Corsa Facelift Einfachher Look aber schön Power!

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Corsa-Dicken
Beiträge: 67
Registriert: 1. Mär 2010, 10:58
Wohnort: Lübeck-Schlutup

Corsa Facelift Einfachher Look aber schön Power!

Beitrag von Corsa-Dicken »

Ja ich will hier auch mal mein Projekt Vorstellen!

Grundbasis is ein nich ganz Rostfreier weinroter 92iger! :roll:

Maschine is en 1,2 45 PornoStier Motor

Rost hat er nur an wenigen Stellen bissel am radlauf und vorn an nen Paar Stellen hält sich aber im rahmen!
Beifahrertür war durch und wurde gegen ne Rostfreie getauscht! Kotflügel waren verbeuelt und wurden ebenso getauscht dabei wurde dann gleich das Antennenloch geschlossen und die Kanten Umgelegt! Felgen sind auch schon ma Montiert mehr aber auch nich *gg dann hab ich schon die eine oder andere Stelle geschweisst!

Vor habe ich nun den rest zu Schweissen (Logisch oder?)
Dann die Hinteren Kanten umlegen und rundrum Ziehen damit die reifen in den Dimensionen VA195/45R14 und HA 225/40R14 drunter Passen. Felgen sind Dezent Felgen in 14 Zoll! breite hab ich vergessen sry.
Dann Joy Spoiler auf die Heckklappe Und Gsi schürzen dran (evtl. bin da aber noch am grübeln baue ich Kadett E Gsi Schürzen um Für den Corsa).
Desweiteren noch paar kleine gimmicks dran wie den DTM Tankdeckel dran, Zierleisten und schriftzüge runter (tips hierzu wären gut) und halt was mir so spontan noch in den Sinn kommt!
Rückleuchten habe ich noch Rote dran! Würde aber gerne Doch Schwarze RL,Blinker und Frontscheini nehmen.
Das Ganze wird dann in Rostschutzbraunrot gehüllt! Mir kommt das halt nich so auf den lack an.

Dann wird er erstmal -60/40 mittels FK Federn und Koni Gelb Tiefer. Hab mir sagen lassen das das nich unbedingt die beste kombi is und -60/60 besser wäre naja ma sehn!
Felgen und reifen erwähnte ich ja bereits :wink: Felgen kommen in Gelb oder Schwarz da muss ich noch sehen was mir besser gefällt! Bremssattel und trommel Ebenso!
Auspuff! joar gutes Thema und noch unsicher was ich da nehme, einzig die Endrohr variante liegt schon fest! 2x70mm in Dtm Look!
Das wars auch hier soweit!

Motor wird ,wenn ich alles zusammen habe, auf C20NE Umgebaut! Getriebe schwank ich noch zwischen F13 und F16 beide wären ne Option wert!
Vorerst bleibe ich bei den Orginalen 115PS um mich erstmal an das Fahrgefühl in dem Kleine zu gewöhnen, hatte ja schon mal einen aber der hatte nur 60 PS is also schon was anderes da ich letzten ma in den Genuss gekommen bin einen Ne Corsa zu fahren weis ich das!
Motoraum werd ich auch in Rostschutzbraunrot machen.

Innenraum wird in Tiefschwarz Gelackt. Dann Amabrett umlacken oder halt ein Gsi versuchen zu bekommen! Der Rest Fliegt. Also auf Zweisitzer dann. Dann Domstreben rein VA, HA und evtl. die querlenkerstrebe noch!
Die Türpappen werden durch Alu ersetzt da ich die ganz Nackte Optik nich mag. Jedenfalls an den Türen nich!
Hosenträgergurte, Sportsitze aus nem Kadett (Sitzfläche Umgezogen auf die Corsasitze dann) Evtl hat ja noch wer solch Sitzflächen vom GSI liegen da is mir der Stoff dann egal kann versaut und Durchgescheuert sein. Käfig vieleicht auch irgendwann mal nachträglich rein!

Bremsen werden VA 256x24 Innenbelüftet (Aussem Astra da das schon die Wartungfreundlicheren Sättel sind) Hinten Orginal und dann noch den Grossen BKV/HBZ.

Stabis und so was zum NE Umbau gehört brauch ich ja nich erwähen oder?

Das wars es Soweit schon!
Bilder gibt es die Tage :wink:
Ein Opel rostet nicht----->Er reift!

http://www.youtube.com/watch?v=N9ieAtgKBXo
Antworten