JuppesSchmiede bald in Darkviolett

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

JuppesSchmiede bald in Darkviolett

Beitrag von JuppesSchmiede »

Dann möchte ich Euch mal unseren roten vorstellen:

Motor: C12NZ mit 13S Nockenwelle und C18NZ Kadett E Luftfilter, sowie den Luftsammler vom Corsa B
Fahrwerk: 60/40 von FK
Bremse: Corsa A GSI
Bereifung: Winterreifen 185/60 auf Stahlfelge 5,5x14 ET49; Sommerreifen 195/50 auf Aluline 7x15 ET39 in Verbindung mit 10mm Spurplatten hinten
Interieuer: vorne Sportsitze aus Kadett Frisco (GSI Polsterung); Tacho vom Modell Joy mit w1125; Raid 16
Auspuff: Serie mit Sportendrohr
Karosse: Radläufe vorne und hinten gebördelt und vorne gezogen; GT-spoiler

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 27. Feb 2011, 17:43, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Du musst mal durchsaugen :wink: ...ne scherz

Frage hat sich was am Fahrverhalten durch die Nockenwelle verändert?! oder warum wurden die Veränderungen am Motor gemacht?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da ich eh eine neue Kopfdichtung drauf machen musste habe ich einfach die 13S Welle verbaut, der Motor zieht etwas besser durch, aber extra dafür den Motor zerlegen würde ich nicht.
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von SnatchGSI »

Ich weiß nicht warum aber nen Corsa A 5 Türer find ich immer noch am besten!
Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

War bei uns eigentlich Zufall, ich hatte mit unseren Kadett einen Totalschaden erlitten, war selber noch nicht Fit und meine Frau fand den Corsa im Netz und dachte nur "5 Türer ist gut, da kommen die Hunde besser rein". :mrgreen:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von Germannova »

Sind im Übrigen keine GSI-Sitze, sonder Frisco - Sitze *klugscheiß* Sind aber vom Design um Längen schöner als die GSI-Stühle...meiner Meinung nach.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hab es mal für dich verbessert, da es den Frisco auch mit den Sofastühlen gab. :wink:
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Auch hier gibt es endlich mal was neues, ich habe einen Corsa A zum Schlachten bekommen wo eine Bastuck Gruppe A Anlage jetzt in meinen Besitz geht, diese habe ich heute ein wenig zurecht gemacht.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 27. Feb 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Gestern konnte die Bastuck Anlage einzug unterm Corsa halten, die Passform ist ja super das muss man denen lassen.
Hier mal Vergleichsbilder zur Originalen Anlage:

Bild

Bild
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die Woche Urlaub ist so gut wie um und der C16NZ hat Einzug gehalten, hat zwar paar Probleme bereitet, aber bei Umbauten ist das ja normal, bis auf den Leerlaufschrittmotor rennt er jetzt wie der Teufel, da merkt man auch gut den Umbau mit 1,3er Teile.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Fleissig fleissig :!:

Wünschte ich wäre schon soweit wie Du, hier ist nichtmal Halbzeit :roll:
Und wenn ich auf den roten Beifahrerkoti schiele............. :wink: :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mein Ende ist leider auch noch lange nicht in Sicht, der muss noch optisch überarbeitet werden, schaut noch stink normal aus mit Tellermine usw., das muss sich ändern.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Wird also nicht langweilig bei Dir, so solls sein :wink: :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von JuppesSchmiede »

Heute hab ich nicht schlecht gestaunt, da der Motor etwas mager läuft beim beschleunigen und da ja eine 296° Nockenwelle verbaut sein soll, kam mir die Geschichte etwas spanisch vor. Hab mich dann mal dran gesetzt und die Nockenwelle vermessen und siehe da: "BINGO", die 296° Welle entpuppt sich als mildes Laufstück, mit gerade mal 264° auf Einlass und 246° auf Auslass, hab dann mal eine C16NZ Serienwelle vermessen, sie hat allgemein 246°.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Unser roter A Facelift

Beitrag von Mr. Smith »

Das ja mal Driss.. ärgerlich denn die 296°Welle war doch bestimmt "das" Argument für Taler :roll:
Wollste dem seine NW wieder vor den Latz knallen?? Also ich könnt mich da kaum beherrschen :x
MfG
Mr. Smith
Antworten