der Schlauch wurde nur so weit gekürzt wie möglich.
Hab gerade mit FK telefoniert...
Die verbaute Gruppe A Anlage ist aus einem Corsa B und umgeschweißt, war aber schon meine Vermutung da die Schweißnähte nachgezogen waren.
Wird dann wohl nur per Einzelabnahme gehen, hab irgendwo nachgelesen der Spaß kostet 400€? :o
Da werd ich lieber eine vom Corsa A druntermachen. Vielleicht auch ne Gruppe A oder einfach ne Standartanlage, mal sehen.
Der originale Endtopfhalter wurde weggeflext, da werd ich wohl wieder auf die Schlachtkarosse zurückgreifen müssen. Dafür gibts aber 2 andere Halter die angeschweißt wurden und noch einer der aber wieder teilweise entfernt wurde, sieht alles ziemlich seltsam aus, vielleicht kann ich davon ja auch was verwenden...
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von max-nl »

Was ist dann als Auspuffanlage im Brief eingetragen?
Antworten