Mein 83er tr luxus

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

nachdem ich gestern (1 September) endlich meinen corsa bekommen habe will ich ihn mal vorstellen!

83er tr
roter luxusausstattung (nicht abgenutzt *GGGG*)
originales opel monoradio (grün glaub ich, ohne kasette)
in weiß (lack schlecht)
und einer 1.0 liter vergaser maschine mit unglaublichen 45 ps!!!
laufleistung 110 tkm
und einen außenspiegel.... *g*

zur story:
Das auto habe ich im internet gefunden und musste es einfach haben...
mal schnell 300 km gefahen auto angeschaut und welch ein glück eigentlich in super zustand.... rost hält sich in grenzen genau ein kleines loch und sonst nur bissi flugrost an den schwellern....
also rote nummern drann und heim "gefahren"
der vergaser war natürlich super eingestellt *g*
nuja... die ersten 150 km gings gut....dann nuja... bergauf...leistungsverlust...warm.... nuja... zylinderkopfdichtung im eimer....!
an unseren weißen 1,4 liter extrem tief kadett gehängt und 150 km über landstraßen heimgeschleppt..!

zu den plänen....:

erst war geplant einen c16nz reinzuhocken...

nuja... aber gestern habe ich mich in die kleine vergaser maschine verliebt...!

also neue pläne... absolute originalität... außer besseres fahrwerk und ein bisserl nette felgen... aller... manta sportstahl oder ats classic....!

so aber seht selbst...!

fotos vom morigen motor auseinander nehmen usw gibts immer bei zeiten!

(p.s. habe die stufe vor einem radikal umbau auf c16nz und diverse plastikteile gerettet...)

Mfg Martin
Dateianhänge
!!qtOjqwCG0~$(KGrHgoOKjoEjlLm(,tvBKhTN7sh4g~~_19.jpg
!!qtOjE!!20~$(KGrHgoOKjkEjlLm(yt(BKhTNmuoBQ~~_19.jpg
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von 4er-corsa »

den kenn ich
der stand doch in schwegenheim :mrgreen:
PrinceChris
Beiträge: 58
Registriert: 22. Dez 2005, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von PrinceChris »

TRAUM!
Seit neuesten auch mal Corsa A Besitzer!
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von 4er-corsa »

war auch net mal teuer
800€ oder so
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,
ja genau da stand er!
Steht aufn ersten blick rostmäsig echt top da! Und teuer war er nicht...!

Nur leider ist der motor fetzen.. Morgen machen wir ihn auf...!

Mfg
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von 4er-corsa »

und was hat er jetzt zum schluss gekostet :?:
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

also über geld red ich ned *g*

Heute in aller herrgotts frühe haben wir den kopf mal runter genommen und fehlersuche betrieben!

im endeffeckt sind alle dichtungen kaputt (ventieldeckel, krümmer, zylinderkopfdichtung...)
und ein kipphebel ist gebrochen!

so also heute alle dichtungen bestellt... das war kein problem...!
aber die kipphebel... beim opelhändler habens mich erst mal ausgelacht und dann hat er doch noch gesucht...nuja... ned wirklich was gefunden...er so das ist unsere letzte chance... und die hatten noch 2 stück...!
also gleich mal beide bestellt..!

jetzt hoff ich mal das der motor ned noch mehr macken hat und nun nächste woche zum laufen gebracht wird...!

MfG Martin
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von ZebRockSki »

Da Teil gehört tief, 13"er und ein bißchen am Motor gemacht.
Dazu nen schönen passenden Auspuff und
PERFEKT!!!!!!

OLD SCHOOL RULEZ!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

13 zoll manta b gsi felgen
fk gewindefahrwerk
motor bleibt wie er ist...!
und auspuff ist in planung...!

Greetz
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Germannova »

ist auf dem Bild oben überhaupt n Motor drin? Der steht vorne so hoch!?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Halllo,

ja ist er aber einer der schnapsglasklasse....

1 liter vergaser.... das ding kannst alleine rausheben... *g*

Mfg Martin
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Germannova »

ein Grund mehr fürn ordentliches Fahrwerk :wink:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

seit heue ist es amtlich!

mein zylinderkopf hat das zeitliche gesegnet....!

hat jemand einen neuen (gebrauchten) für mich und hilft mir meinen kleinen wieder zubeleben?

Wäre sehr froh bin gerade etwas gefrustet...!

Mfg Martin
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

sodala nachdem da dad wieder ausm krankenhaus für ein paar tage da ist, haben wir gestern den motor soweit fertig machen können...!

alles neu am kopf usw halt...!

beim ersten anlassen wollte er überhauot ned...
fehlzündungen ohne ende... und leichte stichflammen ( 30cm ca *G*) hab ich meinem dad beim anlassen eine augenbraue weggebrannt und wohl einen leichten gehörschaden verpasst *G*

nuja... dann mhh fehlersuche.. (natürlich hats ned mei dad verbockt sondern ich.... *g*) der zünderteiler war um 180° falsch herum eingebaut....!

und dann erstes mal anlassen... und große freude.... er läuft... etwas eckert... aber mei... gut (fast) alles eingestellt außer ventilspiel da wir nur 0,1, 0,2 und 0,3 fühlerlehren hatten...

aber letztendlich läuft er rund und hört sich einfach nur noch geil an *g*

am montag wird das ventilspiel fertig eingestellt und dann ist hoffentlich ruhe unter der motorhaube...!

dann gehts an die blecharbeiten...!

Mfg Martin
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Mein 83er tr luxus

Beitrag von Corsa_SPC »

Na dann mal viel Spaß mit dem 10S mit SPC Zylinderkopf :wink:
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten