Corsa A GSi E16SE Aufbau

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
G-MAN
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jul 2011, 21:47
Wohnort: HB

Corsa A GSi E16SE Aufbau

Beitrag von G-MAN »

Hallo liebe Leute,

gekauft hatte ich mir den Corsa A GSi E16SE eigentlich als "mal eben und nebenbei" Projekt.

Dann hat mein Astra G einfach mal die Ar...backen zusammengekniffen...(Neue Autos sind echt mist)
Daher musste ich nun zusehen das der Corsa fertig wird, ich bin auf dem besten Weg dorthin!

Seit 4 Wochen (nur Wochenenden) bin ich nun dabei.
Erledigt ist:
- Schweller links rechts neue eingeschweißt
- Lampentopf links rekonstruiert (war fast nicht mehr vorhanden)
- Bremsanlage komplett erneuert (komplett EBC / EBC GreenStuff VA) und Stahlflexbremsleitungen von Spiegler
- Vorderachse komplett alle Gelenke etc. erneuert
- Antriebswellenmanschette rechts aussen erneuert
- Motor komplett zerlegt und neu abgedichtet (jede Dichtung und Simmerringe neu)
- Kolbenringe neu / Zylinder gehohnt / Ventile eingeschliffen / 1,03mm vom Kopf abgenommen - nun hat er 12,5 Bar kompression
- neue gebrauchte Kurbelwelle (danke Germannova) mit neuen Lagerschalen
- und weil es gerade so gut zu erreichen war, Getriebeglocke teilpoliert ;-)
- Beifahrertür komplett instandgesetzt (war unterhalb von innen nicht mehr vorhanden)
- Radläufe entrostet und instandgesetzt
- Kotflügel entrostet und instandgesetzt
- an alle Teile die ich vergessen hab...SORRY (Digitacho mit Sonne kommt auch noch rein)

Hier erstmal ein Foto vom Uhrzustand (sieht so garnicht so schlimm aus)
Bild

Hier der Motor vor der Überholung
Bild

Hier der Link zum Video des ersten richtigen Starts
http://www.youtube.com/watch?v=6OtS7EiRe9s

Nach der Fertigstellung gibts mehr Bilder!

Gruß
Flo
Schraubergemeinschaft "Die Guten"
Antworten