Die unendliche Geschichte... :-)

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Die unendliche Geschichte... :-)

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich hoffe, ich spam hier niemanden zu mit meinem ganzen Corsa-Quatsch! :lol:
Also, das ist das Spenderfahrzeug vom C14SE und noch ganz passabel. Rost hat er hier und da auch aber alles im üblichen, nichts wildes bisher. Optisch ist er ´ne 5. Aber das kann ich ja ganz gut ändern...
Soll mein Winter, bzw. Ganzjahresfahrzeug werden. Den mach ich jetzt nach und nach wieder flott, hab ja dann bis Oktober Zeit.
Heut hab ich meinen C12NZ reingehoben. Wohlgemerkt ohne Motorbrücke oder Bühne. Geht auch. Am Sommerwagen würde ich sowas aber nicht unbedingt machen. Hab die Karosse einfach soweit abgesenkt bis alles gepasst hat.
Nur mein schöner 10€ "Motorunterstellwagen" ist bei der Aktion zerbrochen...R.I.P.
Ist es normal das im ausgebauten Zustand aus den Innengelenken der Antriebswellen, bei Schieflage des Motors, Öl austritt?
Dateianhänge
20140420_182200 (800x600).jpg
20140420_182701 (800x600).jpg
20140420_184639 (800x600).jpg
20140420_192355 (800x600).jpg
Zuletzt geändert von Lackos_1985 am 29. Mär 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von retro »

was ist denn mit dem Fronblech los? da musst noch rann oder? Ansonsten bin ich gespannt was draus wird?!?!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Das hat schon mal einer zweckmäßig geschweißt. Ich wollte die Schweißnaht noch verputzen und etwas spachteln. Dann bleibt das so. Rostfrei ist es. Wenn der Motor läuft mach ich die Koti`s mal ab um zu sehen wie es da drunter ausschaut.
Konserviert ist die Bude bis zum St. Nimmerleinstag!
Ich wollte den wieder matt machen. Denke Mattbraun.
Die Türen schaffe ich zum Sandstrahlen diesmal. Also nur unterhalb. Damit der Keim richtig wegkommt.
Felgen so eine Art Weinrot oder Dunkelrot, auf jeden Fall Stahlfelgen und dann Weißwandfarbe für die Reifen. Kleine B-Corsa Radkäppchen ebenfalls in einem Altweiß.
Eventuell noch ein Gewindefahrwerk, damit der Hobel richtig runter kommt.
Das ist der momentane Plan im Kopf. Das kostet alles nicht die Welt und sieht gut aus.
Irgendwie hab ich auf sowas rattiges viel mehr Bock als auf so eine Hochglanz-Schickimicki-Bude.
...ach so, technisch halt noch auffrischen.
Da wirkt jeder Kratzer und ein bisschen Rost wie Patina.
Low Budget halt.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

So, hier ging es auch mal ein kleinwenig weiter. Kabel noch miteinander verbinden, dann kann ich den ersten Startversuch unternehmen.
Dateianhänge
20140502_163942 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Juhu, er läuft! :D
Zuerst natürlich nicht, wie sollte es auch hier wieder anders sein. Keine Motorkontrollleuchte. Hab dann aber festgestellt das die 2 Kabel vom Lichtkabelbaum kommen, einmal Schwarz, einmal Grün, noch nicht an die Zündspule angeklemmt waren. Hatt der Vorbesitzer abgeschnitten und versteckt...hat er ja nicht gebraucht bei dem C14SE. Und ich hab die erstmal glatt übersehen.

Bei dem Massekabel auf dem Bild wusste ich nicht mehr richtig wo es hingehört, hab es einfach an den Motor geklemmt. Dürfte ja jetzt nicht falsch sein, oder? Das kommt von der Karosse, bzw. Batterie.
Dateianhänge
20140503_160058 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Nichts aufregendes aber soweit ist der kleine Corsa erst mal wieder beisammen.
Endschalldämpfer brauch ich noch, bestell ich mir die Tage. Schaltung muss ich noch kalibrieren, dann wäre er sogar erst einmal fahrbereit.
So schlecht steht er wirklich nicht da, vor allem ist die Bude schön tief. Nur versifft ist der Autowagen, ich will gar nicht wissen was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat. Überall Schlammreste, innen wie aussen und vor allem am Unterboden. Der braucht noch viel Zuneigung.
Dateianhänge
20140504_190857 (800x600) (700x525).jpg
20140504_190842 (800x600).jpg
20140504_190821 (800x600).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich war wieder fleißig und hab den armen geschändeten Corsa innen größtenteils zerlegt um irgendwann den Innenraum zu reinigen. Dann durfte er eine Politur genießen und der Wagen steht optisch schon ganz anders da. Vielleicht lass ich den auch im Originalfarbton. Nur schade das die Haube so zerbeult ist, versuch die mal auszubeulen ohne zu Lackieren.
Leider hab ich kein Bild vom gesamten Corsa, der Handyakku hat gestreikt.
Das Heckblech sieht Rostmäßig ebenfalls noch sehr gut aus.
Dateianhänge
20140507_172318 (750x563).jpg
20140507_213721 (750x563).jpg
20140507_215347 (750x563).jpg
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Mal noch ein Bild mit Tageslicht...glänzt wie Bolle, der Wagen! :top:
Dann hab ich den linken Koti abgeschraubt und mit Erschrecken festgestellt das alles in absolut bester Ordnung ist! Nur ordentlich sauber machen und mit Unterbodenschutz streichen.
Dateianhänge
20140508_161750 (750x563).jpg
20140508_161823 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Sardo_numspa »

hoi!

das ergebnis sieht super aus. ist das toskanarot / 567?
das habe ich nämlich auf meinem facelift auch. womit hast du das poliert?

mfg
michael
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von da_bleistift »

was politur so ausmacht ;) schön weitermachen ;)
denke es ist mexikorot, habe die selbe farbe am corsa ;)
Bild
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von MonkeyWrench »

Hut ab! Der sieht mal richtig gut aus... so war ja auch mein eigentlicher Plan.... aber iwie war dann die Halbe Pelle ab. :lol:

Ab jetzt nach jeder Wäsche immer schön Wachsen keine Politur mehr wenn nicht zwingend nötig. :top: :top:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke. :D
Auf den Bildern sieht er besser aus als live...Ich hab von Förch "Uni Polish" benutzt. Mittlere Politur von der Körnung her. Hab es aber mit einer richtigen Poliermaschine gemacht, deswegen sieht das auch so gut aus. Von Hand wäre der nicht so schön geworden. Werd ihn trotzdem unterhalb komplett anblasen müssen, weil hier und da Rost ist. zum Farbton kann ich ehrlich gesagt gar nichts sagen... :) Muss ich mal schauen, die Tage.
Morgen bau ich erstmal meinen neuen Endschalldämper ran und werde den rechten Koti noch abschrauben. Kotis und Türen werde ich zum Strahlen schaffen, mal sehen was dann noch davon stehen bleibt. Fahrertür hab ich auch noch eine neue da, die könnte ich auch gleich verbauen, da hab ich wenigstens Ruhe und die Tür mal einen Sinn...
...Irgendwie seh ich es schon kommen dass der zu schön für den Winter wird. :? :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

So, hier ging es auch bisschen weiter.
Soviel Arbeit wollte ich eig. gar nicht betreiben.
Wider erwarten hab ich angefangen den ganzen U-Schutz zu entfernen um alle Roststellen richtig sichtbar zu machen. Die blanken Stellen hab ich gleich wieder grundiert damit kein Flugrost ansetzt. So langsam brauch ich ein Schweißgerät in der heimischen Garage... :)
Dateianhänge
20140516_172206 (750x563).jpg
20140517_184751 (750x563).jpg
20140517_185139 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von retro »

bis jetzt gefällt mir deine Arbeit richtig gut, ich würde die Scheibentönung entfernen, sieht immer billig aus, finde ich!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.

Beitrag von Lackos_1985 »

Danke! :D
Ja, die kommt auch runter! Hab die Scheiben nur bisher drin gelassen damit ich das Auto auch bei Regen draussen stehen lassen kann. Da kommen ungetönte rein und die 3. Bremsleuchte verschwindet auch. Alles Unrat! :)
OPEL...der Zuverlässige
Antworten