Mein rotes Spielmobil

Hier findet Ihr alle TR Projekte, egal ob Vor- oder Facelift.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Langsam wirds ja mal Zeit, Euch meinen TR vorzustellen. Hab ihn seit Mitte Februar, ist ein 91er 4-türer.
Bild
Auf dem Foto ist schon ein FW verbaut und 14" Alus drauf mit 165/65 14

Innen war bis dahin auch schon bissi was passiert, innen ist er leer zum Rostfraßcheck, 32er TechArt, paar Joy-Teile und GSI Armaturen sind drin:
Bild

Tja, dann ist mir der Mercedes in die Seite gerauscht, und nun ist Schrauberalarm:
Bild

Hab mir einen c16sei besorgt, der kommt nun rein. Gleichzeitig wird die Bremse überarbeitet, hab heute 256er Scheiben & neue Beläge verbaut samt überholter Sättel, und einen 225er BKV angepaßt.
Bild

Morgen kommt neues Frontblech unten, tja einen Koti suche ich immer noch, auf unpassendes Zuliefererblech zurück greifen mag ich nicht, van Wezel hat den nicht mehr im Programm. Schau wir halt mal was sich ergibt. An einen Radlauf und A-Säule Fahrerseite muß ich auch noch ran, vielleicht kommt dann noch was dazu.

Neue Bremsleitungen brauch ich auch noch, gibt vermutlich Schwierigkeiten beim Anschluss an den 22er HBZ, die Druckminderer sollten bald eintreffen dann gehts da weiter.
Ist noch viel Arbeit, und Tüv steht auch bald an (Juni), hoffe ich krieg alles in einem Rutsch eingetragen usw :roll:

Das wars erst einmal..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

LOL...die Welt is aber was von klein...

wo ich gerade die Bilder ohne Kotflügel sehe weiß ich auch wo der steht...

hab mir das Auto die Tage noch angesehen und die Basis is echt mal mehr als gut...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Hi Thomas..

Ja stimmt, die Basis ist wirklich noch gut, erst Recht für ein Facelift-Modell.

Waren gestern und heute auch wieder fleissig, 225er BKV ist nun auch innen ans Pedal angeschlossen, die Druckminderer sind da und schon gibts ein kleines Anschlussproblem mit den originalen Leitungen ( 2 Gewinde im HBZ sind größer als die von den Leitungen ), die Spritzwand ist gesäubert, und paar Spielereien noch :wink:

Wir werden auch die nächsten Tage noch verschärft schrauben, laß Dich mal sehen :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Ja ich schau mal wie ich das Zeit mäßig hin bekomme...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Langsam aber sicher gehts weiter, Dienstag Kotis aus D´dorf geholt, Frontscheibe ist draussen, alle Türscheiben sind gewechselt, heute kam der 1.6er Kat und die Stahlflex-Bremsschläuche sind da (m. ABE).
Die Front ist soweit vorbereitet das untere Frontblech einzuschweißen
Bild

Heute hab ich dann die Radhäuser blank geschliffen und neu versiegelt, das Batteriefach war auch gleich mit dabei, eigentlich nur zur Kontrolle aber wo man schon mal den Drahtigel schwingt :wink:, und kein Rostfraß :!: Die letzten Zierleisten sind nun auch endlich runter.

Morgen gehts weiter, Fotos gibts die Tage wieder..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Frontblech ist nun endgültig drin, an den oberen äußeren Ecken des oberen Frontbleches gabs noch kleine Löcher zuzuschweißen, auch erledigt.
Bild

Hier noch ein Bild von einem versiegelten Radhaus:
Bild

Im Innenraum war ich heute noch zugange, hab Karosseriedichtmasse entfernt um darunter nach dem Rechten zu sehen, speziell die hinteren Fußräume und hintere Sitzfläche. Ne Sauarbeit weil die damals wohl zuviel Karosseriedichtmasse hatten, teilweise bis zu einem Zentimeter dick, Rotznasen und fette Läufer.
Große Rostlöcher kamen nicht zum Vorschein, nur an einer Stelle müssen wir nachschauen, da fängts Opelgold wohl gerade an zu blühen.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Nicht schlecht...geht so langsam ja vorran...

MfG Thomas
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Ja.. langsam, etwas zu langsam für meinen Geschmack :|

Warte händeringend auf Post aus D´dorf die eigentlich längst hätte hier sein sollen, und beim FOH gabs auch mal wieder ne Absage wegen dem Stabihalter.

Als ABM hab ich also die Zugstreben und den Stabi und die Zugstreben abgeschliffen, grundiert und neu geschwärzt, Domstrebe ebenfalls abgeschliffen und grundiert, das trocknet nun vor sich hin.

Hoffe das das D´dorfer-Pakerl bald eintrudelt, der Inhalt sollte dann wieder motivieren..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Packet ist unterwegs! :wink:
Sorry fürs warten! Siehe PN! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Langsam wird das aber wirklich komisch, es kommt und kommt nix an :(

Der Hermestyp der hoffentlich bald hier anschellt sollte sich schonmal warmlaufen, dem werd ich was verklickern, ewig diese sch.... Warterei bei Hermeslieferungen :evil:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Heute konnte es endlich wieder etwas weitergehen, Pakerl aus D´dord ist gestern nachmittag angekommen!

streiche:
Bild

setze:
Bild

Kupplung und Ausrücklager sehen gut aus und werden weiter verwendet.
Also alles wieder zusammenbauen, und rein damit:
Bild

Danach noch Kleinigkeiten angebaut und morgen gehts munter weiter :)
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Bin immer noch dabei den Motor zu verkabeln, Kraftstoffpumpenrelais könnte defekt zu sein, beim Zündung-an läuft die Spritpumpe nicht an. Ein Geber der hinten im Block sitzt hat keinen Stecker (weil keiner mehr am Kabelbaum frei), bei einem weiteren silberne Geber/Fühler weiß ich nicht wohin der soll / was fürn Kabel dran sollte, hatte da schon im 1.6er FAQ Thread gefragt aber richtg weiter hats mich leider auch nicht gebracht.

Innentankpumpe ist aber verbaut.
Beim Testlauf mit angeschlossenen Benzinleitungen spritzte es dann aber aus einer Einspritzdüse raus, da wo diese oben in der Leiste sitzt.

Nebenbei wurde Frontblech usw 2x grundiert und die 1.Schicht rot ist drauf.
Das Bördelgerät für die Bremsleitungen ist kaputt gegangen sodaß wir da nicht weiterkommen, weitere Probleme mit den Stahlflexschläuchen, es nimmt und nimmt kein Ende, hat man ein Problem gelöst taucht sofort ein Neues auf :(
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Heute war ein besserer Schraubertag als gestern:
- Krümmer & Hosenrohr sind dran
- Kühler & Lüfter eingebaut und angeschlossen
und noch bissi Kleinkram sind erledigt

Bild

Hab laber leider eine der Schrauben der Einspritzdüsenleistenhalterung abgerissen, hab nichtmal tüchtig Saft drauf gegeben.. *knacks* und ab war der Kopf, im Bild links zu sehen:
Bild
Rechts daneben liegt der obere Dichtring der E-Düse die gestern rumgesaut hat, sieht aus als hat da jemand was abgeknabbert, anyhow.. Ring ersetzt, Schrauber ausgebohrt und neues Gewinde geschnitten, alles zusammengebaut, und ist sogar alles dicht :)
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von ZebRockSki »

Das sieht doch schon fast so aus,
als könntest Du vorm Forumtreffen bei meiner Halle vorbei kommen! :wink:
Bin auf Deinen TR gespannt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein rotes Spielmobil

Beitrag von Mr. Smith »

Naja ich bin da etwas vorsichtig geworden, hat sich und zieht sich gut in die Länge.

Bin mit der Kabelei noch nicht ganz schlüssig, hatte dazu was in den 1.6er FAQ Thread gepostet, kannst ja mal reinkieken wenn Du Lust hast :)
MfG
Mr. Smith
Antworten