Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Michi »

Neinnein, ihr habt nicht getrunken, seht nicht doppelt. Es ist "schon wieder" ein roter SR. Ebenfalls aus dem Januar 1984.
Dieses mal aber nicht aus Südfrankreich...

Das Auto kennt ihr schon, bis gestern stand dieser SR bei Kollege tomy. Er hat ihn hier vorgestellt. Bis jetzt blieben meine Versuche, ihm das Auto abzukaufen, erfolglos. Hätte er früher nachgegeben, hätte ich mir diesen bescheuerten Frankreich-Trip (siehe anderer SR-Thread) sicher sparen können. Aber hey - so ist das Leben ;)

Der SR hat 3 Einträge im Brief. Der Erstbesitzer (mit Namen Udo) fuhr ihn 2 Jahre, dann hat ein damals schon recht betagter Mann ihn übernommen. Später wurde der SR auf dessen Ehefrau überschrieben - von der tomy das Auto gekauft hat. Die Laufleistung liegt bei gerade mal guten 60tkm. Leider hat das Auto keinen Motor mehr, den hat tomy nach einem Schaden mal ausgebaut.

Bis auf die Radläufe rechts und links, Radhaus vorne rechts und einen verbogenen Tür-Rahmen (Oma hatte Schlüssel verlegt!?) ist die Karosserie recht gut. Die Innenausstattung ist tadellos und top erhalten. Dazu hat er noch eine komplette Bronce-Verglasung inkl. Frontscheibe.

Plan: Motor aufbauen (habe den originalen Rumpf des Autos da), Roststellen beseitigen. Vielleicht noch die originalen SR-Alufelgen drauf, mehr nicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von www.corsafan.de »

Na der hier sieht doch schon deutlich besser aus Bild
Zuletzt geändert von www.corsafan.de am 31. Jul 2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Tomy »

Irgendwie tut es doch einbisschen weh, dass er nun weg ist. :( Aber bei dir hat er wenigstens einen sicheren und vorallem besseren Unterstellplatz, als bei mir. :)
Mal gucken, wielange es bis zum nächsten SR/GT dauert. Egal ob bei mir oder bei dir. :lol:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von ZebRockSki »

Ich werd verrückt! :top: :top: :top: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von www.corsafan.de »

Was ist das eigentlich für ein Wischermotor?
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Michi »

Ich würd jetzt mal sagen: ein ganz normaler? Sieht in all meinen A Corsas bis 1986 so aus.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von CoscasTR »

Da steht er , mein 1. eigenes Auto... :cry: , damals für 750 DM gekauft .
Teile davon sind noch in meinem TR verbaut , der Rest ist den Oxidationstod gestorben :( .

Sehr schöner Corsa , vorallem aber die Braune Innenaustattung ,schöner geht es nicht, und dann noch so gut erhalten alles :top: .

Simon
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Germannova »

Geil...
schön original :)
13SB original oder mit Spritze?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Michi »

Das hab ich mir auch schon überlegt, da ich den Motor ja sowieso neu aufbauen muss...
Ab wann hat irmscher denn diesen Umbau eigentlich angeboten?
Und wer hat noch alles nötige dafür rumliegen?

Einen originalen 13SB mit wenig km hab ich immernoch in meinen 85er GT, dann könnte man hier sicher etwas variieren...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Tomy »

Michi, der bleibt original!!! :twisted:

Zur Not kenne ich wen, der noch eine Spritze liegen hat. :wink:


Gruß Thomas
ttmarco
Beiträge: 449
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von ttmarco »

Lange ruhig gewesen hier...
Hat das gute Stück mittlerweile schon eine neues Herz bekommen und ist wieder zurück im Leben auf den schönen Straßen der Pfalz?
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Corsa A SR - EZ 1/84 - "Udo"

Beitrag von Michi »

Kurze Antwort: Nein.

Steht unverändert im Dornröschenschlaf, hat nur den Schlafplatz vor einigen Jahren mal gewechselt.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten