Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Chili hat geschrieben:Da kann ich Dir gleich sagen, dass Du hinten in den oberen Ecken die Nähte wahrscheinlich etwas umarbeiten musst. Um die C-Säule wird es schon arg gespannt. Und unten rum in den hinteren Fenstern ists auch ne ziemliche Fummelei. Velleicht haste ja ein paar Magnete. Damit kannste vorab schauen, wie es später passt.
Die A,B und C-Säulen-Verkleidungen sind bei mir separat.;)

Bild
Bild
Bild

An die "Vorface-Spaltmaße" muss ich mich wohl noch gewöhnen.... :lol:

Bild
Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Weiter im Text, das Thema Auspuffanlage kann ich nun auch abhaken.
Zur Feinjustierung muss ich allerdings nochmal runter, denn ab und an schlägt er am Tank an.
Wie zuvor schonmal erwähnt wich das 90er Endrohr einem 70er, zudem hab ich ein durchgehendes 50er Rohr, wenn man die Wurzeln der Schweißnähte außer Acht lässt.

Die Heckschürze hab ich sozusagen dem Müllmann nochmal aus den Händen gezogen, die Risse beseitigt und den viel zu großen Ausschnitt verkleinert.

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Da das komplett cleane Heck nicht so recht in's Konzept passte wurde die Heckklappe ausgetauscht, diese verschlingt nun auch wieder einiges an Arbeit.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das beste zum Schluss, ich hab die Felgen mal probehalber raufgeschmissen und wurde nicht enttäuscht.
Jetzt müssen nur noch die Kotflügel vorne zurecht gedengelt werden....und das nicht wenig dank der ET. :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey P3mZ,

Sieht gut aus dein kleiner. Sagmal hast du inzwischen Nabendeckel für deine ATS?? Hab noch welche von meinen 14" Cup Felgen da. Falls du noch welche brauchst. Sind halt schon 25 Jahre alt. Kannst dich ka mal per PN melden.


Mir persönlich gefällt dein Kleiner aktuell besser als vorher. Willst du vorne die stoßi dran lassen, oder evtl auf GSI umbauen?? Könnte deinem kleinen gut stehen!!!

Viel Spaß noch!!

MfG Daniel
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

CorsaDaniel hat geschrieben:Mir persönlich gefällt dein Kleiner aktuell besser als vorher. Willst du vorne die stoßi dran lassen, oder evtl auf GSI umbauen?? Könnte deinem kleinen gut stehen!!!
Danke, die schmale Stoßi bleibt dran, nur deswegen hab ich ja umgebaut. :D
Klar mit der Vorface Gsi Stange hab ich auch schon geliebäugelt und ich bin mir auch sicher das ich mir in geraumer Zeit mal eine besorge.
CorsaDaniel hat geschrieben:Sagmal hast du inzwischen Nabendeckel für deine ATS?? Hab noch welche von meinen 14" Cup Felgen da.
Ich wusste doch das ich hier im Forum fündig werde, hast ne pn.;)
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Lackos_1985 »

Sieht jetzt schon sehr schick aus dein Kleiner! Die Felgen machen einen heissen auf dem Corsa!
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Danke für die netten Worte! :)

Letzten Freitag war es dann endlich soweit und wir haben das gute Stück auf den Trailer verladen und beim Lackierer abgeliefert.
Ich muss zugeben, mir schleicht ein mulmiges Gefühl durch den Magen...schließlich legt das erste Mal jemand Fremdes Hand an.

Heute haben wir mal nach dem Rechten gesehen, die Karosse sowie Anbauteile stehen bereits im Füller und machen nen sauberen Eindruck.
Morgen gehts dann nochmal hin zur letzten Abnahme und Sonntag kann ich ihn wahrscheinlich schon wieder mitnehmen.

Bild
Bild

Zwischenzeitlich hab ich mit den hinteren Seitenverkleidungen weiter gemacht, so das ich dann nächste Woche nur noch "zusammenstecken" brauch.^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Lackos_1985 »

Sehr schön! Was bekommt er denn für eine Farbe? Wieder rot? Bin schon auf`s Endergebnis gespannt!
Da kann man ja nur Good Lack wünschen! :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Lackos_1985 hat geschrieben:Sehr schön! Was bekommt er denn für eine Farbe? Wieder rot? Bin schon auf`s Endergebnis gespannt!
Da kann man ja nur Good Lack wünschen! :lol:
Ja er soll wieder rot werden, ich hab mich noch nicht satt gesehen an der Farbe. :)
Das mit Sonntag wurde schonmal nichts aber besser so als wenn er das übers Knie bricht...noch mehr schlaflose Nächte. :lol:
Danke!;)
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Lackos_1985 »

Was lange währt, wird gut...oder so ähnlich! Lässt du die Stoßstangen mitlacken oder bleiben die schwarz? Vorface sieht aber auch schick aus! Vor allem weil man den Frontträger so sieht. Hab auch schon überlegt ob ich umbaue. Der Aufwand ist mir aber dann doch zu groß irgendwie... :)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Lackos_1985 hat geschrieben:Was lange währt, wird gut...oder so ähnlich! Lässt du die Stoßstangen mitlacken oder bleiben die schwarz? Vorface sieht aber auch schick aus! Vor allem weil man den Frontträger so sieht. Hab auch schon überlegt ob ich umbaue. Der Aufwand ist mir aber dann doch zu groß irgendwie... :)
Mal abgesehen vom Lack und dem Zusammensuchen der Teile ist das doch schnell umgebaut, sämtliche Anbauteile werden schwarz glänzend.;)
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Ich fand ebend folgendes in meinem Postfach vor. :D
Keine Sorge ich versorg euch dann noch mit besseren Bildern.;)
Bild
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von ravel1er »

sieht aufm BILD schon mal sau geil aus
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Ich hab ihn wieder! :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von SaaD »

:top:
Sauber
Die b Säule schwarz lackieren ist auch eine Lösung anstelle von Folie :wink:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Chili »

:top:

... Aber dan matt bitte. So glänzend sieht das aus wie ein Bonbon^^.
Antworten