Corsa A, endlich wieder einer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

So, nach langer Corsa Abstinenz bin ich nun wieder bei Sinnen :lol:

Hab mir nen vertrixten FL zum Wiedereinstieg für 250€ gekauft.
Is ein 91er Joy mit C14NZ..
Daran haben sich leider schon viele "Künstler" dran vergangen, vom Rost her is ganz okay, aber die schlecht geschweissten und gerichteten Stellen sind halt schade :(
Wollte nun den Zahnriemen erneuern weil der Motor ja tilt is wenn der ZR reisst... fahr in die Garage und... Riemen ab... Motor tilt :cry:

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Alternative....
Wüsste vl nen C14SE aus nem Astra F wobei ich mir wegen der Zündung Gedanken mach, deshalb hab ich ja hier:
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=8&t=25781
mal gefragt.
Dateianhänge
klo.jpg
Corsa A.jpg
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von LMS69 »

Schön tief das Ding :P
Was für Felgen sind das und was für ein Fahrwerk,gewinde?
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

Felgen sind Corsa D Stahlus in 6x15 mit 165/45
Fahrwerk is ein TA Technix Gewinde. vorne "noch" mit Helper, hinten ohne Verstellmutti.
Sobald ich für hinten ne tiefere Lösung hab, fliegen die Helper vorne raus.
Dafür dass der Becher nicht so hoch ist, fährt er sich aber erstaunlich gut.

Bin auch schon auf deinen Corsa gespannt. Im ESR hab ich ja grad ein Foto von gesehen.
Nen Tacho mit DZM hast du nich zufällig abzugeben ??
Hab zwar einen, aber da is der Stecker kleiner als beim Tacho der drin is ???? :?:
Zuletzt geändert von Joker Ace am 26. Aug 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von LMS69 »

Tacho hab ich im moment auch nix da :?
Das tiefste für hinten sind halt die England Federn,leider gibts die nicht mehr neu,da kannste nur bei Ebay.uk die Augen offen halten...
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von da_bleistift »

ist schön tief :D und interessante farbe...gefällt mir ..sieht man nicht mehr so oft :top:
Bild
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Psycho-Tuning »

Das müßte Ananasgelb sein.
Cool wieder ein Joy gerettet.
:top:
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Chili »

War das nicht die Rostfarbe?! Aber trotzdem schön. :top:
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

dachte erst auch an Ananas, is aber tunisgelb.
Das mit den den UK Federn ist bekannt, aber die sind sehr rar..
Werd mir wiedermal Teller für cutsprings basteln müssen :oops:

@Jens: dann werd ich bei meinem Tacho wohl oder überl den Stecker umstricken müssen.

Das mit dem C14SE is auch nix geworden, dafür hab ich nen Rumpfmotor C14NZ aus nem Corsa B für schmales Geld bekommen.
Werd da den Kopf nehmen und dann müsste der Becher wieder rollen !! :arrow:
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von LMS69 »

Verschiedene Stecker ist mir garnicht bekannt :?
Eigenbau Federteller und Cutsprings hatte ich beim Spinge Bob auch :lol:
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

dachte auch dass es pnp passt, aber da gibts 2, oder mehr, keine Ahnung.
Jedenfalls hab ich nen Tacho mit DZM aus nem Corsa 1.3er GT und der hat nen kleineren Steckeer als mein tunfischgelbes Ding :shock: :?:

das mit den Federtellern und Cutsprings funzt ganz gut.
Ansonsten könnte man hinten ja auch vordere Helpers fahren, so wie der Martin :twisted:
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von LMS69 »

Ja dann hast du ja ein Vfl Tacho,der passt nicht,auch nicht ins Amarurenbrett :?
Und schnippel bitte nicht am GT Tacho :oops:

Aber mit den Helpern an der HA kann man bestimmt kaum fahren...
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

hmm..
als ich meinen 1.3er GT geschlachtet habe, hab ich den Tacho samt Stecker ausgebaut.
und den den Stecker hab ich mit dem verglichen der jetzt im Corsa drin is..

geschnippelt wird da nichts, keine Sorge.
Die Teile werden ja auch nicht mehr merh... :(
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von LMS69 »

Hab das jetzt garnicht vor Augen ob Fl und Vfl Tachostecker interschiedlich sind.
Aber der Tacho passt nicht beim Fl ins Amaturenbrett...
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

ich hab auch keinen Plan, bin bei Corsa A nicht so fit wie du..
Jedenfalls is der Stecker anders... ev mach ich mal ein zwei Fotos von, is ja schnell ausgebaut
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Lackos_1985 »

Blöde Frage, was sind "Helpers"???
Ansonsten sehr geil der Wagen. :top:
Hast du die Reifen eingetragen und evtl. eine Reifenfreigabe für die Felge?
Hab die gleichen Felgen und wollte die in dieser Rad-Reifen Kombination nächstes Jahr auf meinem Vorface fahren.
OPEL...der Zuverlässige
Antworten