83er Luxus mit EZ 82

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

83er Luxus mit EZ 82

Beitrag von redcorsa »

Hi
Ich habe am Montag einen weiteren Corsa für meine Sammlung aus Frankreich (Bretagne) abgeholt.
Ist ein 83er Luxus, weiss mit roter Innenausstattung, 1.0OHV Motor und mit Sonderausstattung Heckwischer und Ausstellfenstern!!

Bild
Bild
Bild
Bild

Das SEHR interessante daran ist, dass die Fahrgestellnummer 3014 ist,
d.h. wenn man die 1500 Vorserienmodelle abrechend und die reguläre
Produktion am 30.8.82 begonnen hat, wobei 700-750 Autos am Tag
gebaut wurden, ist dieser am 3. oder 4. Tag der Produktion gebaut worden.
D.h. 1. oder 2.9.82.
EZ ist zwar erst im Dezember 1982 gewesen, aber vielleicht finde ich ja noch raus, wo das Auto 3 Monate lang war....

Der Zustand ist für einen 25 Jahre alten Corsa relativ gut, Durchrostungen
gibts im Batteriefach und wegen eines SEHR schlecht reparierten
Heckschadens :evil: :evil: auch am Heckblech und an den hinteren Radläufen. Aber nicht übermässig viel (auf den 1. Blick)

Bild

Ansonsten sind die Türen, Dome, Querträger und Front rostfrei. Ok, abgesehen von Kantenrost und Rostpunkte bedingt durch Steinschlag.

Ich motte ihn jetzt einfach mal ein, habe momentan keine Zeit für eine weitere Baustelle. Aber er wird wieder komplett original aufgebaut.

Gruss
Steve
Zuletzt geändert von Anonymous am 4. Okt 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Serh schickes Auto, die Austattung gefällt mir, was ahsten hingelegt für ihn?

Was warn am Luxus so besonderst?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ausstellfenster.... *seufz*

Wo du die Autos immer auftreibst.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Beitrag von Kurbelwelle »

bo ey geil ey
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsi
Beiträge: 217
Registriert: 29. Sep 2007, 10:46
Wohnort: Fassberg

Beitrag von Corsi »

würde mich auch interessieren was du für den bezahlt hast
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

könnte man sich nicht ausstellfenster ausm Ford ka (ich meine, öffner und Hebel) zusammenbasteln? Man müsste nur durch glas bohren können.
Gruß Marco
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

wenns nur das ist, das kann jeder glaser^^ aber die scheibe müsste ja ein bisschen grösser sein damit sie wenn du sie zu ziehst auf dem scheibenrahmen, für den man sich dann wiederum eine pasende Dichtung suchen müsste, aufliegt. in der grösse jetzt wird die auflagefläche wohl nicht reichen...liegt die ohne gummi überaupt am rahmen an oder kann man die so durchschmeissen?
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Gast

Beitrag von Gast »

Den Preis sag ich nicht :lol: :lol: war halt ein Schnäppchen
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

Loco hat geschrieben:liegt die ohne gummi überaupt am rahmen an oder kann man die so durchschmeissen?
kannste so durchschmeißen ;) meine ich zumindestens... und nein fragt net, ich schmeiße keine scheiben durch mein auto :D
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi Steve,
noch einmal glückwunsch von mir. Vielleicht ist er ja in Rüsselsheim zusehen?!?! :) :wink:


Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist da was aufgefallen:

Bild

Nein, ich meine nicht den Rost und den Kleber :lol: :lol: :lol: sondern diese Vertiefung im Bodenblech.
Bei diesem ist nur EINE in Längsrichtung, ich kenne das nur mit 3 Vertiefungen in Querrichtung.

Hat das das schon mal jemand gesehen? War das bei allen 83ern so oder nur bei den ganz frühen??

Gruss
Steve
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

wenn ich erkennen könnte was es darstellen sollt vielleicht.

Aus welchem til des Autos ist es den?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Besonders spannend an dem Auto:
Es könnte sich um ein französisches Vorführ bzw. Pressefahrzeug handeln. Diese wurden in EXAKT dieser ausgeliefert
:shock:

Ausstellfenster hab ich auch bald ein paar im Program. Nur Scheiben bohren geht nicht!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

der scheint aus Luxemburg zu sein und nicht aus Frankreich :) Sehr schön!

Wasn da fürn Motor drin, wenn der hinten schon auf 5 Loch umgebaut ist?! ;)

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Gast

Beitrag von Gast »

Das Foto ist aus dem Kofferraum, auf der linken Seite, unter dem Teppich. :roll: :roll:

@ Arne: Verrat doch nicht schon alles :twisted: :twisted:

@Koax: Das Auto Stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habs ja auch in Frankreich gekauft. Ausserdem wurde der Corsa von September 82 bis März 83 nur in Frankreich und Spanien verkauft, danach erst in anderen Ländern.
Da ist auch nicht auf 5-Loch umgebaut, sind nur Raddeckel. Die sind aber schon entsorgt
Antworten