neues Leben

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

und das Ergebnis nach 3 Wochen Bauzeit
Dateianhänge
so sieht er jetzt aus 6.jpg
so sieht er jetzt aus 5.jpg
so sieht er jetzt aus 4.jpg
so sieht er jetzt aus 3.jpg
so sieht er jetzt aus 2.jpg
mei kleiner is der ned Geil.jpg
mein kleiner na kuck mal an.jpg
mein kleiner dach.jpg
mei kleiner in der mangel.jpg
mei kleiner in der mangel.jpg (80.41 KiB) 19182 mal betrachtet
mein kleiner noch hässlich.jpg
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: neues Leben

Beitrag von Lackos_1985 »

Hut ab, sieht doch wieder schick aus! :top:
Schön dass er gerettet wurde!
Felgen würde ich persönlich farblich noch anders gestalten. Weiß würde da gut zum Iron Cross auf dem Dach passen.
OPEL...der Zuverlässige
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Danke, die Felgen sollen orginal bleiben ,mal Schaun vielleicht bekommt er GSI Felgen und die dann weiß
. :top:
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: neues Leben

Beitrag von Lackos_1985 »

Echt gut aufgemöbelt im Gegensatz zu vorher! Und Mattschwarz steht dem Corsa, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Das definiert die Karosserieformen so schön! :top:
Willste den im Alltag fahren? Mit den 45 PS kommst du auch ausreichend voran.
OPEL...der Zuverlässige
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Ja ich fahre den kleinen jeden Tag, zur Zeit ist er nicht so schön denn er ist total weiß vor lauter Salz. Nur waschen ist halt jetzt nicht. Ja matt steht dem Corsa echt super.
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

So liebe Gemeinde, nun wird wieder etwas am kleinen gemacht.
Hab mir einen Astra F C16SE geholt, da mein kleiner täglich gebraucht wird und seine 45ps in der kurzen Zeit 6tkm abgespult hat, soll er nun etwas mehr kraft bekommen.
Tips nehme ich gerne an.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: neues Leben

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich nehm das Goggomobil was da neben deinen Corsa steht.... :mrgreen:
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Haha, ja des glaub i glei
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: neues Leben

Beitrag von Black13i »

Tipps zum C16SE Umbau?

Stabis, Bremsen und das ganze Geraffel dürfte klar sein ja?
Astraspezifisch würde ich zum Umbautag darauf achten, dass ggf eine passende KW-Riemenscheibe für den Keilriemen vorhanden ist.
Frühe B-Corsaren sowie Astras mit X..SZ-Motorisierung ohne Servo haben die gleiche Scheibe.
Motor und Getriebe sollten aus dem gleichen Fahrzeug kommen (=passender Schwung/Kupplung).
MAP-Sensor bitte zwingend den vom SE verwenden, nicht den vom Corsa belassen.
Ein Blick zwischen Saugrohr und Zylinderkopf kann nie schaden.
Habe schon 3 Motoren inkl. meinem gesehen bei denen von den Werkstätten professionell eine NZ-Saugrohrdichtung (andere bzw. kleinere Kanalform) verbaut wurde.

Ich weiss ja nicht was du vor hast, aber ich würde keinen 1-Tages-Umbau planen...da ist Ärger vorprogrammiert.
Einmal rausgerupft empfiehlt es sich Arbeiten vorzunehmen, die sonst nur erschwert zu machen sind.
Zahnriemen/Wapu/Thermostat sollten neu, bei Bedarf andere Dichtungen auch, jedoch keine Boschkerzen verbauen.

Speziell beim Astra F als Spender ist das Hosenrohr, das muss vom Corsa kommen. Mit dem NZ-Krümmer rumeiern geht, macht aber weder Spaß noch Sinn.
Niemals das Masseband zwischen Motor und Karosse vergesssen!
Es sollten Stromlaufpläne beider Fahrzeuge vorhanden sein. Der Motorkabelbaum des Astra beheimatet so manch für den Corsa sinnlose Leitung.
Maßgeblich für den Motorlauf sind 3 oder 4 Kabel, der Rest ist beim Astrabaum Deko :mrgreen:
Bild Bild Bild
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Danke für die Tips, ich habe mich dazu entschieden den kompletten Kabelbaum vom Astra F zu über nehmen. Habe Kabel entfernt unter anderem von dem Airbag,Sicherungskasten um gestrickt auf Corsa, Armaturenbrett vom Vor Face mit Tacho Astra F, Lenkrad Corsa B Sport 3 Speichen. Tja ist eine Menge Kabel Irrsinn.
Seit knapp zwei Wochen steht der Motor da und wartet auf Wasserpumpe, Zahnriemen, Ölpumpe und Simmerring Getriebeseitig. Bremse vorne hab ich vom Calibra,größer geht unter 14" Felgen garnicht. Stabi für vorne find ich keinen originalen,bin nun am überlegen ob ich h&r Stabi kaufen soll.
Für Tips bin ich immer offen.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: neues Leben

Beitrag von Lackos_1985 »

Wenn der F-Astra keine Wegfahrsperre hatte, würde ich nur den Motorkabelbaum vom Astra übernehmen und den Rest vom Corsa lassen. Das bekommt man schon hin.
Wenn nicht, bekommst du hier im Forum sicher Hilfe.
OPEL...der Zuverlässige
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Zuspät, Kabelbaum ist schon drinn
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Leider noch nichts neues,immer noch sind die bestellten Ersatzteile irgendwo im Postirrsinn verschwunden.
naja zumindestens sind die Kabel im Innenraum verlegt und Tacho in das Vorfacelift Armaturenbrett eingepasst und Schwarz lackiert,einbauen kann ich es nicht, da mir der Anschluss zum Lüfterkasten fehlt. Den hab ich beim Kauf vergessen und wird mir,natürlich,mit der Post geschickt.
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Leider noch nicht viel neues zu berichten,da ich wenig Zeit habe bedingt durch Arbeit bin ich nun seit 3 Wochen ohne auto,schlimmer ohne meinen geliebten Corsa erst keine Teile, dann falsche es ist einfach herrlich. Mittlerweile habe ich vergessen wo all die hübschen kabel hin gehören. Aber eins freut mich, aber seht selbst. Sorry für die schlechte Qualität, schnell mit Handy gemacht
Dateianhänge
IMG_20150710_233249.jpg
IMG_20150710_233249.jpg (83.48 KiB) 18742 mal betrachtet
Eiserneskreuz
Beiträge: 25
Registriert: 11. Jan 2015, 15:58
Wohnort: 92421 schwandorf

Re: neues Leben

Beitrag von Eiserneskreuz »

Ja was ist bis jetzt geschehen:noch in Arbeit,Bremsleitung erneuern CuNiFer, 256/24 bremse vorne ist drinn,Armaturenbrett vor face matt schwarz lackiert mit Astra F tacho verbaut,Kabelbaum Astra F abgespeckt und verlegt.
Antworten