Steve's 92er Faltdach

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von Corsa1993 »

Unten müsste ja die Vorwärmung dran sein, vorn ist alles soweit dran, soweit ich sehe? hast glaub ich nurnoch 2 Möglichkeiten hinten, evtl erkannbar am Durchmesser. 100% weiß ich es jetzt nicht :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

ok, danke, ich gucke mal :top:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von Black13i »

Ich schau nachher mal nach...geht glaub ich unten weg ziemlich weit am Flansch.
Pass aber auf, dass Du keinen vom NZ nimmst...die vertragen sich nicht mit dem SE
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Ja, unten passt der auch von der Schlauchkrümmung her.
Dann bleibt noch ein Anschluss, der horizontal nach hinten rausgeht. Das sollte dann der sein, der an den AKF geht.
Somit kommt ein Blindstopfen drauf
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Mittlerweile ist alles verkabelt, im Motorraum ist alles komplett.
Armaturenbrett ist auch drin, alles an Elektrik wieder drin und getestet.
(Ich bin mal wieder zu faul zum Bilder machen, die kommen aber noch)

Heute dann Benzin eingefüllt, noch einen Fehler in der Elektrik beseitigt, gestartet bis Öldruck vorhanden.
Dann Benzinpumpe angeschlossen und gestartet.

Er sprint nicht an :cry: :cry:
Der Motor hört sich an, an würde die Zündung falsch stehen. Der C16SE hat ja aber das DIS Modul. Alle Stecker sind richtig dran, die Zündreihenfolge stimmt, der ZR liegt richtig auf.

Hat noch jemand ne Idee?? :cry:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von corsabboomer »

Kommt der Benzin vorne dran? Habst du (spark?) an die Kerze (sparkplug)? Bei mir hatte das auch etwas gedauert aber das war wegen der Benzinschlaug der nicht entluftet war...
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von Germannova »

läuft er mit Startpilot?
Wenn der Kopf zerlegt war, brauchen die Hydros manchmal etwas länger bis die wieder Druck haben.
Mal ne blöde Frage... hatte der Spendenwagen vom Motor ggfs eine Wegfahrsperre? :idea:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von AsciFan »

Germannova hat geschrieben:läuft er mit Startpilot?
Wenn der Kopf zerlegt war, brauchen die Hydros manchmal etwas länger bis die wieder Druck haben.
:
Eher weil die Hydros Druck haben, wenn man sie nicht leerdrückt und dann nicht wieder so einbaut wie sie waren, dann kann es sein das es dauert bis er anspringt weil ventile leicht auf bleiben.
Hatten wir mal an einem c18nz, sprang nicht an beim messen null Kompression... weiter georgelt dann sprang er an und Kompression wieder normal.

gruß Jens
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Dummdidumm, der Motor läuft :D
Es war ein doofer Fehler mit den Steuerzeiten :oops:

Die MKL ist aber an, es sind aber keine Fehler vorhanden, merkwürdig
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Endlich (fast) alles fertig zusammen gebaut, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Die Probefahrt lief auch gut, es ist allerdings FC 33 vorhanden.
An der Multec M ist das ja "Saugrohrdrucksensor Spannung hoch".
Ich werde den Sensor mal austauschen und schauen, ob der Fehler dann weg ist.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Und endlich die Fotos :D

Bild

Bild

Schöner blauer Joy Innenraum aus England

Bild

Jetzt brauche ich nur noch eine rechte Türverkleidung ohne Loch

Bild

und mit Kopfstützen hinten :D
Bild
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von Corsa1993 »

Oh wie geil, blaue Ausstattung :top:
Die gefällt mir ja besonders gut. :wink:
Auch richtig gut in dem schwarz außen. :)
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
corsabboomer
Beiträge: 279
Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von corsabboomer »

Wie immer :top: :top: :top:
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von Germannova »

Hübsch, aber nicht so original wie ich es von Dir kenne ;)
Es gibt bei Ford für den Fiesta GFJ Stopfen für die Türpappen, da wo die Löcher für die Fensterheber sitzen. Die passen super rein
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Steve's 92er Faltdach

Beitrag von redcorsa »

Hübsch, aber nicht so original wie ich es von Dir kenne ;)
Muss es immer original sein? Original war der Corsa irgendwie langweilig. :lol:
Die Farbkombination mit Faltdach war theoretisch möglich. Und ein bisschen individualisieren wird man ja dürfen :lol:

Ich will kein Stopfen auf das Loch machen. Entweder finde ich in England eine Türpappe oder das Loch wird mit originalem Stoff zugemacht.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten