Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Feb 2018, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 11:38 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1510
Wohnort: Saarland - HOM
Hierbei stelle ich Monsieur Pierre vor. Sein Name hat der TR bekommen da der Vorbesitzer so hies.
Letzten Freitag besichtigt und gekauft, am Samstag sofort abgeholt.

Es handelt sich um ein 1986er TR in GL Ausstattung ohne Radio, die Blende ist immer noch drauf.
Motor ist ein 12ST mit 4 Gang und 90.000km auf der Uhr.
Die Außenfarbe ist E452 Polarweiß und Innen ist er 255 GL Grau.
Gekauft wurde der TR am 30.04.1986 (Rechnung habe ich dazu bekommen).
Monsieur Pierre hatte den TR als einzigste Besitzer bis 2015 gefahren und war zur dem Zeit 92 Jahr alt!

Was zu tun ist naturlich immer, der Rost hat leider auch um diesen Corsa kein Bogen gemacht aber das Abstellen in ein beheitzten Garage hat schlimmeres verhindert.
Der Fahrertür + die beide Kotflügel sind druch und die beide Radläufe hinten mussen gemacht werden.
Sonnst ist noch nichts weiteres an bekannte Stellen entdeckt worden, sogar das Batteriefach ist perfect.

Ziel ist ihm sauber zu machen, Instandsetzen, Inspektion, Deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen und dann einfach fahren.


Dateianhänge:
BACE4197-6B75-4B1E-9A2C-1150977BD93C.JPG
BACE4197-6B75-4B1E-9A2C-1150977BD93C.JPG [ 63.12 KiB | 144-mal betrachtet ]
IMG_0598.JPG
IMG_0598.JPG [ 98.78 KiB | 144-mal betrachtet ]
IMG_0575.JPG
IMG_0575.JPG [ 159.29 KiB | 144-mal betrachtet ]
IMG_0600.JPG
IMG_0600.JPG [ 120.76 KiB | 144-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1282
Wohnort: Luxemburg
Sehr cool, wieder ein TR mehr mit seltener Ausstattung der in gute Hände gekommen ist :top:
So wie ich das sehe, Prix des options, also Preis der Sonderausstattungen, hat der Motor extra gekostet.
Aber ansonsten keine Extras?

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1244
Wohnort: München
:top: :top: :top:
Tür ist ja schon geklärt :mrgreen:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 9. Feb 2018, 11:13 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1510
Wohnort: Saarland - HOM
Ich habe noch keine weitere Extras entdeckt, der GL war von sich aus schon gut ausgestattet.

Mit der Tür von Balu bin ich sehr geholfen, danke nochmal.

Inzwischen sind shon die erste Blechteilen eingetroffen.
1x Kotflügel rechts original mit etwas Lagerrost (lässt sich gut entfernen).
2x Reperaturbleche von Klokkerholm, damit ist der Rost an den Beide Radläufe dann auch zu beseitigen.

Jetzt geht die Suche noch weiter nach den andere Teile :D


Dateianhänge:
IMG_0706.JPG
IMG_0706.JPG [ 173.45 KiB | 95-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 14. Feb 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Beiträge: 919
Wohnort: Neukirchen - Lautertal
Was brauchste denn noch für deinen Pierre?

Gruß.

Martin

_________________
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monsieur Pierre
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 10:26 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1510
Wohnort: Saarland - HOM
Ein Schaltsack steht schon in Bestellung und um den Linken Kotflügel bin ich mich jetzt am kümmern.
Inspektions- bzw. Verschleißteile kommen erst wenn ich mich dran setze, das kann aber nur noch etwas dauern da ich noch mitten in ein anderen Projekt bin das ich vor den Sommer 2018 fertig haben MUSS :lol: :lol: :lol:

Sonnst wird zuerst noch nicht gebraucht, vielleicht noch einige Kleinigkeiten an extra's aber die kommen nach und nach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!