Gemeinschaftsprojekt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

Wollt mal unser Gemeinschaftsprojekt vorstellen.Es ist ein 91er Swing der zum c20xe umgebaut wird.
So haben wir ihn gekauft.
Bild
Von innen haben wir noch nie so viel Nikotin in einem Auto gesehen.Aber die Subtanz ist okay.Nach einer Stunde sah er dann schon so aus.
Bild
Innen kann man nichts mehr von gebrauchen.Das schlimmste was gemacht werden muss ist der Bateriesitz.Aber seht selbst.

Bild
Reparaturblech schon bestellt.
Zuletzt geändert von DieZwei am 14. Feb 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von Opelschrauber »

Hehe,

stand da bei Abholung eigentlich noch ne Batterie drin oder hang die schon im Armaturenbrett :lol:

Aber ansonsten sieht er ja eigentlich noch ganz gut aus. das was man auf den Bildern erkennen kann sind ja mal wieder die typischen Roststellen.

Dann mal viel Erfolg bei basteln :mrgreen:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

So weiter gings...Erstmal Motor raus und das häßliche Loch vom Bateriekasten verschlossen.
Bild
Bild
Zwischendurch mal das Fahrwerk eingebaut.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von DieZwei am 14. Feb 2010, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

Dann haben wir mal angefangen den Motor einzubauen.Umbausatz hatten wir schon liegen :D Der Rest war gar nicht so schwer.
Bild
Nach ein paar stunden sah das schon mal gut aus.
Bild
Zuletzt geändert von DieZwei am 14. Feb 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

So Heute ging es mal weiter.War zwar Sau kalt aber wir wollen ja fertig werden :) Als erstes haben wir erstmal das Rotkäppchen montiert.
Bild
Dann war der Tank und die Benzinpumpe dran.War leichter als wir gedacht haben.
Bild
Da alles so schnell und Problemlos ging.habe ich noch den Motorkabelbaum und den Corsakabelbaum verbunden.Dann wollten wir natürlich wissen ob er läuft.Und siehe da trotz fehlendem Auspuff ist er sofort angesprungen :D
Bild
Die Tage geht es weiter.Auspuff haben wir schon da,Friedrich Gr.a,aber mit einem Ovalem Endrohr :| Habe Ich schon abgeschnitten.Es kommt ein 60er Rohr dran.Komplette Colorverglasung haben wir auch schon erstanden,Bilder die Tage.
Zuletzt geändert von DieZwei am 14. Feb 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von S@lvo »

da ich bin mal auf die endergebnisse gespannt
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

@ Salvo:Danke für das Angebot ,habe die Gänge schon eingestellt.
Jetzt noch Scheiben und Sitze rein.................
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von S@lvo »

biste heute abend da? dann komm ich nach der arbeit mal rum, liegt auf dem weg.. ist immer interessanter sich sowas live anzuschauen :mrgreen:
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

Das vorläufige Ergebnis............
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von S@lvo »

also ich durfte mir den jetzt 2 tage anschauen und einmal und 1mal mit fahren.. sage nur einfach geil :lol: macht echt laune..
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von da_bleistift »

ja schaut gut aus...mir gefällt es auch das er relativ schlicht ist... 8)
sehr schön...
Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von ZebRockSki »

Der Wolf im Schafspelz ist cool!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
DieZwei
Beiträge: 31
Registriert: 9. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Hamm

Re: Gemeinschaftsprojekt

Beitrag von DieZwei »

Hallo,leider habe ich das Auto vor 2 Jahren verkauft....Suche auf diesem Weg ob der Besitzer hier unterwegs ist oder jemand das Auto kennt. Würde gern wissen was draus geworden ist.
Antworten