Blacki's Neuer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Blacki's Neuer

Beitrag von Black13i »

Guten Abend die Herren :)

Nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat, und ich diese Woche 2 Corsas angeschaut habe die nicht wie versprochen in "Top Zustand" waren, so hat es wenigstens heute geklappt :)
Ich habe mir einen Facelift angeschaut, ganz entgegen meiner Überzeugung ein FACELIFT :shock: und ohne Schiebedach :shock:

Beim Verkäufer angekommen, erstmal das Heckabteil auf Gammel untersucht. Der Verkäufer und dessen Vater haben dann immer mehr breit grinsend zugesehen, wie ich JEDE verdächtige Stelle des Corsas untersucht habe und am Ende ganz verzweifelt kapitulieren musste :mrgreen: :lol:

Lange Rede kurzer Sinn....ich habe es getan....ich habe mir einen Facelift zugelegt. :mrgreen:
Aber was noch viel "schlimmer" ist: Ich glaube er bleibt ein Facelift 8) :lol:

Aber seht selbst.....

Eckdaten:
EZ: 01/92
Motor: C14NZ mit F10/5
Fahrwerk: KW Gewinde Variante 1 Edelstahl
Auspuff: Bastuck Gruppe A ab Kat
Räder: Pirelli-Felgen 5,5x15 mit 165/45R15 :shock:

Die nächsten Tage werde ich den "General" seiner gesamten Technik berauben.
Es tut mir Leid für Ihn, er war ein treues Auto das mir viel Freude bereitet hat, aber Blech, Lack usw. haben ihm nun den Gar aus gemacht.

Jetzt aber erstmal die Bilder:
IMG-20160731-WA0001.jpg
IMG_20160731_175148.jpg
Dateianhänge
IMG_20160731_175122.jpg
Bild Bild Bild
max-nl
Beiträge: 1760
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von max-nl »

:top:
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von redcorsa »

Der sieht ja echt top aus für nen Facelift :top:
Flute den mal lieber sofort mit Fluid Film oder Mike Sanders :lol:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Black13i »

Danke Dir Steve :D
Das Wort das Du gesucht hast heisst "Und" :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Tomy »

Bloß brav weiter posten. Ich will auf dem laufenden gehalten werden, was du da machst. :lol: :top:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Black13i »

Auf jeden Fall 8)
Hab jetzt aber erstmal einen Ausschlacht- und Teileverkaufsmarathon vor mir :?
Morgen schau ich mir einen Hallenplatz für den Kleinen an, wo er sicher und trocken stehen und vor Allem überwintern kann :top:
Ein paar kleine Schwächen wie einen einseitig zersessenen Fahrersitz und Klappern im Innenraum werde ich die nächsten Tage mal beseitigen, sonst wird sich aller Voraussicht erstmal nicht so viel tun.
Bei der Hohlraumkonservierung überlege ich noch ob ich mir das Sanders-Equipment zulegen soll oder mal bei Timemax anfrage was es kostet den Corsa durchzukonservieren.

Auf jeden Fall wird der C16SE im Winter neu abgedichtet, der Zylinderkopf überholt und alle für den GSI-Umbau nötigen Teile entsprechend aufgearbeitet.
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Germannova »

Geile Kiste. Geile GTI-Felgen :mrgreen: schön, dass die so unter die A Radläufe passen.
Was hat der gelaufen?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Lackos_1985 »

Glückwunsch!
Den hab ich bei mobile gesehen.
Sehr schöner Wagen, freut mich das du dir den zugelegt hast! :top: :top: :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Black13i »

Das sind keine GTI Felgen :) Sind vom Nissan :mrgreen:
Der Corsa hat ca. 85tkm gelaufen :)

Der war bei mobile drin? :shock:
Hab den über Ebay Kleinanzeigen...bei Mobile wurde der nie angezeigt...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Tomy »

Kleinanzeigen verlinkt die Anzeigen auf mobile.de. Die stecken beide unter einem Dach. :wink:

Aber Bläcki...... mit der Aussage, dass es Nissan Felgen sind, enttäuscht du mich jetzt aber. Das sind Felgen, die frei im Zubehör verfügbar waren. Die KBA Nummer sollte 40424 sein und 40440 für die 6x15 ET38. Es gab in 5,5x15 ET45 noch einen Satz der von Ronal für den Honda Prelude gefertigt wurden. Die haben aber nur eine 56,1mm Nabenlochbohrung.
Viel seltener als die Felgen selbst, sind die Nabendeckel. Aber dort ist drauf zu achten, dass es zwei verschiedene Deckel mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Wobei ein Satz mit "PIRELLI" Schriftzug ist und einer ohne.
Ebenso gibt es noch unterschiede bei den Design's der Felgen...... aber naja. Wen interessiert das schon? :lol:


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Germannova »

Kenne die Pellen eigentlich nur vom 1er Pirelli. Hatte mal nen Satz hier... War ziemlich Nachfrage als ich die vertickt habe.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von ZebRockSki »

Echt schön!!! :shock: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Black13i »

:shock: Die sind mit der Nissan Teilenummer eingetragen :shock:
KBA-Nr habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gesucht um ehrlich zu sein.
Die Pirelli Nabenkappen gefallen mir überhaupt nicht :oops: Habe mir Opeldeckel in passendem Durchmesser bestellt :top:
Die Pirellideckel machen die Räder zur Totalscheibe.
Für die ranzigen Schrauben muss ich mir aber noch was überlegen.....entweder Neue oder ich besorge mir fürs Erste so schwindelige Abdeckkappen.
Das bleibt jetzt auf jeden Fall erstmal so....die Radläufe sind ein Sakrileg :mrgreen: Da kommt mir nichtmal ein Hammer/Bördelgerät in die Nähe.
Meine schönen Artec PA bleiben wohl erstmal obdachlos.....7x15 ET35 könnte ich wohl auch mit Bördeln vergessen :roll:
Ich denke ich werde sie auf Rundlauf prüfen lassen und dann verkaufen....mit frisch polierten Betten findet sich da bestimmt jemand 8)

Jetzt muss ich den Kleinen erstmal legalisieren....Raid Lenkrad in rot gabs bei ATU für nen Zwanni, nur eine Nabe habe ich noch nicht.
Das geschüsselte Sparcolenkrad ist zwar echt nett, aber auf Theater mit der Ordnungsmacht habe ich keine Lust :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von Lackos_1985 »

Unlackierte GSI Facelift Stange vorn und GSI Schweller, ebenfalls unlackiert würden ihm noch gut stehen. Aber erstmal finden und dann 2. die Unkosten... :?
OPEL...der Zuverlässige
sizzle
Beiträge: 90
Registriert: 4. Mai 2008, 02:15

Re: Blacki's Neuer

Beitrag von sizzle »

top
einfach so lassen
Antworten