Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016, 13:01 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
hallo liebe corsa gemeinde, nach über zwei jahren und geld, war es nun so weit für ein kurzzeitkennzeichen mit direktem weg zum tüv.
dort angekommen staunte man nicht schlecht in was für einem zustand der corsa ist. tüv/au bestanden ging es los.
wie immer, sehr sparsam im verbrauch gewöhnte ich mich wieder schnell an die einfachen aber solieden fahreigenschaften.
am vorletzten tag ist das passiert, was nicht selten vorkommt. mir ist ein taxifahrer beim wenden ohne zu blinken auf meine fahrspur gekommen.

jetzt stellt sich mir die frage, ob noch mal weiter machen? ich werde später bilder einstellen und ihr könnt gerne euer statement dazu abgeben. evt. stellt sich sogar die frage ob es noch ersatz gibt? also bis bald....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 899
Wohnort: 88444
Au mann das tut weh. Mein Beileid.
Da muss man natürlich erst mal schauen wie der Schaden ausschaut.
Aber im Normalfall wirds schwer da noch entsprechend Ersatz von der Versicherung zu bekommen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1766
Wohnort: Saarland
Erstmal Kopf hoch. Wart mal ne Weile ab mit der Entscheidung. :?
Kommt Zeit, kommt Rat.
Wenns zu übel ist, bringt leider alles nichts aber dazu muss man den Schaden etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße Frank

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016, 21:23 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
hallo zusammen, hier malein paar bilder.


Dateianhänge:
K800_DSC06870.JPG
K800_DSC06870.JPG [ 88.49 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06869.JPG
K800_DSC06869.JPG [ 109.02 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06865.JPG
K800_DSC06865.JPG [ 118.21 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06863.JPG
K800_DSC06863.JPG [ 89.54 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06861.JPG
K800_DSC06861.JPG [ 82.98 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06850.JPG
K800_DSC06850.JPG [ 67.69 KiB | 2754-mal betrachtet ]
K800_DSC06839.JPG
K800_DSC06839.JPG [ 101.19 KiB | 2754-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Okt 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2602
Wohnort: MG in NRW
Das ist verdammt ärgerlich, Wichtig ist das keinem was passiert ist und der Schaden schaut schlimmer aus als er ist, den kannst wieder herrichten, wenn du willst.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Okt 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
Erstmal gut das dir nix passiert ist :!:
Sowas ist wirklich sehr ärgerlich, davor habe ich auch immer Angst...
Wenn du eine Firma in deiner Nähe hast die eine Richtbank haben und jemand der sich damit auskennt bekommen die den Corsa denk ich wieder ordentlich hin :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Okt 2016, 14:20 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
ich habe mir den finger gebrochen und mit dem knie die abdeckung unter dem lenkrad zerstört, ich habe noch keine meinung was ich machen werde, außer sechs wochen gips.

bei dem schaden bin ich mit meinen möglichkeiten am ende. weil ich den komplette unterboden mit 4 schichten brantho gestrichen habe, sieht man auch auf der fahrerseite im dombereich unten, wie die farbe abgeplazt ist.
was würden eurer meinung teile kosten?

gibt es im raum berlin-brandenburg jemanden der ein richtbank hat und sich damit auskennt? vielleicht auch corsa spezi. aus dem forum? danke euch.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Okt 2016, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2602
Wohnort: MG in NRW
Da brauchst keine Richtbank für, den kannst Lupfen..... Vermessungsplan hast im TIS.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2016, 11:40 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
wo finde ich den vermessungsplan? Was heist lupfen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2602
Wohnort: MG in NRW
Den Plan findest im TIS, lupfen ist den Karossenverzug mit einer Kette z.Bs. zu ziehen, an einem Baum zum z.Bs.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2016, 17:37 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
was ist tis und wo finde ich den?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2602
Wohnort: MG in NRW
Achso du hast den net TIS ist der Technische Informations Service von Opel, offiziell bekommst den nicht, aber bei Ebay wird der angeboten, oder aber auch so im Netz kann man den bekommen.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2016, 19:16 
Offline

Registriert: 28. Sep 2013, 21:28
Beiträge: 129
hat jemand einen heißen typ wo man karosserieteile, Träger ect. in meinem fall her bekommt? Die hier im forum hinterlegten seiten hab ich nichts gefunden. die suche ist echt sehr zäh, man findet kaum noch etwas.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Okt 2016, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2602
Wohnort: MG in NRW
Du kannst stöbern im Ebay, OpelClassicParts, MDronten...... da werde ich sehr oft fündig.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Okt 2016, 08:33 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1524
Wohnort: Saarland - HOM
Das ist ja sehr ärgerlich :evil: .

Ich denke das es einfacher und günstiger wird ein andere Karrosse/Auto zu finden wo du die Teile rausschlachtest statt alle Reparatur Teile einzeln zu besorgen.
Oder mann schluckt eine ganz grosse bittere Pille und besorgst dich einen andere, ist aber keine leichte Entscheidung :(

Warte sonnst erst das Urteil vom Gutachter/Versicherung ab um zu wissen was der Restwert ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!