Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2019, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 11:09 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1575
Wohnort: Saarland - HOM
Da mein Schwiegervater seit einige Zeit im Rente ist wollte er etwas mit ein Auto machen.
Deshalb wird Pierre jetzt sein Projekt wobei ich dann unterstütze. Geschraubt wird nach Lust und Laune und wenn Zeit da ist.
Vor einige Wochen angefangen den Innenraum komplett zu zerlegen so das dies gereinigt und repariert werden kann (Fahrersitz).
Beim demontieren noch eine eingeklebte Schraube aus dem Werk gefunden und extra Stopfen. Sind bei der Montage im Werk vor 32 jahr warscheinlich runter gefallen und nie rausgeholt.
Im nächsten werden die Roststellen rausgetrennt und die Kotflügeln + Türen ab/ausgebaut. um den Zustand besser begutachten zu können.


Dateianhänge:
IMG_4667.JPG
IMG_4667.JPG [ 144.41 KiB | 1171-mal betrachtet ]
IMG_4668.JPG
IMG_4668.JPG [ 114.85 KiB | 1171-mal betrachtet ]
IMG_4669.JPG
IMG_4669.JPG [ 137.41 KiB | 1171-mal betrachtet ]
IMG_4677.JPG
IMG_4677.JPG [ 108.39 KiB | 1171-mal betrachtet ]
IMG_4678.JPG
IMG_4678.JPG [ 102.77 KiB | 1171-mal betrachtet ]
IMG_4680.JPG
IMG_4680.JPG [ 157.71 KiB | 1171-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 14:22 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1575
Wohnort: Saarland - HOM
Letzte Wochen endlich Zeit gefunden um an den Pierre weiter zu machen, mit viel Fleiß, „Quick & Brite“, ein Hochdruckreiniger und Steve sein Nass/Teppich Reiniger die Innenausstattung gesäubert.
Für Teppiche kann ich den Hochdruckreiniger höchstens empfehlen, genial wie schnell und einfach es damit geht.
Alles sieht und riecht wieder wie neu und ist damit befreit von 32 Jahre Schnodder, Staub und Dreck.

Die Rückenlehne des Fahrersitzes werde ich die Tage zum Sattler bringen so dass er die instand setzen kann, Einstiegsschaden.

Als nächste den Motor fit machen und Verschleißteile erneuern, der läuft noch nicht sauber.
Blecharbeiten mussen noch warten da es mir noch zu Kalt ist.


Dateianhänge:
IMG_6367.JPG
IMG_6367.JPG [ 98.61 KiB | 965-mal betrachtet ]
IMG_6368.JPG
IMG_6368.JPG [ 121.09 KiB | 965-mal betrachtet ]
IMG_6369.JPG
IMG_6369.JPG [ 122.62 KiB | 965-mal betrachtet ]
IMG_6370.JPG
IMG_6370.JPG [ 111.41 KiB | 965-mal betrachtet ]
IMG_6371.JPG
IMG_6371.JPG [ 124.29 KiB | 965-mal betrachtet ]
IMG_6372.JPG
IMG_6372.JPG [ 104.17 KiB | 965-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 3. Apr 2019, 10:18 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1575
Wohnort: Saarland - HOM
Schönes Wetter also Schrauberzeit, zusammen haben wir den TR ein Inspektion unterzogen.
Da es jetzt das Projekt meises Schwiegervater geworden ist machen wir alles Schritt für Schritt, er hat noch nie am Auto's geschraubt und deshalb steigern wir langsam vom Schwierigkeitsgrad.

Beim Umstellen wollte Pierre nichts machen, Schlussel drehen und nichts, nach 3 verschiedene Batterieen probiert zu haben doch mal gemessen, 12.8V. Ok da muss der Zündschalter verbrannt sein (bekanntes Thema).
Eine neue reingemacht und sehe da, Motor startet.
Dann Motorölwechsel, Zündkeren, Luftfilter und die Zündleitungen, Kappe und Läufer erneuert.
Am Verteiler den Unterdruckversteller und Fliehkraftregler kontrolliert, alles dicht und funktionsfähig.
Motor läuft jetzt wesentlich besser.
Zusätzlich noch den Ventildeckeldichtung und Kühlerschlauch zum Behälter ersetzt, war komplett ausgetrocknet.

Alle Teile für den Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel sind bestellt und unterwegs.
Da werd dann auch gleich das Kühlwasser getauscht.
Blecharbeiten werden erst gemacht wenn das Wetter schön bleibt.


Dateianhänge:
IMG_7154.JPG
IMG_7154.JPG [ 151.99 KiB | 667-mal betrachtet ]
IMG_7159.JPG
IMG_7159.JPG [ 95.94 KiB | 667-mal betrachtet ]
IMG_7160.JPG
IMG_7160.JPG [ 165.06 KiB | 667-mal betrachtet ]
IMG_7158.JPG
IMG_7158.JPG [ 139.4 KiB | 667-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von max-nl am 3. Apr 2019, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 3. Apr 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1308
Wohnort: München
:top:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!