mein kleines Spaßmobil

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

und weiter gehts mit unterbodenschmatzi,getreu dem motto: viel hilft viel.
das untere frontblech wurde auch noch geschwärzt
Dateianhänge
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

viel arbeit.auch zwischendurch gab und gibt es immer viel,was nicht per foto fest gehalten wurde und mittlerweile auch aus dem gedächtnis verschwunden ist.die ganze unterbodenschutz-aktion hat bestimmt 2 wochen gedauert.wobei ich in meiner spätschichtwoche zu nichts komme,also immer eine woche dazwischen liegt,wo nichts passiert.und jedes freie wochenende für den corsa opfern tut der holden weiblichkeit auch nicht gut.dann kommt immer mal jemand mit seinem auto und braucht hilfe.also dauert alles doppelt so lang,als es eigentlich müßte.und ich möchte noch mal daran erinnern,daß ich keinen strom in der garage hab,dadurch auch von tageslicht und gutem wetter abhängig bin.kam auch oft vor,daß ich noch mit ner taschenlampe im dunkeln was gemacht hab,aber es nervt,wenn man mal beide hände braucht,jedesmal nen geeigneten platz für die lampe zu finden,sodass man auch was sieht.von daher ist alles bei mir handarbeit.jedes schleifen,trennen,was auch immer.ihr seht es später am lenkrad :lol:
Dateianhänge
34.jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
Zuletzt geändert von Quietus am 7. Sep 2013, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

untenrum war das gröbste erstmal abgeschlossen.gehen wir nach hinten und sorgen für ein bisschen krach.ein 20-er stromkabel von der batterie wurde verlegt.die basskiste und verstärker bekam ich für nen schmalen taler von nem kumpel.die axton lautsprecher hatte noch rum liegen und sah hier einen sehr sinnvollen platz zur anwendung.um dieben nicht gleich zu zeigen,daß da was brauchbares vorhanden sein könnte,entschloss ich mich,die tief-mitteltöner von oben unsichtbar zu machen.eine fliesdecke für 3 euro von ikea mußte zur bespannung her halten.die quietscher in den ecken fallen eh kaum auf.ich finde,es ist doch recht gut gelungen.tacker sei dank.
die stoßstange war auch wieder dran,mit haken.die elektrik ist für den anhängerbetrieb angeschlossen und funktioniert.hab dummerweise die kontrollleuchte im armaturenbrett vergessen.mit glück kriegt es der tüv-mann nicht mit,ansonsten werd ich mich später noch darum kümmern.
Dateianhänge
38.jpg
sieht von oben schonmal nicht schlecht aus
sieht von oben schonmal nicht schlecht aus
aber es sollte auch von unten gut aussehen,wenn man mal die klappe auf macht
aber es sollte auch von unten gut aussehen,wenn man mal die klappe auf macht
51.jpg
52.jpg
Zuletzt geändert von Quietus am 8. Sep 2013, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

ein bisschen aufgeräumt und man kann sich grob ein bild machen,wie es ausschaut,wenn es fertig ist.
die seitenverkleidung mit den anschlüssen stammt aus dem roten spender und ich dachte mir,daß es doch eine gute idee ist,falls die hutablage mal schnell raus muß.außerdem war sie nicht so verkratzt wie die,die drin war.lautsprecherkabel hatte ich auch neue verlegt.durch den originalen klingeldraht kommt ja nicht viel durch.
das schalterelement tauschte ich auch aus,da ebenfalls das originale sehr zerkratzt war.
der himmel war mit falten gespannt und beschädigt und flog erstmal raus.dies war eh nötig,da ich das sonnendach raus bauen wollte,um zu schauen,warum es sich nicht nach hinten kurbeln ließ.ich zerlegte es komplett,machte alles sauber,fettete die beweglichen teile ein.baute es zusammen und wieder ein.leider fuhr es immer noch nicht nach hinten.nach weiterer suche fand ich den fehler.2 spangen wurden nicht weit genug nach unten gedrückt.mit 2 aufgesteckten klemmen löste ich das problem.sicher ist dies nicht die exakte methode für das problem,aber es funktioniert.die blende für das sonnendach bezog ich ebenfalls mit flies,wie ihr sehen könnt.es ist günstig und sieht garnicht mal so schlecht aus,wie ich finde.
Dateianhänge
49.jpg
53.jpg
40.jpg
47 (1).jpg
47 (2).jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Corsa1993 »

Was für Sitze hast du denn auf dem letzten Bild drin?
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

die sind scheinbar aus nem kadett.waren aufm schrotti in nem corsa drin.die sitze kamen erst vor kurzem in meinen rein.die sieht man hier nur,weil das bild nachträglich wegen der sonnendach-blende gemacht wurde.hatte ich nach einbau vergessen zu knipsen :)
Zuletzt geändert von Quietus am 8. Sep 2013, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Chili »

Ich seh grad Du hast keine Angstgriffe drin. Sagt der TÜV da nix zu?

Das Schiebedach sieht dufte aus, aber als passionierter Car-Hifi-Bastler ist mir Dein Kofferraum ein Graus, nichts für ungut :mrgreen: .
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

würde ich an deiner stelle als passionierter hifi-bastler über meinen kofferraum auch sagen :lol: :lol: :lol: bin erstma zufrieden
wegen den griffen,weiß ich nicht,obs pflicht ist fürn tüv.wirds bemängelt,mach ich sie erstmal dran.sind ja nur noch nicht dran,weil erst ein himmel rein soll.wollt mir die arbeit nicht 2 mal machen.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Chili »

Wenn Du Tipps brauchst, meld Dich. Musst ja nicht die gleichen Fehler machen wie ich^^.
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

den kleinen wieder zusammen geschraubt,die schlechte scheibentönung entfernt und mal richtig geputzt.sieht doch im ganzen schon viel besser aus.die lenkradverkleidung hab ich in der zwischenzeit auch durch eine andere ersetzt,genauso wie dasß zündchloß.das lenkradschloß hab ich somit auch wieder instand gesetzt.
Dateianhänge
55.jpg
56.jpg
57.jpg
42.jpg
Zuletzt geändert von Quietus am 12. Sep 2013, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

ein bisschen "luxus" wollte ich mir gönnen.das gekurbel in meinem alltagswagen nervt schon genug,also mußten elektrische fensterheber rein.diese stammen aus einem astra f.die türen habe ich vorher von innen gereinigt,zinkspray und unterbodenschutzt zur versiegelung drüber.
als position für die schalter wählte ich die mittelkonsole.die genaue position werd ich vielleicht nochmal ändern,da sich dies nun in der praxis als etwas unbequem heraus gestellt hat.um die schalter einzubauen,mußte ich die diode,die den schalter beleuchtet,auslöten,um den schalter zum einbau auseinander nehmen zu können.nach einsetzen des schalters die diode wieder einlöten war dann recht knifflig.
Dateianhänge
48.jpg
45.jpg
63.jpg
64.jpg
60.jpg
Zuletzt geändert von Quietus am 12. Sep 2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

da keine kabeltunnel für die kabel vorhanden waren,hab ich mir ausliegende bei conrad besorgt.wollte keine löcher in die a-säule bohren,um die karosse nicht zu schwächen.werd ich vielleicht noch ändern,jetzt wo ich weiß,das es e-fensterheber auch original im corsa gab und es vorbereitete markierungen gibt.hab dabei vorsorglich kabel für lautsprecher in die türen gelegt,falls ich da doch noch welche einbaue.
da der hauptmotor der ZV 5 kabel hatte statt wie die anderen 2,mußte ich 2 der kabelkanäle auf der fahrerseite anbringen.
die löcher in den türpappen hab ich von hinten mit pappe und kleber verschlossen.von vorn hab ich stoff von einer alten rücksitzbank genommen.das muster passend ausgeschnitten und versucht so einzufügen,daß man es nicht sieht.auf der beifahrerseite ist es mir besser gelungen.vielleicht bezieh ich die pappen nochmal komplett neu.reicht erstmal so :)
Dateianhänge
59.jpg
66.jpg
74.jpg
73.jpg
75.jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

auf dem schrottplatz fand ich zufällig nen corsa mit nem gsi lenkrad und ich denke,daß mir hier viele zustimmen,wenn ich sage,daß das originale lenkrad nicht grad ein hingucker ist.zumindest nicht im positiven sinne.also hab ich mir das lenkrad vom schrott mitgenommen und eingebaut.das alte mußte erstmal runter und datürlich,ohne auf die nabe zu schlagen.da ich keinen abzieher hatte,der nötig war und auch keinen winkelschleifer,war gute,alte handarbeit angesagt.
Dateianhänge
67.jpg
68.jpg
69.jpg
70.jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

die radkästen waren nicht verkleidet und sehr zerkratzt,darum hab ich sie mit dem gleichen material bezogen wie die hutanlage,die nun auch fertig ist.
Dateianhänge
76.jpg
77.jpg
2013-08-24 19.25.30.jpg
2013-08-24 19.25.45.jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Benutzeravatar
Quietus
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:30
Wohnort: 74921 Helmstadt-Bargen

Re: mein kleines Spaßmobil

Beitrag von Quietus »

die sitze sind aus dem gleichen corsa,wo das lenkrad her ist.ich weiß es nicht genau,aber es kommt mir vor,als ob es sitze aus nem kadett sind.ich mußte etwas an der sitzstruktur schweißen und hab nach abziehen des polsters die schweißnähte an den bügeln für die seitenwangen gesehen.also wurde dies nachträglich angebracht.mir wurscht.sie passen und halten mich gut fest.ich hoffe,der tüv-mann bemängelt die nicht :?
die schonbezüge sind erstmal in die waschmaschine gewandert.leider ging ein fleck auf der sitzfläche nicht raus.der des fahrersitzes wurde mit nähmaschine ordentlich geflickt.vielleicht beziehe ich die sitze irgendwann mal komplett neu.
Dateianhänge
82.jpg
80.jpg
alltagsauto: corsa a 1.4, projekte: astra f cabrio 1.6, trabant 601 limo
Antworten