Mein Phantom....

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Mein Phantom....

Beitrag von Germannova »

Auch wenn es viele Leute inzwischen anzweifeln....es gibt ihn tatsächlich ;) Besitze den Wagen seit 1997, Auch wenn es nicht erforderlich war ist der Wagen auf der Rohkarosse neu aufgebaut worden, Neulack schwarz met, alle ersetzbaren KArosserieteile erneuert worden und Motorumbau auf einen modifizierten C20XE.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Gefällt mir gut, nur die Räder find ich zu klein.

Alltagsauto oder Spaßbutze?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Puh...Hobby. Bin zu pingelig damit zu fahren.... Ist noch Sprit von 99 drin ;)
Die Räder sind nur Show...find die Dinger einfach nur genial. Absolut nicht fahrbar mit dem Drehmoment. Wenn er denn mal fährt sind 16'' Irmscher Räder drauf mit 195/40
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Hi Sascha, am Sonntag würde sich doch anbieten das Phantom in Bochum zu enthüllen. Oder habt ihr Samstag wieder ne Fete, wie letztes mal ? :lol:
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

*g* letztes mal wollte Jörg mich doch abholen... naja....hatte da halt ne neue Freundin und steckte gerade in der Festigung der Beziehung morgens ;)
Phantom steht jetzt seit 5 Jahren....damit fahre ich sicher nicht nach Bochum :)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Schönes "Wägelchen"...

find is nen guter Style, schlicht aber doch sehr schick... gefällt mir gut.

P.S.: Ich könnte dich auch am Samstag abholen, komme aus Magdeburg
rüber nach Bochum, dann musst du aber hinten sitzen... :wink: :lol:
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
sehr schöner Corsa. Nur wie schon gesagt wurde, finde ich die Räder zuklein. Ach komm, bis Bochum wird er es doch ohne Probleme schaffen. :wink: :)


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

der sollte auch schlicht werden ;) Alles original, ausser Fahrwerk und (diese) Felgen.
Weiteres Problem ist, dass ich keine roten Nummern da habe... Könnte höchstens mitm Omega mal vorbeikommen. 8)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schlicht und dezent, so mag ich die Corsas !!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

so, nachdem ich mein Cab abgegeben habe und mein Lager etwas reduziert habe, geht es an dem schwarzen nach etlichen Jahren weiter.
dieses Jahr steht endlich mal TÜV an, damit ich den Wagen auf Saison anmelden kann.
Weiterhin habe ich einen neuen Kühler mit SPAL-Lüfter gekauft / gebaut (Optik&Platz)

Bild

Bild

Dann sind endlich die Championsitze eingebaut /vorne und hinten; Türtafeln sind immer noch in Arbeit! Auch komplett Champion Leder
Bild vom eingebauten Zustand gibt es noch nicht ;)

Bild

weiterhin habe ich bereits angefangen alle Schrauben auf Edelstahl/Chrom umzubauen...kommt alles nach und nach

Räder kommen jetzt diese drauf 7x15 ET 42, sind gerade beim Pulverbeschichter in schwarz matt. Reifen 195/45 15

Bild

Tachoumbau auf 220 ist auch schon erledigt, Bremsanlage liegt auch schon neben dem Auto..256er Bremse vo, und hinten Scheibenbremse vom XE. leider ist damit die 13''-Zeit an dem Auto vorbei :-(

PU-Buchsen vorne und hinten:

Bild

Bild

Parallel habe ich jetzt mit einem neuen Motor begonnen. Wieder einen XE, der gerade bei RTP in Bearbeitung ist. Dazu aber später mehr. Der jetzige Motor fliegt dann raus aus diversen Gründen.

Also...dieses Jahr verfeinern und tüven ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

hey! Echt schick, aber haste den hier nicht schonmal gezeigt?
Gruß Marco
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

wen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... schau doch mal wann der "Fred" eröffnet wurde... ;)

Ist halt nur eine Aktualisierung .


Ja - Schade um die 13"er... :cry: aber schön das er bald wieder bewegt wird :) .


Simon
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsamania86 »

sieht echt klasse aus dein wagen.
sehr schick
:D
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ein ziemlich schönes teil nur schade das immer alle auf xe bauen :wink:
wirklich ein hingucker.gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten