Startschuss meiner Stufe

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Hi

Meine langersehnte Stufe ist endlich bei mir eingezogen :D

Karosse nackelig:)

die nacht der Abholung mit dem Hänger war gesundheitlich etwas schweirig. habe mir den Mittelfinger gebrochen.naja so ist es ebend

Es ist ein 83 Tr Luxus .....danke hierfür nochmal an ... na du weisst schon :mrgreen:

Hier mal die ersten Bilder die mit der handycam entstanden sind......
Dateianhänge
Corsa Tr Bilder 010.JPG
Corsa Tr Bilder 010.JPG (19.27 KiB) 20270 mal betrachtet
Corsa Tr Bilder 009.JPG
Corsa Tr Bilder 009.JPG (55.65 KiB) 20270 mal betrachtet
IMG_1625.JPG
IMG_1625.JPG (179.27 KiB) 20270 mal betrachtet
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Mr. Smith »

Glückwunsch :!:

Bissi Arbeit steht da aber noch ins Haus bis sich die Stufe wieder bewegt, aber das wird schon werden.

Viel Spaß, halt uns auf dem Laufenden, und gute Besserung dem Finger-Teile-Sortiment :wink:
MfG
Mr. Smith
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Hi

danke ....meinem Finger naja was soll ich sagen gehts garnicht gut:)


Da steht wirklich noch einiges an Arbeit an.Auch Teile müssen noch geordert werden jede menge .

Hab ja den ganzen Sommer zeit:)

mfg
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Mr. Smith »

Gut Ding braucht Weile :wink: Lass Dir Zeit und machs direkt vernünftig, je mehr und länger haste Spaß am Wagen!
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von black-dolphin »

Was ist denn geplant?
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Hi

was soll geplant sein...nen vernünftiger Aufbau ...Voface mit dezentem Tuning.wie dieser sich zusammen setzen wird wird sich zeigen sobald die karroseriearbeiten abgeschlossen sind


Felgen denke ich sehen RH technik oder so bestimmt jut drauf aus :mrgreen:
Aber über die Felgen und der Motorisierung mache ich mir später gedanken wenn die karosse fertig ist usw...
mfg
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

nabend

heute ging es etwas weiter.....

Türen wurden gecleant und alles vorbereitet für die E-fenster und ZV die ich heute zufällig geschnappt habe :mrgreen: Original GSI-.......

desweiteren wurden heute kleine schweissarbeiten beendet ......Seitenteile weiter angepasst und so brauchen die Seitenteile nur noch geschweisst werden.

Morgen werde ich mir dann mal ernste Gedanken um mein Gebläseproblem machen .

Zum Wochenende würde ich gerne den Motorraum fertig zum lacken machen.weiteres bin ich dann jetzt schonmal auf Motor oder schlachtfahrzeug suche :mrgreen:

MFG

Edith sagt: Mal sehen ob das alles so klappt:)ich zerbrech mir schon die Möhre welche Farbe der TR mal bekommen könnte:)

übrigends black-dolphin: Geile stufe
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Tach

Heute ging es an der karosse fröhlich weiter



mfg
Dateianhänge
IMG_1645.JPG
IMG_1645.JPG (147.67 KiB) 20192 mal betrachtet
IMG_1643.JPG
IMG_1643.JPG (136.66 KiB) 20192 mal betrachtet
IMG_1641.JPG
IMG_1641.JPG (144.54 KiB) 20192 mal betrachtet
IMG_1640.JPG
IMG_1640.JPG (176.6 KiB) 20192 mal betrachtet
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Benutzeravatar
black-dolphin
Beiträge: 288
Registriert: 13. Okt 2009, 16:41

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von black-dolphin »

baust du deine Fahrwerksbefestigung an den Domen auf Stehbolzen nach unten
mit Muttern um???
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Hi

Es war schon umgebaut...siehe die ersten Bilder
es sollte eigentlich nen schön gecleanter Motorraum werden
Leider sagt der Tüv No No und somit baue ich es zurück,da wegen der fehlenden spritzwand ne Domstrebe gefahren werden muss.

mfg
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Moin zusammen

Komme gerade ebend von einem Tüv Vorgespräch wieder.....

Alles perfekt gelaufen.

Was für mich etwas neu war ist die sache das die Zulassungstelle entscheidet ob eine Vollabnahme nach 10 jähriger abmeldung zu machen ist oder eine normale Tüvabnahme reicht ,nicht der Tüv.

Ich habe Glück.....normalo abnahme inclusiver aller eintragungen :mrgreen: :mrgreen:
jetzt kann es entspannt weiter gehen:)

mfg
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Opelschrauber »

Naja,

ob Vollabnahme oder normale Reaktivierung des TÜV´s macht keinen Unterschied.
Habe meine beiden Stufen und das Cab auch durch die Vollabnahme laufen lassen. Sind jedesmal ohne Beanstandungen durchgelaufen.
Bei den alten Fzg. schauen die Prüfer sowies etwas genauer hin.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn man ein Auto neu aufbaut, sollte der TÜV eh nichts zum bemängeln haben, egal bei welcher Abnajme.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Opelschrauber »

Eigentlich schon aber wenn der Prüfer nicht gut drauf ist, findet der auch schon mal Sachen die er beanstandet.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Triple X
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2011, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Startschuss meiner Stufe

Beitrag von Triple X »

Hi zusammen

das stimmt schon...erspart allerdings etwas zeit und kosten.wie die Abnahme nun stattfindet war mir eigentlich im ersten augeblick egal.

Was nur lustig war ist dieses hin und her.....Dekra macht keine vollabnahme sondern nur Tüv.so dann hies es dahin....die meinten erst zur zulassungstelle die müssen bescheinigen was der Wagen zu bekommen hat.....dann wieder zurück....mehr rumfahren als eigentlich nötig war :lol:
Corsa A Tr BJ.86
Corsa A cc im Aufbau

2x Astra G caravan
Antworten