Mein GSI Umbau

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Mein GSI Umbau

Beitrag von Paule »

Soo, seit Freitag hab ich eine neue Rohkarosse und mein neues Projekt kann beginnen. Die Karosse ist Bj. 92 und EZ 12/1991.
Die Karosse wollte der Vorbesitzer mal als Rallyauto umbauen. Also ist alles demontiert und die Karosse hat er in Weiß lackieren lassen. War aber, gerade was die Übergänge angeht nicht der Beste Lacker. :lol:

Und zu der Karosse hab ich dann auch gleich noch einen Wiechers Stahlkäfig von ihm abgekauft.

Die Karosse hat nicht sonderlich viel Rost. Nur ein paar kleinere Stellen müssen gemacht werden.
Steven macht das bestimmt. Danke schonmal. :D

Und der Corsa soll in den nächsten Monaten komplett aufgebaut werden und mein alter wird geschlachtet.
Also in den neuen kommt:

- C16SEI
- Wiechers Käfig
- zwei Halbschalensitze mit Schroth-gurten
- GSI-Frontstoßi in Schwarz GSI Schweller und Heckstoßi auch Schwarz
- schöne 15 Zoll Felgen, habe Borbet A hier liegen, bin mir aber noch nicht sicher :?
- ... und und und gucken was das Konto hergibt

nur über den Innenraum im Heckbereich bin ich mir noch nicht sicher. Anregungen nehm ich gern entgegen. :lol:

Hier erstmal ein paar Bilder. Bessere Folgen noch.
Dateianhänge
!BliH,PQBWk~$(KGrHqMH-C8EtsBYU!7FBLcE!cgzT!~~_12.jpg
!BliH,PQBWk~$(KGrHqMH-C8EtsBYU!7FBLcE!cgzT!~~_12.jpg (27.5 KiB) 28094 mal betrachtet
!BliHi-!B2k~$(KGrHqMH-DEEtm2RJGscBLcE!4y9Q!~~_12.jpg
!BliHi-!B2k~$(KGrHqMH-DEEtm2RJGscBLcE!4y9Q!~~_12.jpg (23.71 KiB) 28061 mal betrachtet
!BliH1M!BGk~$(KGrHqYH-CoEttqNdQ-0BLcEB)Tmmg~~_12.jpg
!BliH1M!BGk~$(KGrHqYH-CoEttqNdQ-0BLcEB)Tmmg~~_12.jpg (25.65 KiB) 28060 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Paule am 18. Jul 2013, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von corsacult »

alles leer machen ...rennsportfeeling ;-)
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von S@lvo »

von der substanz her schaut er recht fit aus.. wünsche dir viel spass mit dein neuen Projekt, bin mal gespannt wie der wird
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von SaaD »

wäre auch der meinung leer lassen.. käfig rein und innen komplett aus lacken und gut is....

gruß Dennis
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Corsa Driver Deluxe
Beiträge: 101
Registriert: 10. Jan 2007, 11:09
Wohnort: 74072 Heilbronn

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Corsa Driver Deluxe »

Ich wäre auch dafür ihn innen richtig auf Rennsport zu trimmen

Amaturenbrett, 2 Sitze und sonst ganz spartanisch


MFG Nico
Ist er zu schnell ......... Bist du zu LANGSAM !!!
Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von ZebRockSki »

Wen es ein GSI-Motor wird,
muss der Hobel LEER werden! :wink:

Klasse,
was Ihr immer an Schrauberhallen habt! :oops: :P
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Paule »

Nee, die Halle ist vom Vorbesitzer, unsere ist leider ohne Bühne. :lol:
Aber es soll ein GSI werden und ich tendiere zur zeit auch in Richtung radikal leer geräumt. :o
Benutzeravatar
Corsa Driver Deluxe
Beiträge: 101
Registriert: 10. Jan 2007, 11:09
Wohnort: 74072 Heilbronn

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Corsa Driver Deluxe »

Auf jeden fall !!!

Zu nem gut scharf gemachten GSI Motor

Passt eben die RENN STYLE Austattung

und man hat wenig Gewicht
würd mir vll dann überlegen die batterie in die Reserveradmulde zu machen

Zwecks Gewichtsverteilung

MFG Nico
Ist er zu schnell ......... Bist du zu LANGSAM !!!
Bild
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von black-pearl »

reserverad mulde eher Rausschweissen und ein gerades dickeres Stahlblech rein.
Wiegt wahrscheinlich mehr als nur die Batterie.

Rennsport???

Fette Varta mittig draufsetzen.
PorscheKiller ---oder so!!!
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Paule »

So, am Umbau ist außer einem leicht gereiften Plan noch nichts passiert. Erstmal wurde die Halle ein bisschen auf Vordermann gebracht und Schnee geschippt.
Aber die Teilebeschaffung geht voran. Habe mir heute ein KW Gewinde Variante 1 Inox geholt mit HA-Verstellung. :lol:
Ich hoffe mal dass wir ab nächster woche losschweissen können und dann gehts ab.

Suche jetzt nur noch Halbschalensitze, falls einer was hat. :D
Dateianhänge
comp_cDSC00214.jpg
comp_cDSC00213.jpg
comp_cDSC00211.jpg
Benutzeravatar
corsacult
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2009, 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von corsacult »

steve hast du auch die handbremse angezogen hehe :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von only gsi »

corsacult hat geschrieben:steve hast du auch die handbremse angezogen hehe :lol: :lol: :lol: :lol:

na klar .musste mich auf die holme stellen bis mir eingefallen is das ja porky seine winterschlampe da is.jetzt hat er nen leicht eingedrücktes dach und wir wieder ordentlich licht :lol: :lol:
DOHC 16V TURBO
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Porky »

:lol: :lol: :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Wolke »

Schöünes auto.Wird bestimmt richtig schick werden :wink:
grüße
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer Komplettumbau (2.Projekt)

Beitrag von Paule »

Soo, die Borbet A kommen nicht rauf. Dafür aber wahrscheinlich RH Cup in 15 Zoll.

Und dank des coolen Programms von DeeJay2005 konnt ich mir mal nen Bild machen, wie er denn aussehen soll. So in etwa. :lol:
Dateianhänge
comp_cCorsa.jpg
Antworten