"Schüler-Corsa"

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Also nächsten Monat melde ich die Kiste an.
Hab das Auto gestern mal gereinigt. Innen wirklich top. Außen sehr verschlissen. Rost ringsum. Also wird er Ende des Jahres geschlachtet. 
Hingelegt hab ich schmale 1500 Euro :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von Lackos_1985 »

Eigentlich wirklich etwas schade drum...
Andererseits, der Motor in einem Corsa A, schon irgendwie wahnsinnig. :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
calvin82
Beiträge: 224
Registriert: 16. Okt 2007, 20:08
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von calvin82 »

Der Preis ist natürlich top :top:
c16sei Umbau mit RSL 7/8x14
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von www.corsafan.de »

Erschreck dich dann aber nicht, wie der Motor in der leichten Corsakarosse zur Sache geht :mrgreen:
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Ja der Preis für den Calibra war unschlagbar. Da muss ich mich bei meinem Astra-Kumpel bedanken der den Calibra für mich klar gemacht hatte...
Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten...denke es ist ein wahnsinns Gefühl ... allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg...aber um so besser wird es am Ende. -Hoff ich- :)
Bild
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Es gibt neue Infos zum Calibra/Turboumbau.
Ich habe das Auto gestern mit 5-Tageskennzeichen bewegt, fährt soweit gut, bissl lahm in dem schweren Calibra, da ist der Sleeper subjektiv (und bestimmt auch objektiv) schneller und spritziger. :top:
Heute verabschiedete sich jedoch eine Bremsleitung (vor der Hinterachse linke Seite).
Resultat: Keine Bremswirkung mehr.
Auto steht vor meiner Wohnung und wird bis Sonntag zur Halle gekarrt. :roll:
Wenigsten habe ich jetzt Gewissheit das die Technik funktioniert sprich LLR, Luftmassenmesser, Lamdasonde etc. und das Getriebe schaltet sich sauber ohne Geräusche! 8)
Von daher hat sich das Anmelden trotz Panne (was will man auch erwarten) gelohnt.
Anfang nächsten Monat fange ich an den calibra zu schlachten. :top:
Bis dahin :o
Bild
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Schritt für Schritt geht es weiter. Der Calibra ist geschlachtet. Als nächstes wird dann die Karosse fit gemacht...
Bild
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: "Schüler-Corsa"

Beitrag von da_bleistift »

Das Ende für den "Schüler-Corsa"...

Der Neuaufbau kann nicht mehr unter dem Titel "Schüler Corsa" laufen, da ich schon über 1 1/2 Jahre ausgelernt habe und in fester Arbeit stehe.
Deshalb folgt demnächst eine neue Berichterstattung zum Neuaufbau/Umbau.

Ich freue mich riesig auf das Jahr 2016, weil es nun richtig losgeht mit dem Projekt.
:top:

Auch im neuen Umbau-Thread freue ich mich über Anmerkungen, Kritik oder auch andere Formen von Feedback.
Also bis demnächst...
Da_Bleistift.
Bild
Antworten