LowBudget Dragcorsa

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Melde erstmal in Kurzform Ziel gestern schon erreicht :D

12,9 mit einer 60 Fuß Zeit von 1,7 :mrgreen: 8)
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

Herzlichen Glückwunsch, 1,7 60ft ist ein Traum :top:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Rennbericht:

Der Vorabend ging schon mal richtig besch.... an. Das neue Stromaggregat ist schon mal hin :(
Einlass war sehr spät, aber wir hatten LED Lampen dabei.
Am nächsten Morgen bin ich direkt mal angemotzt worden, war gerade dabei den Schaltblitz auf 7500 einzustellen.
"Wir haben ein kleines Kind" der Fahrer neben mir.
Sorry Leute, wenn man auf so eine Veranstaltung fährt ist das völlig normal, abgesehen davon sind die Turbos um ein vielfaches lauter.
Erster Lauf war dann eine freundliche 14.002, zum Aufwärmen nicht schlecht.
Wie immer viel probiert, Zeiten gingen runter.
Der Vierte war es als alle Motorsport Engel bei mir waren.
Grip wie Sau, 60 Fuß 1,7 und eben eine 12,9 :mrgreen:

Ich war selber völlig überrascht und ging danach nur noch mit Dauergrinsen an die nächsten Starts :lol:

Irgendwie will man ja immer mehr. Aber dann eben mit der Startdrehzahl übertrieben und die 60 Fuß Zeiten wieder um die 2,05.
Ich bin froh das die Bude wiedermal zusammengehalten hat. Die Leistung scheint schon mal gut zu sein. Ich hab ihn noch nicht gewogen, aber ich glaube nicht das er unter 700 Kg kommt, also noch reichlich Luft nach UNTEN :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=UxFEl15 ... e=youtu.be
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Viel hat sich eigentlich nicht getan. Getriebe kürzer gemacht und eine Torsen Sperre von Val Racing eingebaut. Das Teil hat inkl. Zoll 400€ gekostet. Ist ein echter Tipp für Leute die keine 1000€ für eine Quaife übrig haben.

Die neue Bestzeit des kleinen Schrotthaufens liegt jetzt bei 12,477 :mrgreen:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Hier sind ein paar Videos von den Läufen.
https://m.youtube.com/channel/UC_XyEaU8 ... reA/videos
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

12.4, das ist ja super! Glückwunsch :top:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Race@airport Vilshofen 15.08.2019
Einfach mal anhören :mrgreen: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=OIctG8P6VGM
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Ab Minute 1.05 kommt das erste Interview, nämlich ich :mrgreen: :lol:
https://m.youtube.com/watch?v=qqyAFgjy- ... Jdmk55F-CI
Gruß Patrik
Antworten