Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Paule »

Sieht echt gut aus dein Corsa. Weiter so !!!! :top:
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, ich habe mich entschieden den Corsa diesen Winter nicht mehr zu fahren.
Daraufhin ließ ich es ein wenig schleifen, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass die Kiste so gut wie fertig ist. :D

Nunja, ich habe noch ein paar Gsi Armablagen aus den Tiefen eines Kellers gerettet und wieder zum Leben erweckt aber seht selbst.

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Downbeat »

:top: Geile Sache. ...weitermachen
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Heyho,

nach einer etwas längeren Pause, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Der Corsa steht leider immer noch, wird aber nächsten Sommer wieder die Straße sehen.
Da ich das gute Stück nur noch im Sommer fahren will, habe ich mir etwas Spaßiges für den Winter gekauft.
Meinen grauen Corsa, welcher zur Überbrückung diente, habe ich verkauft und bin nun seit zwei Wochen mit einem B-Corsa unterwegs.:)

Kommen wir zum roten Corsa, da zwei meiner Ats Cup Felgen krumm sind, habe ich mir 4 neue besorgt, diese haben nun eine Et von 28 statt 20.
Mit dabei waren auch originale Ats Nabenkappen. :top:
Diese kommen dann vorne rauf, womit ich, was die spätere Abnahme betrifft, auf der sicheren Seite sein sollte.
Die Felgenbetten werden im Laufe des Winters den anderen angeglich(poliert), in dem Zuge werden die hinteren dann auch nochmal aufgefrischt.

Bild

Die getönten Scheiben hinten wurden gegen klare ersetzt und mit einem Aufkleber versehen.:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein alter Digitacho hatte in der linken Ecke einen eher unschönen Riss, dieser flog raus und wurde gegen einen neuen alten in einem 1A Zustand ersetzt, diesmal mit runder Drehzahlkurve.

Bild

Desweiteren wurde der Innenraum fertiggestellt, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm.
Alle sichtbaren Bereiche habe ich mit schwarzem Alcantara bezogen, das Einzige, was noch rot ist, ist die Heckklappe.
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, ich tendiere ja zu matt-schwarzem Plasti-Dip.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch wenn ich das Auto gern so leicht wie möglich hätte, ist nun eine GFk-Reserveradmulde, welche schon seit etlichen Jahren durch unseren Bekanntenkreis wandert, wieder bei mir angekommen und sitzt nun im Auto.
Da ich ohne Musik nicht auskomme, ich aber auch so wenig wie möglich von der Anlage sehen möchte, habe ich sämtliche Komponenten so gut wie möglich versteckt.
Mein Radio hatte komischerweise auch den Geist aufgegeben, weshalb ich mir ein neues ordern musste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Sitze nun nicht mehr zum Rest der Innenausstattung passten, blieb mir nichts anderes übrig als diese auseinanderzureißen.^^
Motto: Nicht viel darüber nachdenken, einfach machen!^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da-Bleistift hat mich noch in die Kunst des Piolierens eingeführt, ich glaub es gab währenddessen Phasen, in denen er es bereut hat.
Wir saßen nen Weilchen...^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonstiges...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stand der Dinge!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Lackos_1985 »

Von Anfang bis Ende ein Wahnsinns Corsa! Vor allem wenn man bedenkt was du alles allein gemacht hast an dem Auto. Und die Sattlerarbeiten sind immer wieder der Burner! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Antworten