TR 1,3 Bj.86

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

TR 1,3 Bj.86

Beitrag von corsa-8V »

Einige wissen es ja aber für alle die nicht wissen wo "black dolphin`s" TR gelandet ist.......

Nur werde ich das geplante Konzept nicht so weiterführen.
Für mich war in erster Linie wichtig dass die ganze Familie darin Platz hat, und das sich das Wägelchen
ordentlich und sicher bewegen lässt.
Deswegen kamen hinten auch wieder die "richtigen" H&R Federn zum Einsatz und vorne wurde ein gutes Stück hochgedreht.
(ich steh nicht wirklich drauf wenn die Antriebswellen am Rahmen schleifen :wink: )
Bisherige Änderungen:
- Felgen ATS Motorsport 6x15 mit 165/50-15 ( Sind wirklich sehr klein vom Durchmesser her, deswegen auch etwas viel Platz im Radhaus, passt aber soweit für den Moment- die nächsten Reifen werden etwas "fülliger".
- rote Rückleuchten verbaut
- Spiegel getauscht und rechten Spiegel hinzu
- abgerissenes Endrohr durch 60mm Rohr ersetzt (das wahrscheinlich längste Endrohr der Welt :lol: )
- hintere Gurte gegen Aufrollbare ersetzt

Weitere Änderungen in nächster Zeit:
- Umbau auf F10 5-Gang
- Umbau auf Bremse 236x20 von Astra F
- Grillleiste Mattig in Wagenfarbe
- Spiegelkappen in Wagenfarbe
- evtl Felgen anders lackieren
- evtl GSI Tacho mit DZM
- kosmetische und konservierende Eingriffe an der Karosse

Auf lange Sicht ist das Ziel Nr.1 der Erhalt bzw. Verbesserung des aktuellen Zustands. Und dann fallen mir bestimmt noch ein paar nette Sachen für den kleinen ein, wie z.B Doppelvergaser oder so, aber der 1,3er soll bleiben.
Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse.
DSCI3418.jpg
DSCI3419.jpg
DSCI3420.jpg
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Corsi97
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2005, 17:58
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von Corsi97 »

Sehr geil Dirk :top:
Corsi klein, aber giftig

http://www.corsi97.de

Corsi97 aka Teiledealer oder Ladenhüter
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von Mr. Smith »

Da ist die Stufe ja in gute Hände gekommen, Glückwunsch Dirk :top:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
many
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jul 2011, 18:24
Wohnort: POLSKA
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von many »

TR Schönheit zu erkennen, dass der Hit auf der rechten Seite nur so gut erhaltene Traum sein:)
Zuletzt geändert von many am 21. Jul 2011, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von redcorsa »

Aha, jetzt weiss ich auch, wo der TR hin ist :top:
Na dann viel Spass damit, er ist ja in guten Händen
Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von Germannova »

:top:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von corsa-8V »

Tief im Inneren bin ich ja schon immer TR Fan. Ich wollte schon vor Jahren mal nach Spanien fahren um mir dort einen zu suchen. Aber da mein CC damals vom Zustand her Top war für den Umbau, hatte sich das Thema TR erstmal erledigt. Und als "Notlösung" ist der Gulf ja auch nicht ganz so schlecht geworden. :lol:
Aber im Hinterkopf spukte der TR immer noch rum, und als Tobi erzählte er gibt das Projekt auf - ob ich Teile brauchen könne, da war mir sofort klar - jetzt oder nie.
Schade, das Endresultat von Tobi wäre sicher sehr interessant geworden, aber ich werde alles geben damit das gute Stück noch lange auf der Straße sein wird.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von ZebRockSki »

Sehr schön und
es sind die richtigen Hände am Werk! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von Porky »

auch haben :( :(
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von Tomy »

Schön zusehen/zuwissen, wo der TR abgeblieben ist und, dass er in gute Hände gekommen ist.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von black-dolphin »

seh ich ihn auch mal wieder =)

ja bei dirk ist er denke ich gut aufgehoben
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von www.corsafan.de »

Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von DeeJay2005 »

da ist ja der Zwillingsbruder mit Rucksack von meinem wieder :)
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von corsa-8V »

So, viel geschraubt hab ich am roten ja noch nicht (auch nocht nicht müssen :top: ) Außer der 236x20er Bremse und dem 5-Gang F10 hat sich nicht mehr viel getan. Jetzt hab ich mich entschieden die Felgen zu überarbeiten- das weiß musste endlich mal weg. Jetzt sind sie vom Pulvern wieder zurück und mir gefällt die Sache schon viel besser. Es fehlen nur noch die neuen Aufkleber dann ist wieder alles rund. :D
DSCI6638_1.jpg
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: TR 1,3 Bj.86

Beitrag von LMS69 »

In der Farbe hätte ich auch noch ein Satz da :wink:
Hast du eigentlich ein Gutachten oder so für die Felgen?
Antworten