R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Beitrag von R.e.d.Devil »

hallo,

heute war es endlich soweit, ich habe mein neues projekt abgeholt (an dieser stelle nochmal vielen dank Ecotuning).

Die Basis

als Basis dient ein weisser A Corsa 1.2 mit 45 PS BJ 1990, aufstell-dachfenster
Rost konnte ich und der vorbesitzer keinen finden bzw nichts was die rede wert wäre.

Das Vorhaben

Geplant ist ein kompletter umbau:

- 2- Sitzer mit 2 schalen/Vollschalensitzen Done: Wiechers Vollschalensitze
- Schroth Gurte Done: rote Schrothgurte, Starr
- Käfig oder Überrollbügel
- 30er Sportlenkrad Done: 300mm Raid
- Gewindefahrwerk Done: Supersport Gewindefahrwerk
- Felgen ( ATSCup) Done: ATS cup in 7*15 ET 28
- Einarmwischer Done: Einarmwischer, eigenbau
- Karosserie
- Wischerlöcher cleanen
- Türschloss Beifahrertür cleanen
- Heckklappe Teilcleanen
- Blinker cleanen
- Radhäuser bördeln und ggf ziehen

- Motorumbau auf 1.6 GSi Maschine Done C16SEI mit allem was für nen umbau zugehört
- lackieren

weitere fotos folgen....


Bild

Bild

gruss dirk
Zuletzt geändert von R.e.d.Devil am 13. Apr 2015, 18:31, insgesamt 20-mal geändert.
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey...steht ja wirklich guut da dein corsa...viel spaß beim umbau und immer schön bilder reinstellen..

mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Sieht echt super aus für nen Facelift.
Scheint aber mal ne neue Beifahrertüre bekommen zu haben...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

ja, die tür wurde zumindest mal neu lackiert...die muss noch instandgesetzt oder ausgetauscht werden, werd das schätzken heute abend erstma in unsere halle bringen, und fotos werden selbstredend immer reingestellt ;-)
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

soo, ich bin endlich mal dazu gekommen etwas am corsa zu machen, ist nicht viel geworden aber das will ich euch auch nicht vorbehalten:

Bild

Bild

Bild

etwas rost konnte ich leider doch finden, aber nichts wildes:

Bild

komentare erwünscht :-)

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

ach wird ne bohrmaschine genommen n stahligel drauf und guut is dann schön rostprimer drauf und dann is das auch behoben is wirklich ne suuper basis dein corsa Hau rein weiter soo =)
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

wie sieht der motorraum in den winkeln und die türen von unten
aus???????
meiner sieht n bischen schlimmer aus!!!!! :cry:
aber bei weiß sieht man wenigstens alles :roll:
halt uns auf m laufenden :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

der motorraum ist ok, werd den motor ja auch noch rausbauen, denke mal dann kann man sich unter anderem da auch n besseres bild machen, also um ehrlich zu sein hab ich mir die türen noch net von unten angeschaut bzw von innen.

ist leider hinten eine dirchrostung, aber ich denke das sollte kein problem sein
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

bei mir sind die radläufe angefressen, hinten übern abschleppharken
ne durchrostung, innen unter den rückleuchten, dee türen von unten und
einiges im motorraum :cry:
mach ihn nackig dann siehst du das ganze übel :roll:
aber deiner sieht noch gut aus!!!!!!!
meiner war verbastelt :evil:
und überall rostschutz bzw. dieses fett!!!!!
aber nicht da wo es hin gehört :evil: :evil: :evil:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

bisher bin ich zufrieden, von aussen sieht man so garkein rost bis auf 4 rostbläschen um den tank, aber die sind nur oberflächlich. werd beim nächsten mal den tebbisch un die leckere bitumenmappe(n) rausholen, stoßis ab und dann mal sehen was mich erwartet
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

hier mal ein kleines update, hab mich mal an die heckklappe gegeben, bin mir aber noch nicht sicher was ich noch damit mach, wollte das nummernschild in der heckklappe lassen, aber mir gefällt die aussparung noch nicht so richtig....

Bild

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Versuch doch ne Astra G Caravan-Leiste anzupassen.
Sieht bestimmt sehr edel aus und hat noch niemand. :)
Sollte auch nicht die Mörderaktion sein...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

ich als ori fan würd die aussparung so lassen...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

ich wollte eigentlich keine leiste mehr da dranbrasseln, deshalb hab ich ja die überhaupt abgemacht...ich würd die gern verkleinern und direkt ne kennzeichenbeleuchtung einlassen in die klappe damit der riesen klotz aus der stoßstange kommt, hatte eigentlich vor ne smartklappe zu holen und die mulde dann an die corsaklappe anzupassen - is aber kein blech sondern kunststoff.. - super -
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Beitrag von R.e.d.Devil »

soo...nach langer zeit mal wieder nen eintrag machen, was die heckklappe angeht denke ich wird es eine kennzeichenmulde vom golf 2, wo die griffleiste weggecleant wird, ist noch in arbeit, suche noch ne passende klappe... habe die front sowie die türen auseinandergebaut und sogut wie keinen rost gefunden, schonmal beruhigend.

felgen gabs auch ein paar nette die ich derzeit auchnoch am bearbeiten bin:

so hab ich die übernommen:

Bild

dann in 5 stunden maloocherei abgebürstet:

Bild

und momentan sehen die so aus nachdem sie glasperlengestrahlt und grundiert wurden

Bild

die felgen sind 7 und 8* 13 und ich denke ich muss die backen hinten so ca 4 cm verbreitern

die kotflügel hab ich auch angefangen, die blinkeraussparung werden mit blech verschlossen und verzinnt...aber da bin ich auch zur zeit noch dran:

Bild

Bild

so, das wars auch erstmal wieder...halte euch auf dem laufenden :-)


gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Antworten