TR c20xe Facelift

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Remus Endschalldämpfer mit original Mittelschalldämpfer, also kann man nix wirklich brauchbares drehen :(
Hab die vordere Stoßstange clean gespachtelt, morgen wird geschliffen und mal eventuell ein Lacktest gemacht. :)
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

400€ für ne Einzelabnahme :shock: ? Da kenn ich aber andere deutlich humanere Preise.

Kann Dir die 60mm Fox Auspuffanlage empfehlen, paßt gut, klingt gut, Edelstahl mit 60mm Endrohr, und mit Papieren.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

War auch nur ne wage Info ausm Netz :roll: :wink:
Ich hab noch ne Gruppe A von Friedrich aber fürs erste nehm ich ne originale Anlage eventuell mit Ikea Endrohr oder sowas ähnlichem :mrgreen: Hab auch noch n Endtopf mit abgerostetem Endrohr, da hätt ich ein Arbeitsschritt gespart :P würde sowieso einen vom CC nehmen.
Vielleicht mach ich mal n Lautstärketest mit der FK Anlage aber ich denke es wird schon arg laut... werd ich dann sehen :wink:

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Hier gibts mal wieder was neues.
Nachdem ich sah, dass die Dachhaut mal fast komplett aufgeschnitten wurde und die Dachhaut vom Polo mit Schiebedach schlecht draufgemacht wurde hatte ich schon vor Monaten ein gutes Dach von Silas bekommen, das hab ich dann rausgeschnitten.
Ist auch schon seit letztem Jahr drauf, ohne Schiebedach :top:
Konnte das alte Dach zwecks gefühlten 200kg Spachtel kaum anheben, kein Vergleich zum neuen.
Dann hab ich noch die Sitzschienen eingeschweißt, Klebereste von Bitumen und am Dach vom Sprühkleber befreit, 2 kleine Löcher die ich aus Versehen in den Boden geflext hatte geschweißt und den Innenraum in knallgrün auslackiert (gefällt mir super :top: ).
Dann hab ich ein grauen Facelift Armaturenbrett eingebaut und ein GT Lenkrad verbaut, vielleicht nehm ich aber das originale Facelift Lenkrad, ist leichter :P . Dann noch die Plastikschienen für die Sitze verbaut.
Noch einen Käfig besorgt, bin mir aber immernoch nicht sicher ob ich den verbaue, aber wenn dann will ich ihn mit langhaarigem Fellimitat beziehen, meint ihr das reicht dem Tüv als Polsterung?
Das wars erstmal. Bilder folgen... irgendwann :roll:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Michi »

Ikea Endrohr, Fellimitat, knallgrün...

Ich würd jetzt schon gerne die Bilder sehen bitte :D

Und MIR würde Fellimitat als Polsterung jetzt nicht reichen ;)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

In den letzten Tagen hab ich mich mal um die Türen rechts gekümmert.
Vorn stand die Dichtmasse leicht ab an einer kleinen Stelle, natürlich etwas Rost drunter, aber noch nichts schlimmes, hab ich beseitigt.
Hinten schon über die komplette Länge :shock:
Hätt ich nicht drunter geguckt, hätt mans kaum gesehn, halt nur dass die Dichtmasse absteht.
Da muss wohl irgendwann ne neue her, aber habs mal behandelt, teilweise auch die Falz aufgebogen zum entrosten, sollte noch für ein paar Jährchen gehen bis die durch ist.
Bin soweit fertig mit Rostbeseitigung und am lackieren dran.
Noch keine Fotos gemacht, mir vergeht immer die Lust wenn ich von jeden Bisschen Fotos mache :P

Mal wieder andere Sachen zu tun, die mich davon abhalten, zügig voranzukommen.
Querlenkeraufnahme am Alltagskadett ist auch noch fällig :twisted:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Balu »

Die Dichtmasse würde ich weglassen.
Wenn da nur leicht Gammel vorhanden ist, macht die nur alles schlimmer.
Besser mit Fertan einjauchen, da frühestens nach 48 Stunden Mike Sanders Fett innen rein.
Danach Kante mit Heißluftföhn gut erwärmen, dann zieht das schnell in den Falz und hält Jahre bei regelmäßiger jährlicher Kontrolle.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Habs auch mit Hohlraumversiegelung nach Fertan (aber nach 24 Stunden) behandelt und ohne Dichtmasse :wink: :lol:

Edit:
So, Michi war heute noch da und wir (er :lol: ) haben uns mal die Elektrik angeguckt. Unter aller Sau, war ja klar. Bin aber jetzt schon einen guten Schritt weiter zum laufenden Motor. Bekomme auch noch einen Motorkabelbaum von ihm da meiner zu sehr geschändet ist. Danke nochmal Michi :top:
Konnte auch noch einige Tips mitnehmen :D

Farblich spontan leicht Umentschieden. Knallgrün wie vorher, aber mit mattschwarzem Dach, Motorhaube, Kofferraumdeckel und den Teil zwischen den Rückleuchten, dann mit schwarzen Rückleuchten.
Dach ist schon gelackt. :)

Leider wurde ja der Kofferraumdeckel clean gemacht, Schloss ist weg. Habe bei Kleinanzeigen das Schmäppchen schlechthin gefunden und es wäre nicht weit gewesen. Kofferraumdeckel - rostfrei - mit Schloss für um die 20€. Angerufen und gesagt bekommen: Der ist heute morgen in den Schrott gewandert :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Also mach ich mit dem weiter was da ist. Habe einen Stellmotor mit nur einem Anschluss für den Deckel. KANN das überhaupt funktionieren? Wenn ja, wie? Habe aber noch einen auf Lager mit 2 Anschlüssen, + und -. Bei dem ja dann - auf Masse und an die + Leitung nen Knopf dazwischen, oder?

Neuen Kühler werd ich noch verbauen, da der alte 1. der Kleine ist und 2. auch noch undicht. :|

So, das wärs dann mal wieder fürs Erste, hoffentlich läuft das Ding bald. :wink:

Nochmal edit:
Stellmotor is unter Kontrolle :)

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: TR c20xe Facelift

Beitrag von Corsa1993 »

Jaa, es gibt ihn noch :wink:
Kofferraumklappe, der Teil zwischen den Rückleuchten und Motorhaube (Vorface ohne Emblem) sind lackiert.
Heute probesitzen des Käfigs.
Allein Macken und Grat entfernen dauerte bestimmt eine Stunde, ohne das hätte er garnicht richtig ineinander gepasst :shock:
Der vordere Teil des Käfigs passte fast nicht rein, war Millimeterarbeit.
Nach ner Ewigkeit hats dann gepasst. Passgenauigkeit schaut auch ganz gut aus.
Und ich habe sogar Bilder! :lol:
Passt gerade so an den Türverkleidungen.

Bild
Bild
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten