LowBudget Dragcorsa

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
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torki
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von torki »

Beschleunigungsmonster. :lol:
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Balu
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

torki hat geschrieben:Beschleunigungsmonster. :lol:
Wird sich zeigen.
Wahrscheinlich explodiert der Motor im ersten Lauf :lol:
Gruß Patrik
max-nl
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

Warum sollte das passieren?
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torki
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von torki »

:lol:

Genau das wollte ich auch schreiben.

:top:

So wie ich das sehe fahrt ihr Seriensteuergerät mit Luftmassenmesser und Leerlaufsteller.

Wie hoch ist denn der Drehzahlbegrenzer angesetzt?
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Balu
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Ich nehm irgendeinen billig Chip. Die haben meistens 10% mehr Frühzündung und Einspritzmenge, Begrenzer bei 8000 den ich dann mit der Ignition Control dahin zurück bringe wo die Leistung abfällt.
Gruß Patrik
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torki
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von torki »

Ah ok.

Lass am Besten ein Leistungsdiagramm machen.

Setz dann den Begrenzer nicht zu tief an und natürlich auch nicht zu hoch.

Die beste Performance hat man wenn man didrekt vor dem Schaltvorgang und direkt danach bei ziemlich der gleichen Leistung rauskommt.
Ideal wäre sozusagen ein waagerechter Strich an deiner Leistungskurve.
Dann nutzt du immer den maximalen Leistungsbereich um voran zu kommen.

Wenn du das dann für dein vorhandenes Getriebe durchrechnest kommst du auch bestimmt drauf
dass je höher du im Gang kommst desto früher du schalten solltest.

Aber das kann dir alles der Max genau erklären. =;-)
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max-nl
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

Balu hat mein excel Übersicht mit alle Übersetzungen bereits. 8) das wird schon :top:
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Balu
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Block war ja eigentlich schon fertig.
Nochmals zerlegt und die leichteren Kolbenbolzen eingebaut.
Zwischenzeitlich noch eine ziemlich exakte Waage gekauft und alles durchgewogen.
Die leichten Unterschiede passend einander zugeordnet.
Der Gewichtsunterschied der kompletten Pleuel-Kolbensets inkl. Schrauben und Lager ist unter 1 Gramm :top:
Die leichte Gewichtsreduzierung sieht man an den Bildern.
Dateianhänge
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Gruß Patrik
max-nl
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

Alles zusammen macht das doch wieder einiges aus :top:
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ZebRockSki
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von ZebRockSki »

Besonders beim beschleunigen! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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torki
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von torki »

Ja so gefällt mir das. :lol:

Coole Sache. :top:

So eine Waage brauch ich auch noch.

Hab welche für das ganze Auto und für einzelne größere Teile nehm ich meine Gepäckwaage.

Aber eine für feine Motorteile fehlt mir noch.

Weiter so und noch viel Spaß.
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Balu
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Die letzten zwei Wochen ist viel passiert.
Motor komplett bearbeitet, auch Ventile.
Lasst Bilder sprechen :mrgreen:
Natürlich hab ich auch diesen Motor probelaufen lassen :lol:
Links dazu später.
Dateianhänge
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Gruß Patrik
max-nl
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von max-nl »

:top: :top: :top:
Der reagiert gut auf's Gas. Binn gespannt wie er sich fahren lässt.
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Balu
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Re: LowBudget Dragcorsa

Beitrag von Balu »

Viel passiert.
Bilder sind wahllos und Handycam ist defekt :cry:
Auf jeden Fall hab ich den maroden Träger rausgeschnitten. Da war ein Stück Neuteil außendrauf gebraten. Im Rahmen sind zwei 1 cm starke Stahlplatten verschweißt. Vorne ein massives Vierkantrohr das exakt 30 mm nach vorne gerückt ist. Dadurch passen die Corsa B Zugstreben mit den originalen Haltern, welche mit dem Frontteil verschweißt sind. Die Querlenker, brauch ich glaube nix mehr dazu sagen :shock:
Querlenker und Zugstreben sind in Teflonbuchsen gelagert.
Dann noch Innenraum ausgeräumt und Bitumen entfernt.
Hab den Mist gewogen, 6,7 Kg, wobei die vor dem Fahrer, da wo der Wischermotor sitzt noch drinnen ist. Denke mal sollten so 7 Kg insgesamt sein.
Dateianhänge
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Gruß Patrik
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