"Schüler-Corsa"

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

"Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

So, bin ja jz schon über ein jahr hier im forum angemeldet und jz könnt ihr mal sehn was sich so getan hat... erwartet aber nicht zu viel, bin noch schüler... (12. klasse-abi :wink: )
Ich hab zum 18. geburtstag nen corsa a bekommen (wa auch mein wunsch! :wink: )...
nun zum fahrzeug:

Bild

corsa a facelift
city 'ausstattung' :lol:
baujahr 90
ez 91
km stand 100%ig sicher: 89.200km (rentnerfahrzeug)
1.2i,45ps

so sah er aus, als er bei mir ankam

Bild

tja was soll ich sagen...

Bild

Bild

zuerst hab ich die stoßstangen lackiert...

Bild

außerdem kamen noch andere spiegel ran...

da die sitze mich an meinen pc-sessel erinnerten (beide bequem wie sau) mussten sie für die gsi sitze weichen...

Bild

die sind noch wunderbar,keine löcher,nicht durchgesessen...usw...

Bild

schön poliert und vom emblem berfreit, steht er doch gleich viel schöner da...

felgen kamen auch andere rauf, 13" rondell, naja immernoch besser als stahlfelgen... :roll:

Bild

Bild

ein anderer tankdeckel schmückt meinen corsa...

Bild

kamei scheinwerfer sorgen jz für nen bösen blick :x

Bild

für einen ordentlichen sound sorgt ein schön gereifter remus...

Bild

wie man sieht, sorgt der b-luftfilterkasten für klare verhältnisse...und hört sich besser an...
rote fifft rückleuchten hat er auch noch gleich bekommen...

Bild

eine gsi nockenwelle im 1.2er is echt spürbar...die kam natürlich auch rein...

so nun ist winter und die hässlichen stahlfelgen mussten wieder rauf :(
da hab ich mir gedacht, die orginalen radkappen weiss zu lackieren...

das kam nun dabei raus...

Bild

Bild

Bild

in freier wildbahn :lol:

nochmal kurz zusammengefasst was nun alles passiert ist:
Wagen

Schwarz lackierte Stoßstangen
Frontlippe Corsa b
Haubenlifter
M3-Spiegel
lackierte Türgriffe
Alu-Tankdeckel
ZV
13“Rondell Leichtmetallfelgen mit Goodyear Bereifung
Remus ESD

Motor

1.2i mit 4-Gang Getriebe
Gsi-Nockenwelle
Luftfilterkasten Corsa b

Interieur

Gsi-Sitze
Gsi Tacho mit DZM und Weissem Ziffernblatt
Wischerhebel vom Astra F
32 er Momo-Corse Sportlenkrad
schwarzer Mitteltunnel
schwarze Fensterkurbeln
schwarze Türöffner
schwarze Sonnenblenden (Astra f Cabriolet)


Sound

Sony Autoradio CDX-GT 414
Blaupunkt Verstärker 400 Watt
Blaupunkt Boxen 240 Watt
Blaupunkt Boxen 120 Watt
Blaupunkt Bassreflex Subwoofer GTt 300

und nächstes jahr ,ich denk mal im januar, kommt er tiefer,domstreben,andere felgen,schroth gurte und wenn mein budget reicht kommt ein c16nz rein...
Bild
zum schluss noch vielen dank an only gsi und porky für eure hilfe, tipps und ideen...
gruß
da_bleistift :D
Zuletzt geändert von da_bleistift am 14. Apr 2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von fate_md »

Schaut sehr gut gepflegt aus, gefällt mir, abegesehen von den Spiegeln, finde die passen nicht zu Corsa A Form.
Mit nem 90tkm Motor haste in dem Punkt ja auch noch Ruhe und bist mit dem 1.2er sehr sparsam unterwegs. Vielleicht kommt ja wirklich noch nen C16NZ rein, dann macht das Teil auch richtig Spaß :)
Fahrwerk haste ja auch schon in Planung.

Dann lass ihn heile und viel Spaß damit!
DasTimo
Beiträge: 199
Registriert: 2. Jan 2008, 18:20

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von DasTimo »

wenn der wunsch nach mehr druck da ist... entweder auf 14i umrüsten ( fahre ich selber) sehr sparsam und 160 scahen dauerfeuer kein thema... oder du kuckst dich mal etwas um, gab heir wen der hat nen 12i mit original opel teilen auf 68ps gebracht..
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von fate_md »

[quote="DasTimo"]wenn der wunsch nach mehr druck da ist... entweder auf 14i umrüsten ( fahre ich selber) sehr sparsam und 160 scahen dauerfeuer kein thema... /quote]
Umbauaufwand für C16NZ ist doch der gleiche ;)
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von 4er-corsa »

für nen schüler find ichs klasse
mann muss immernoch ein kleinbisschen das geld zusammen halten
aber wenn du mehr druck haben willst bau dir irgendwann (wenn du mal fertig bist mit schule)nen gsi rein
und hör auf dein geld in die 1.2er maschine zu investieren (ist nich bös gemeint nur ein ratschlag)

aber jetzt kurz zu den sonnenblenden aus dem astra
haben die gepasst (Plug and Play)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von da_bleistift »

naja die passen nicht ganz bei den zwei schrauben...aber bekommt man hin...
Bild
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin
hut ab!!!!
das ist ja schon mal ein guter start :wink:
weiter so und immer schön pflegen das gute stück :D
wie lange bist denn schon beim basteln?????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von only gsi »

nix mit 1,4er :!:


Bild



wird nen 16er werden :wink:
DOHC 16V TURBO
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von MyCorsaA »

wenns danach geht erst mal n fahrwerk :lol: :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
DasTimo
Beiträge: 199
Registriert: 2. Jan 2008, 18:20

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von DasTimo »

für nen 16i brauchste aber glaub ich andere stabis, bremse und zugstreben ;)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von fate_md »

Naja auf mindestens 236x20 sollte man nen A in meinen Augen immer aufrüsten und die reicht denn auch für den C16NZ, reicht glaub ich sogar fürn GSi. Und son Stabi ist ja in 5min nachgerüstet.
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von 4er-corsa »

Naja auf mindestens 236x20 sollte man nen A in meinen Augen immer aufrüsten................ reicht glaub ich sogar fürn GSi.
stimmt, das ist auch im katalog vorgeschrieben
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von only gsi »

an der kompetens liegst ja nicht er weiß schon relativ genau wie er was machen will.es fehlt als schüler halt nur das kleingeld :lol:

Fahrwerk kommt im frühjahr rein dann sieht er nicht mehr so nach frontera aus :mrgreen:
DOHC 16V TURBO
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von 4er-corsa »

only gsi hat geschrieben:an der kompetens liegst ja nicht er weiß schon relativ genau wie er was machen will.es fehlt als schüler halt nur das kleingeld :lol:
dann darf er auch sein wissen preisgeben :) und das mit dem geld ist uns auch klar.
fate_md konnts nur nich 100% bestätigen, das hab ich dann halt für ihn gemacht (helf ja auch nur mit wissen aus)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-corsa"

Beitrag von da_bleistift »

also geplant is halt n c16nz...
der kommt aber frühstens im sommer rein...
wichtig ist jz erstmal das fahrwerk (liegt ja schon bereit)...
Bild
Antworten