R.e.d.Devils Projekt A Corsa *endlich neue Fotos *

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Vorstellungsgespräch beim T

Beitrag von R.e.d.Devil »

Joa, das Armaturenbrett muss noch etwas sortiert werden. Denke mal ich werde mich heute nochmal dran geben

Ich hab den corsa jetzt seid knapp 6 Jahren... Aber ich habe auch wegen Platzmangel eine ziemlich lange Zeit nichts machen können.
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Vorstellungsgespräch beim T

Beitrag von R.e.d.Devil »

Die letzten drei Tage ist wieder einiges passiert... Die Front ist jetzt nahezu komplett, der grill ist noch nicht zusammen gebaut da ich momentan noch Probleme habe die Haube wegen dem bbb zu öffnen... Am Tank wurden sämtliche spritschläuche ausgetauscht und der endschalldämpfer hat seinen Platz eingenommen. Heute hab ich noch ein paar innenraum teile lackiert und das Armaturenbrett zusammen gebaut, der digitacho und das 30ger Raid ist auch verbaut. Das glasaufstellfenster hab ich etwas abgedichtet da der vorbesitzer da auch schon was rumgebastelt hat. Aber seht selbst :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Vorstellungsgespräch beim T

Beitrag von R.e.d.Devil »

Da ich momentan Nachtschicht habe kann ich mich an die "Kleinigkeiten" geben. Die beiden türpappen sind jetzt ausgesägt und soweit einbaufertig, müssen aber noch mit dem alcantara bezogen werden welches heute angekommen ist. Und ich habe die beiden felgen ohne reifen komplett Glanz weiss mit Klarlack lackiert

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Vorstellungsgespräch beim T

Beitrag von R.e.d.Devil »

Ich war am Sonntag nochmal 3 Stündchen am corsa. Hab die sitzkonsolen jetzt richtig fest weil die rappelten. Ich habe die ohne Kunststoff Verkleidung montiert gehabt, aber zum Glück hab ich alle ausgebauten teile aufgehoben. Des weiteren ist die front jetzt komplett zusammen gebaut und die türpappen sind probemontiert, jetzt kann bezogen werden.
Ansonsten bin ich jetzt an den unzähligen Kleinigkeiten angekommen, Heckklappen Dämpfer, Türen einstellen, wischerdüsen und solche Sachen montieren

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von myname »

Da hat es aber jemanden wieder gepackt mit der Schrauberei:)
Müsst ich mir momentan eine Scheibe abschneiden können;)
Zu deinen Türpappen, habe die bei mir geschraubt, dann kommen die "Beulen" der Klammern nicht durch, und der Look gefällt mir auch sehr gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Das ganze wurde mit Hilfe von Gewindenieten realisiert.
So lang die Dinger aus Alu sind, können sie auch wunderbar mit Schraube und Mutter eingezogen werden. Bräuchtest also keine extra Zange dafür.
Dateianhänge
Quelle: Google Bilder
Quelle: Google Bilder
pre207198.jpg (12.2 KiB) 12579 mal betrachtet
Quelle: Google Bilder
Quelle: Google Bilder
pafo-520.jpg (17.03 KiB) 12579 mal betrachtet
2013-08-23 14.08.37 (Small).jpg
MfG
Stefan
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von R.e.d.Devil »

Ich hab zuerst auch überlegt die von außen zu schrauben, aber ich finde das passt eher wenn man Blech als tTürverkleidung nimmt, aber bei bezogenen teilen finden ichs nicht so passend.

Aber danke für die Anregung ;-)
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von R.e.d.Devil »

Wenn der postmann 2 mal klingelt....

... Bringt er neue Teile für den corsa :-D
In diesem Fall mein heiss ersehnter und selten gewordener bonrath einarmwischer ( fettes Dankeschönnochmal an Dalle ) und 2 neue schluppen für die cups

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von R.e.d.Devil »

Den car-Freitag hab ich heute in der halle verbracht :-D
Ich hab mich heute mal mit der Heckklappe beschäftigt, ich hatte noch einen zugmotor den ich eingebaut und verkabelt hab. Leider ist der Motor, wie es scheint, kaputt... Bei der Funktionsprüfung machte der keinen mucks :-( aber ich hab schon nen neuen bestellt.

Da es etwas problematisch war durch die haubenverlängerung die Haube zum öffnen zu entriegeln musste ich mir was einfallen lassen.

Des weiteren sind jetzt auf allen felgen die Gummis drauf und weiss lackiert. Die hab ich auch direkt montiert und für gut befunden :-)

Ansonsten hab ich noch jede Menge Kleinigkeiten gemacht die aufhalten und nicht wirklich auffallen.

Was jetzt noch gemacht werden muss lässt sich fast an einer Hand abzählen. Aber seht selbst:

Ach ja... Ich hab die Scheiben mal sauber gemacht :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von Lackos_1985 »

Sehr stimmig, dein Corsa. Der gefällt mir immer wieder richtig gut! Von oben bis unten und von vorn bis hinten! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von R.e.d.Devil »

Hier ein kleines update meiner Türverkleidungen.

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa*Kleinigkeiten halten auch a

Beitrag von R.e.d.Devil »

So, hier hat sich auch noch mal was getan, ich würde sagen fürs erste ist der Gsi tüv fertig.
Das Gewindefahrwerk ist auf tüvhöhe gebracht, es gab noch neue radschrauben, die Schrothgurte kamen rein und noch weitere, unzählige Kleinigkeiten.
Zum Schluss hat der corsa seine erste liebevolle handwäsche bekommen, auch der innenraum ist wieder sauber und vorzeigbar.
Prinzipiell liegt es jetzt am tüv Prüfer. Um ehrlich zu sein denke ich das es nicht bei nur einem Termin bleibt, da sind schon ziemlich viele Sachen zum eintragen... Aber lass ma abwarten.
Dienstag morgen geht's zum stva kurzzeitkennzeichen machen und Mittwoch morgen um 8 hab ich den Termin beim tüv. Dienstag vormittag werde ich mit dem corsa das kreisgebiet unsicher machen da der wagen und der Motor jetzt 6 Jahre nicht wirklich gefahren wurde.

Genug geschrieben, hier sind die heutigen bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[php][/php]
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *es ist soweit,tüv kann kom

Beitrag von SaaD »

Dann mal teuteuteu das es alles so beim ersten anlauf klappt.
bei mir waren es aber auch zwei :roll:
gefällt mir richtig gut. :top:

eine frage hab ich aber. Hast du beide blinker lichter beim Mäusekino (recht-links) angeschlossen?
Wo hast du das signal abgegriffen? Am blinkerhebel oder am warnblinkschalter?
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *es ist soweit,tüv kann kom

Beitrag von R.e.d.Devil »

Ja, mit den Blinker anzeigen war so eine sache... Erst hatte nur eins funktioniert, nach dem Versuch das zweite auch zum blinken zu kriegen funktionierten auf einmal beide Seiten nicht mehr. Da man aber ein optisches oder akustisches Signal im innenraum haben muss haben wir jetzt die akustische Variante gewählt.... Nicht wirklich elegant aber soll ja auch nur für den tüv sein. Sprich wenn ich Blinker hört man ein piepsen :roll:
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *es ist soweit,tüv kann kom

Beitrag von SaaD »

:lol: genau soweit bin ich auch schon.
Links geht einzeln, rechts gehen beide birnen an..

ich habs raus :top: greif die signale für links und rechts direkt am warnblinkschalter ab.
Das original weiß/schwarz/grüne kable was am original a corsa stecker dran is bleibt ganz weg.
Dann geht das mit den blinkern.

nur meine beleuchtung geht nimmer warum auch immer :mrgreen:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: R.e.d.Devils Projekt A Corsa *es ist soweit,tüv kann kom

Beitrag von R.e.d.Devil »

Mittwoch war der lang ersehnte Tag gekommen und ich war mit dem corsa beim tüv. Am Vortag hatte ich noch kurzzeitkennzeichen machen lassen und bin eine runde durchs kreisgebiet gefahren.
Ich war also von 8–11 beim tüv, zwischendurch wurden immer mal kleinere pausen gemacht weil recht viel los war. Am Ende hatte ich nur ein kleines Zettelchen was ich noch verbessern muss:

Zentrierringe für die felgen (schon bestellt)

Radabdeckung bzw spritzschutz anbringen (gummilappen an die Radhäuser)

LWR anschließen (etwas mit kabeln spielen)

Ein Motorlager erneuern (hab ich noch da)

Also Ansicht nur Fleißarbeit, ansonsten bekomme ich alles was verbaut ist eingetragen. Zum Glück benötigt der Motor nicht zwingend eine mkl, sonst wäre das wieder sehr viel mehr Arbeit geworden.

Beim fahren habe ich festgestellt das ich die Schaltung noch einstellen muss da ich den 5ten Gang nicht schalten kann. Aber der Gsi geht auch gut mit 4 gängen :-D

Bild

Bild

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Antworten