Corsa A, endlich wieder einer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

Helpers = Vorspannfedern beim Gewindefahrwerk
Je nach Ausführung gibt es Gewindefahrwerke die eine kleine Feder (Helper) dann ein Federteller und danach eine Hauptfeder haben.

Eingetragen is und wird bei mir nix, würd in Ö ja auch unmöglich sein.
Somit kann ich dir leider auch nicht helfen. :cry:
Weder Freigabe noch sont was..
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

so, hab heute mal den Kopf runtergeschraubt und gesehen dass am 1ten Zyl beide Ventile krumm waren..
Hab jetzt den Kopf vom Corsa B passend gemacht und ihn mit der Nocke von meinem Motor der drin war kombiniert und zusammen gebaut.
Anfangs wollte sich ein Hydro am 1ten Zyl nich füllen, obwohl die eigentlich nur kurz ausgebaut waren... aber nach 2 Minuten wurde er ruhig !!
Morgen noch optische Vermessung und ne ordentliche Innenreinigung mit dem Naßreinigungsgerät und dann sollte es am WE mal für ne Aussfahrt passen !?
Joker Ace
Beiträge: 32
Registriert: 27. Mai 2011, 11:12

Re: Corsa A, endlich wieder einer

Beitrag von Joker Ace »

so, bin nun ein paar mal gefahren damit....
tja..fährt... beim einparken schleifen die Räder vorne an der Kotflügelkante
Jetzt kommt nun immer wieder der Gedanke der Mehrleistung bzw einer ordentlichen Sanierung auf....
Motor wäre ein x16xe aus nem Tigra (weil die ja nix mehr kosten) interessant, da aber die Karosse nun ziemlich "benutzt" wurde und ich auch lieber nen roten Corsa mit VFL Optik hätte, geht die Überlegung nun hin zu nem anderen Corsa...
oder eben gleich zu nem TR...
hmm... mal schaun wie es kommt
Antworten