In der Zwischenzeit ist einiges passiert, unter anderem ist der Block , Kopf und die KW vom Motorenbauer zurück! Leider waren die Laufbahnen nicht mehr i.O. sodass der Block aufgebohrt werden musste. Dafür gab es dann gleich ein Satz Schmiedekolben im ersten Übermaß
Kopf und Block sind nun geplant und wir können demnächst den Motor wieder zusammen setzen

-erstmal im Regal eingelagert-
Im Urlaub hab ich dann gas gegeben, denn die Karosse wartete noch auf den Feinschliff - im wahrsten Sinne!
denn an vielen Stellen musste ich noch mit Feinspachtel nacharbeiten, u.a. beim Batterieblech, der alten Gebläsedurchführung, der Durchführung des alten Lichtkabelbaums und und und...

Danach gab es Srpitzspachtel und wieder eine Schicht EP Grundierung.
Beim Anschleifen gab es ein Glück Unterstützung von P3mZ! Dank nochmal dafür!

Und dann kam der Tag, auf den ich schon eine Weile hingearbeitet hatte!
2 Stunden habe ich damit verbracht, den Corsa in Farbe zu hüllen.
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden (zumal ich kein Lackierer bin) bis auf einige, kräftige Lackläufer

die werden noch nachgearbeitet mit einer Lackklinge und danach mit Politur. Mal sehen wie das wird...
Hier das vorläufige Ergebnis bei Tageslicht:

Gleich noch die Innenbleche wie bei meinem alten Corsa wieder schwarz gemacht.

Mit der Montage einzelner Teile hab ich auch schon begonnen. jetzt kommt der schöne Teil des Umbaus - alle aufgearbeiteten / neuen Teile wieder anbauen